Neuer Rechenknecht

LisaLuft

Newbie
Hallo ein Frend von mir braucht einige neue Teile für seinen Rechner:
Da ich nicht soviel Ahnung habe und ihr mir super bei einem Bürorechenr geholfen habt
fragen wir euch nun wieder. Der Rechner dient zum spielen Internett Bilder und Videos archivieren bearbeiten. Folgende Komponenten haben wir uns ausgesucht.

AMD Phenom II X4 810 2.6GHz 6MB 95W AM3 Box***
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX 5200 MT/s AM3 ATX
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
512MB MSI Radeon HD4850 T2D512 GDDR3 DVI PCIe

Die Sachen kosten zusammen ca 600 Euro. Nein Netzteil und Gehäuse sowie Brenner sind noch vorhanden und werden umgebaut.

Danke für eure Hilfe
Lisa

Das Board ist eigentlich viel zu teuer und zieht DDR3-Ram nachsich-
=> Anderes Board und viel Geld sparen bei definitiv nicht weniger Leistung.

nun Ihr habt euch auf jeden Fall edle Komponenten ausgesucht!

Ob es wirklich das sehr teure Mainboard sein muß ist wohl Ansichtssache. Genauso würde es auch eine 640 GB Caviar blue tun - habe diese selber und bin höchst zufrieden!

Aber ist eure Entscheidung, ich habe selber eine ähnliche Einstellung und kaufe eher die besseren Komponenten, ist aber eben oft auch nicht notwendig.

Worauf Ihr auf jeden Fall achten müßt, wenn Ihr einen alten Tower nehmt, prüft ob die Lüfter noch alle arbeiten. Insbesondere die ATI 4850er erzeugen extreme Abwärme die ja auch irgendwo hinmuß. Bei meinem Rechner habe ich annehmbare Temps erst mit 4 Lüftern im Gehäuse - obwohl das Gehäuse schon sehr "luftig" ist, da größtenteils aus Mesh-Material.

Wieviele Lüfter und in welcher Abmessung habt Ihr im Gehäuse?

Was für ein Netzteil?

Zurück
Oben