Moin,
so nun ist es bei mir auch Zeit, wie bei so vielen hier, sich einen neuen Rechner zu holen.
Den Monitor hab ich vor ein paar Wochen bereits ausgesucht nun fehlt nur noch die entsprechende Hardware, um auch diesen ansprechen zu können.
Als Monitor wird ein 24“ zum Einsatz kommen, genauer dieser hier (Hyundai W241D).
Bei der restlichen Hardware bin ich zwar der Meinung, dass ich sie mir gut zusammen gestellt habe, aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Bestellt wird das Ganze bei Alternate, da ich Erstes eine Lust/Zeit habe den PC selbst zusammenzubauen und Zweites ich mit Alternate gute Erfahrungen gemacht habe.
Das ganze System soll nicht Übertaktet werden.
Verwendungszweck:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 – 285,10€
Ich hab mir dieses ausgesucht, weil ich davon ausgehe, dass die Quad-Cores zukunftssicherer sind als die Dual-Cores und ein Hardcore-Gamer der jedes bisschen Mehrleistung benötigt bin ich auch nicht.
Mainboard: Asus P5Q-E – 137,90€
Hier bin ich offen, wichtig ist nur das es eine eSATA-Schnittstelle besitzt
RAM: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4 GB (DDR2-800) – 51,90€
Preiswert und gut, hoffe ich
Grafikkarte: Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked – 239,90€
Die preiswerteste GK bei Alternate mit 1 GB Speicher. 1GB halte ich bei einer angestrebten Auflösung von 1920x1080 für sinnvoll.
Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB – 61,90€
Standard hier im Forum
Laufwerk: Pioneer BDR-202BK – 204,90€
Blu-Ray, langsam aber sicher wird meine Bude HD-rdy
CPU- Lüfter: Noctua NH-U9B – 49,99€
Ich weiß, dass der Noctua NH-U12 hier überall empfohlen wird, aber Alternate führt diesen nicht.
Netzteil: Enermax PRO82+ - 89,90€
Standard hier im Forum, evtl. zu groß dimensioniert?
Gehäuse: Antec P182 – 134,90€
Nachdem ich ein mehr als billiges Gehäuse hier bei mir rum stehen habe, brauche ich dringend was neuen
Gesamtpreis: 1.256,39€
so nun ist es bei mir auch Zeit, wie bei so vielen hier, sich einen neuen Rechner zu holen.
Den Monitor hab ich vor ein paar Wochen bereits ausgesucht nun fehlt nur noch die entsprechende Hardware, um auch diesen ansprechen zu können.
Als Monitor wird ein 24“ zum Einsatz kommen, genauer dieser hier (Hyundai W241D).
Bei der restlichen Hardware bin ich zwar der Meinung, dass ich sie mir gut zusammen gestellt habe, aber eine zweite Meinung ist immer gut.
Bestellt wird das Ganze bei Alternate, da ich Erstes eine Lust/Zeit habe den PC selbst zusammenzubauen und Zweites ich mit Alternate gute Erfahrungen gemacht habe.
Das ganze System soll nicht Übertaktet werden.
Verwendungszweck:
- I-Net
- Office
- Multimedia (Filme, Musik)
- Hier aber vorrangig das Abspielen und weniger das Bearbeiten dieser
- Spiele (keine High-End Spiel sondern das normale z.B. Herr der Ringe Online, AION (wenn es rausgekommen ist))
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 – 285,10€
Ich hab mir dieses ausgesucht, weil ich davon ausgehe, dass die Quad-Cores zukunftssicherer sind als die Dual-Cores und ein Hardcore-Gamer der jedes bisschen Mehrleistung benötigt bin ich auch nicht.
Mainboard: Asus P5Q-E – 137,90€
Hier bin ich offen, wichtig ist nur das es eine eSATA-Schnittstelle besitzt
RAM: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4 GB (DDR2-800) – 51,90€
Preiswert und gut, hoffe ich
Grafikkarte: Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked – 239,90€
Die preiswerteste GK bei Alternate mit 1 GB Speicher. 1GB halte ich bei einer angestrebten Auflösung von 1920x1080 für sinnvoll.
Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB – 61,90€
Standard hier im Forum
Laufwerk: Pioneer BDR-202BK – 204,90€
Blu-Ray, langsam aber sicher wird meine Bude HD-rdy
CPU- Lüfter: Noctua NH-U9B – 49,99€
Ich weiß, dass der Noctua NH-U12 hier überall empfohlen wird, aber Alternate führt diesen nicht.
Netzteil: Enermax PRO82+ - 89,90€
Standard hier im Forum, evtl. zu groß dimensioniert?
Gehäuse: Antec P182 – 134,90€
Nachdem ich ein mehr als billiges Gehäuse hier bei mir rum stehen habe, brauche ich dringend was neuen
Gesamtpreis: 1.256,39€