Neuer Rechner bis 10.000 € (für Oblivion)

Bei Alienware kostet der teuerste mit allem drum und dran 6jahre garantie wassrekühlung fx60 und und und ca. 6400€
Ich glaube auch das alienware von allen computer herstellern die beste qulität hat natürlich ist das dann auch nicht billig
wenn du aber schon das beste vom besten willst würd ich mir 2x 7900GTX nehmen sind besser wie 2x 1900XTX
Viel spaß mit deinem neuen PC:)
 
Ich glaube auch das alienware von allen computer herstellern die beste qulität hat natürlich ist das dann auch nicht billig
Das Gehäuse ist zwar optisch okay, aber von der Verarbeitung soll es der letze Dreck sein! Die Fronttür ist viel zu schwer für die "Scharniere". Die bricht gerne mal ab. Spaltmaß soll auch nicht überall stimmen. Wenn das Qualität ist, na dann gute Nacht.

@serkon142, Ne Mach2 und 4 CPU's sowie 2 GPU's. Ja nee, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal bei Liebermann anrufen, wann der Shop wieder aufgemacht wird.
Die haben/hätten bestimmt was für dich dabei, inkl. Monitor.


-oSi-
 
serkon142 schrieb:
Was ich da gelesen habe ist doch wohl lachhaft, bei einen Budget von 10.000€ einen Lüfkühlung und manchmal noch ne Wasserkühlung. ne Da muss schon ne Kompressorkühlung her, gut sie ist zwar nicht grad leise aber es geht. am besten gleich die Mach2 oder so.

Du solltest auf jedenfall server platten nehmen wie oben schon mal gesagt wurde, ein server board und so 4 CPus und dann noch ATi Crossfire. Ati hat besser Bildquali und kann HDR mit FSAa, das können die Geforce teile nicht. naja wie du dich auch entscheidest, noch viel spaß bei deiner zunkünftigen megakiste.

PS: nur so nebenbei, ich hätte da lieber ne Anzahlung für einen guten Gebrauchten 30.000€ teuren 7er BMW oder einer Eigentumswohnung gemacht. Aber ist ja nur mal so meine Meinung.


PPS: nichts für ungut, tu was du nicht lassen kannst, find ich aber gut das es solche leute wie dich gibt. ihr kurbelt die Wirtschaft wenigstens noch an. Weiter so. Du hast meinen Repekt.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass OBLIVION das auch nur annähernd aus nutzt.:rolleyes:
Ich würd immer noch das machen, was ich schon geschrieben habe. Du kannst dir auch einen guten TFT mal kaufen.
 
AOpen i975Xa-YDG - 270€
Intel Core Duo T2600, 2x 2.16GHz, 2MB - 684€
Sapphire X1900 XT Crossfire, 512MB - 520€
Sapphire Hybrid X1900 XTX, 512MB - 520€
GEiL Ultra PC8000 2048MB Dual-Kit - 430€
Western Digital Raptor 36.7GB SATA - 100€
Western Digital Raptor X 150GB SATA - 320€
Western Digital Raptor X 150GB SATA - 320€
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - 275€
Creative GigaWorks S750, 7.1 - 370€
Sony SDM-HS94PS silber, 19", 1280x1024 - 750€
Plextor PlexWriter PX-716AL schwarz - 112€
Plextor PX-230A schwarz - 32€
Logitech G15 Gaming Keyboard - 54€
Logitech G5 Laser Mouse Silver Edition - 52€
Zalman ZM-MFC1 6-Kanal Lüftersteuerung - 20€
Seasonic S12-600HT - 160€
Lian Li PC 70 B - black - G-Series - 190€
Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 - 8€
Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 - 8€
Silentmaxx proSilence Dämmungsmatten - 35€
Sharkoon Dolby 5.1-Headset X-Tatic - 120€


Das wäre auch noch ne möglichkeit, um von den FX-60 weg zukommen ;)

da kannste auch überlegen, ob Nvidia-SLI oder ATI-Crossfire, soll angeblich beides gehen.
 
schon krasse sache der thread, kann mich den vorschlägen nur anschließen...würde gerne fotos sehen wenn die Kiste läuft :) und vieleicht ein paar benchmark werte...
Würde als Kühlung für den rechner etwas von http://www.aqua-computer.de/ die haben auch nette fertige gehäuse so für 700€ +
 
Der Dell ist leider gerade ausverkauft...
Aber wenigstens hast du da qualitativ gute Cases, eigentlich könnte ich mir vorstellen das es für so einen "Brummer" schon fast zu "gut" ist. Sprich es kühlt nicht genug ab.
 
Also an deiner Stelle würd ich mit deinem jetzigen System bis Ende dieses Jahres noch ausharren und dann für 10000 Euro einen PowerMac kaufen, die sollen nämlich noch dieses Jahr auf Intel CPUs umgestellt werden. Bis dahin ist dann wahrscheinlich schon OS 10.5 draußen und BootCamp ist mit intergriert. BootCamp ist zur Zeit eine Beta Software von Apple um Windows XP auf Intel basierten Macs zu installieren. Dann würd ich noch 16GB Arbeitsspeicher in den Mac, einbauen. Der Mac hat dann auch auf alle fälle einen höheren Wiederverkaufswert als ein Pc. Und dann würd ich mir noch ein schönes 30 Zoll Apple Cinema Display dazu kaufen. Oder nimm 2 23" Zöller.

Was willst du eigentlich mit dem System machen außer Oblivion zu zocken?
 
der versucht wohl immernoch sein neun pc zusammen zu bauen:evillol:
 
10tacle schrieb:
aristis, der Thread ist schon ein paar Monate alt und hat sich erledigt zumal Ostfriese seit dem 23.3. nix mehr geschrieben hat und seit dem 25.03. (übrigens mein Burzeltag :p) nimmer auf CB eingelogt war.

Hmm achso hab ich net geshen der Post eins vor mi wurd nämlich Heute verfasst.

@Threadersteller

Hast du schon deine 10000 Euros ausgegeben?
 
Mal zur Aufklärung dieses Beitrags von mir:
(falls es überhaupt noch jemanden interessiert)

Ich habe letztlich den Betrag von ca. 10.000 EUR, den ich für dieses System Anfang 2006 veranschlagt hatte, gespart. Noch ein paar mal einen solchen Betrag sparen und ich werde mir davon eine nette Stereo-Anlage kaufen. Doch bis dahin wird noch etwas Zeit ins Land gehen.

Anfang 2008 werde ich mir - insofern die gewünschten Komponenten verfügbar sind - einen neuen PC zusammen schustern, allerdings nicht für 10K Euro, sondern für maximal 1500 Euro.

Leider verfüge ich im Moment noch nicht über die Fertigkeit des Geldscheißens, das wird erst ab Level 30 bei mir freigeschaltet... :)

Jedenfalls bin ich heute sehr froh, dass ich das Geld nicht für den PC ausgegeben habe, bedenkt man, was der heute noch kosten würde... was man aber ja vorher auch schon hinlänglich wusste... dieser Beitrag ermahnt mich doch sehr ernsthaft, nicht zuviel Kohle in den PC zu pumpen.

Gruß
Ostfriese
 
Gut, dass ich den Thread noch abboniert hatte. :D 1.500 Euro sind schon ne Menge Asche, wieviel dann erst 10k wären... Recht viel mehr Spieleleistung bekommst du für 10k nämlich atm auch nicht, im Gegensatz zu ner 1.500 Euro-Konfiguration (*in Sig schiel*^^).
 
Ich hab mich jetzt gerade mal durch den Thread gelesen und finds' einfach nur affig, wie tief manche Leute im Ar*** des Threaderstellers stecken. Unglaublich.. IHR BEKOMMT NICHTS GESCHENKT!

Und darüber hinaus ging es darum, dass er maximal 10.000 € für einen Pc ausgeben und nicht darum, dass er zwanghaft um 10.000 € ärmer sein möchte. Also schlagt ihm doch alle nicht irgendeinen Mist vor, der in einem Desktop-Pc ca. nullkommagar keinen Sinn macht.. Ordentliches X38 Board, Penryn drauf, zwei 3870 rein, das Ganze in nem' schönen Antec + starke WaKü.. Macht summasumarum 3500 € und alle sind zufrieden.
 
Öhh......du hast nicht geschaut wann der Thread erstellt wurde oder?
Aber egal, interessiert eh keinen mehr.
 
@Ostfriese

Schau dir die FAQ in meiner Signatur an.

Das 1400€-System sollte gut zu deinem Budget passen. Da du Anfang 2008 kaufen möchtest, kannst du dann die CPU gegen einen Penryn-Quad ersetzen (bspw. Q9450)

MfG Campino
 
Zurück
Oben