Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Rechner bis 10.000 € (für Oblivion)
- Ersteller Ostfriese
- Erstellt am
TURRICAN
Lt. Commander
Der Neid von einigen hier ist ja unglaublich (mal sehen wer sich angesprochen fühlt
). Das es von Ostfriese sicher Ernst gemeint ist kann man auch hier sehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ostfriesen-pc-das-finale-endlich.12049/
Aber was man so von dem Thread hier im Aquarium sieht. Die meisten davon nicht mal 1 Jahr hier angemeldet aber erstmal über andere lustig machen.
Aber was man so von dem Thread hier im Aquarium sieht. Die meisten davon nicht mal 1 Jahr hier angemeldet aber erstmal über andere lustig machen.
BAD
Commodore
So ich mache mal auch noch ein vorschlag da ich nix zu tun habe ^^
1x AMD Athlon 64 FX-60 BOX, Socket 939, DualCore, Toledo 1050Euro
1x Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775 60Euro
1x Asus A8N32-SLI Deluxe, nForce 4, Heatpipe 200Euro
2x ASUS Extreme N7900GTX/2DHT, GeForce 7900 GTX, 512MB DDR3, PCI-Express, Retail 1000Euro
1x CORSAIR TWINX2048-3500LLPRO, 2048MB, PC433, CL2-3-2-6-1T 300Euro
4x SEAGATE Barracuda 7200.9 ST3500641AS SATA2, 500GB, Bulk 1060Euro
1x CREATIVE Sound Blaster X-Fi Elite Pro 280Euro
1x PLEXTOR PX-716SA, DVD±RW, 16x/8x(4x)/16x DVD±RW 4x DVD+R9 (Dual Layer) 48x/24x/48x CD-RW, Serial-ATA/150 130Euro
1x YESICO FL-480ATX, 480 Watt Passiv 150Euro
1x Gehäuse APLUSCASE DaCapo LCD 130Euro
1x HAUPPAUGE WinTV Nexus-s/DVB-s (Modell 564) 180Euro
Total: 4540 Euro von CHF. umgerechnet in Euro. ca.
1x AMD Athlon 64 FX-60 BOX, Socket 939, DualCore, Toledo 1050Euro
1x Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775 60Euro
1x Asus A8N32-SLI Deluxe, nForce 4, Heatpipe 200Euro
2x ASUS Extreme N7900GTX/2DHT, GeForce 7900 GTX, 512MB DDR3, PCI-Express, Retail 1000Euro
1x CORSAIR TWINX2048-3500LLPRO, 2048MB, PC433, CL2-3-2-6-1T 300Euro
4x SEAGATE Barracuda 7200.9 ST3500641AS SATA2, 500GB, Bulk 1060Euro
1x CREATIVE Sound Blaster X-Fi Elite Pro 280Euro
1x PLEXTOR PX-716SA, DVD±RW, 16x/8x(4x)/16x DVD±RW 4x DVD+R9 (Dual Layer) 48x/24x/48x CD-RW, Serial-ATA/150 130Euro
1x YESICO FL-480ATX, 480 Watt Passiv 150Euro
1x Gehäuse APLUSCASE DaCapo LCD 130Euro
1x HAUPPAUGE WinTV Nexus-s/DVB-s (Modell 564) 180Euro
Total: 4540 Euro von CHF. umgerechnet in Euro. ca.
Zuletzt bearbeitet:
Christi88
Ensign
Also in der Preisklasse würde ich mich auf jeden Fall von der Luftkühlung trennen. Lieber nen Big-Tower und dann eine gescheite Wasserkühlung für alle Komponenten rein, also CPU, GPU, HDD, MB, Netzteil.
Und dazu nen Tripple Radiator oder 2 Dual-Radiatoren. So wär das System schön leise.
MfG Christi88
Und dazu nen Tripple Radiator oder 2 Dual-Radiatoren. So wär das System schön leise.
MfG Christi88
Ratterkiste
Commander
erstmal: leute keinen neid, wenn er das geld hat wird er auch dafür gearbeitet haben
ich würde warten, bis oblivion draussen ist, dann kannst du dir immer noch ein neues sys zulegen, und wer weiss, vieleicht kannst du so ein paar 100er(oder gar 1000er) sparen
von dem übrigen geld könntest du dir dann in einem jahr einen neuen zulegen, dessen graka dx 10 usw kann
ich würde warten, bis oblivion draussen ist, dann kannst du dir immer noch ein neues sys zulegen, und wer weiss, vieleicht kannst du so ein paar 100er(oder gar 1000er) sparen
von dem übrigen geld könntest du dir dann in einem jahr einen neuen zulegen, dessen graka dx 10 usw kann
magix
Commander
ich würde auf jeden fall ein schones scsi raid aufbauen! den controller zum beispiel http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=FPTL02&
mit raid 50! jetzt weis ich allerdings nciht wieviel platten man brauht ich denke 6 mindestens. aber dann auch mit 15000 U/min http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7VQ11& dazu noch mal ein käfig für jeden platte (ca 50euro pro platte) um die lautstärke erträglich zu halten!
mit raid 50! jetzt weis ich allerdings nciht wieviel platten man brauht ich denke 6 mindestens. aber dann auch mit 15000 U/min http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7VQ11& dazu noch mal ein käfig für jeden platte (ca 50euro pro platte) um die lautstärke erträglich zu halten!
BAD
Commodore
magix schrieb:ich würde auf jeden fall ein schones scsi raid aufbauen! den controller zum beispiel http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=FPTL02&
Man muss nur anständige HDs kaufen dan hörste von dennen gar nichts. HDs mit 15000Upm machen meiner meinung nach bei solch einem System genau kein sinn.
also ich würd ebenfalls entweder alienware oder des dann so machen:
CPU:
4400+ x2
MoBo:
A8R32-MVP
GraKa:
x1900XT CF verbund
festplatten usw wurde schon allerlei gepostet,ich würde dann aber auch nur ein raid 0 verbund aus SATA2 platten nehmen, scsi zum zocken? viel zu teuer... dann könntest du dir in 1nem jahr wieder komplett neues sys nehmen,da würd ich dann auch das ganze geld verbratzen weil wir meiner meinung nach kurz vor einem sehr großen technischem sprung stehen *quad cpus usw.,das wird sich in etwa 1-2 jahren auf 8 oder mehr erweitern*.
CPU:
4400+ x2
MoBo:
A8R32-MVP
GraKa:
x1900XT CF verbund
festplatten usw wurde schon allerlei gepostet,ich würde dann aber auch nur ein raid 0 verbund aus SATA2 platten nehmen, scsi zum zocken? viel zu teuer... dann könntest du dir in 1nem jahr wieder komplett neues sys nehmen,da würd ich dann auch das ganze geld verbratzen weil wir meiner meinung nach kurz vor einem sehr großen technischem sprung stehen *quad cpus usw.,das wird sich in etwa 1-2 jahren auf 8 oder mehr erweitern*.
magix
Commander
aber so ein scsi raid wird man noch länger verwenden können. die festplatten gehen ja eher in richtung größe und lautstärke als umdrehungen um reaktions zeit.
das wird erst durch den ''nicht flüchtigen ram'' geändert werden. aber das dauert noch ein paar jahre bis es den in entsprechenden größen geben wird...
also wenn er sich in 2-4 jahren ein neune rechner baut wird er meinermeitug nach die festplatten noch gut verwenden können!
das wird erst durch den ''nicht flüchtigen ram'' geändert werden. aber das dauert noch ein paar jahre bis es den in entsprechenden größen geben wird...
also wenn er sich in 2-4 jahren ein neune rechner baut wird er meinermeitug nach die festplatten noch gut verwenden können!
M
Marcel^
Gast
Ich helf zwar auch so, aber Benchs wären nett
Es kommt drauf an, bist du LAN-Gänger?
Dann könntest du dir von dem Geld theoretisch auch 2 PC`s zusammenstellen.
Einen High-End für zu Hause,
und
einen Normal-User-High-End PC, will sagen: Der Home PC wird dann der, wo du mehr Geld reinsteckst, und der LAN PC bekommt dann so 2 bis 2,5k Geld ab (was ja wohl reicht)
Oder hast du schon dran gedacht, dir 10 Rechner zu machen, und bei jedem Freund einen hinzustellen?
sebi007
Lieutenant
Kauf dir einen Pc für ca. 2000€, dann haste einen High End aber keinen HIGH HIGH HIGH HIGH HIGH END Pc und kannst Oblivion locker spielen. Dann kannste jedes Jahr 5 Jahre lang einen neuen Pc kaufen, der dann immer auf dem neusten Stand is.
Und wenn du wirklich deine ganze Knete loshaben willst, dann spende deine 8000€.
und zwar mir!
Und wenn du wirklich deine ganze Knete loshaben willst, dann spende deine 8000€.
und zwar mir!
HolyDreamz
Lieutenant
Hi,
also ohne irgendjemanden hier zu Nahe treten zu wollen.
Es macht meist logisch gesehen keinen Sinn absoluten High End zu kaufen.
Auch bei der verfügbaren Summe sollte man vernünftig und nicht verschwenderisch kaufen.
Ich würde lieber eine Stufe runter fahren und das Geld später zum Aufrüsten benutzen.
Es lohnt einfach nicht für ein paar Mhz und Frames mehr das doppelte zuzahlen.
Ein PC wie von 10tacle beschrieben mit Abspeckungen im Bereich DVD Brenner (Plextor wür dich nicht den doppelten Preis wie für den Brenner zahlen)und Speicher (50% Aufpreis für 2.0 statt 2.5 Latenzen was du beim Zocken wohl 0% merken wirst)und einen richtig guten TFT + Soundsystem zu kaufen wäre eine gute Entscheidung.
Für den Rechner alleine solltest du mit 2500€ bis. MAXIMAL 2750€ auskommen
Überlege ob du 4GB Ram und über 500GB HDD brauchst, für Backup und große Datenmengen antürlich ok.
Aber 4GB zum Zocken macht auch keinen Sinn, 2GB sollten locker reichen, ich gehe nicht davon aus, dass du nebenbei noch was anderes am Rechner machen willst.
also ohne irgendjemanden hier zu Nahe treten zu wollen.
Es macht meist logisch gesehen keinen Sinn absoluten High End zu kaufen.
Auch bei der verfügbaren Summe sollte man vernünftig und nicht verschwenderisch kaufen.
Ich würde lieber eine Stufe runter fahren und das Geld später zum Aufrüsten benutzen.
Es lohnt einfach nicht für ein paar Mhz und Frames mehr das doppelte zuzahlen.
Ein PC wie von 10tacle beschrieben mit Abspeckungen im Bereich DVD Brenner (Plextor wür dich nicht den doppelten Preis wie für den Brenner zahlen)und Speicher (50% Aufpreis für 2.0 statt 2.5 Latenzen was du beim Zocken wohl 0% merken wirst)und einen richtig guten TFT + Soundsystem zu kaufen wäre eine gute Entscheidung.
Für den Rechner alleine solltest du mit 2500€ bis. MAXIMAL 2750€ auskommen
Überlege ob du 4GB Ram und über 500GB HDD brauchst, für Backup und große Datenmengen antürlich ok.
Aber 4GB zum Zocken macht auch keinen Sinn, 2GB sollten locker reichen, ich gehe nicht davon aus, dass du nebenbei noch was anderes am Rechner machen willst.
Zuletzt bearbeitet:
Bob_Busfahrer
Captain
Hab net alles gelesen, aber wie stehst du zu einer Wakü?
Du sagst, du möchtest Crossfire und nen leisen PC, das ist wie wenn du sagen würdest:
Ich will einen Ferrari, aber hören soll den keiner...
Ohne Wakü ist das leise + XFire schwer zu realisieren.
Für eine vernünftige Wakü müsstest du dann ca. 900€ hinlegen, wenn du möchtest und mir dein Case nennst, stell ich dir was zusammen!
Du sagst, du möchtest Crossfire und nen leisen PC, das ist wie wenn du sagen würdest:
Ich will einen Ferrari, aber hören soll den keiner...
Ohne Wakü ist das leise + XFire schwer zu realisieren.
Für eine vernünftige Wakü müsstest du dann ca. 900€ hinlegen, wenn du möchtest und mir dein Case nennst, stell ich dir was zusammen!
900€ Sorry, aber das ist ja wohl mal sehr hoch gegriffen. Mora + Laing + 2x Grakakühler + CPU Kühler und noch nen AGB und die Sache ist geritzt. Das sind max. 450€ Und das auch nur wenn man die teuersten Komponenten nimmt.
Btw. Ich hab mir mal einige Vorschläge hier angeguckt. Da rollen sich mir ja zum Teil die Fußnägel hoch. Da gibt es immernoch Leute, die nicht wissen was passiert, wenn man 4x DS Riegel beim A64 nutzt? Oder 4x 1GB Riegel bei einem Board welches kein Memory Remapping unterstützt?
Auch die Raidcontrollervorschläge sind immernoch über den PCI-Bus angebunden. Klar, dass der mit 4 Platten im Raid garnicht überfordert ist
Die Liste kann man fortsetzen...
Btw. Ich hab mir mal einige Vorschläge hier angeguckt. Da rollen sich mir ja zum Teil die Fußnägel hoch. Da gibt es immernoch Leute, die nicht wissen was passiert, wenn man 4x DS Riegel beim A64 nutzt? Oder 4x 1GB Riegel bei einem Board welches kein Memory Remapping unterstützt?
Auch die Raidcontrollervorschläge sind immernoch über den PCI-Bus angebunden. Klar, dass der mit 4 Platten im Raid garnicht überfordert ist
Die Liste kann man fortsetzen...
Bob_Busfahrer
Captain
Lass sie doch, die kennen halt PCIe nur für die Graka
, aber rechne zum Mora noch paar Lüfter, weil passiv schafft der das nie, dann noch nen Aquaero zur Steuerung des ganzen, 2x HDD Kühler + Entkoppler für die Raptoren, weil die sind höllisch laut für Platten und schon hast nochmal 300€ mehr...
Naja ich meine noch, dass der Mora Passiv ausreichen sollte. Die Raptoren sind auch nicht sonderlich laut. Immerhin laufen meine 4 auchnicht entkoppelt. Und Aquaero... Das kann man auch mit nem Poti und einfachem Therometer haben.
Naja egal...
Naja egal...
Ich würde meine Festplatte in ein GrowUpJapan SmartDrive 2002C reinpacken, aber ich habe auch nur ne bescheidene Samsung Spin Point 80. Ob es Raptoren in so nem Sarg aushalten, weiß ich nicht. 
Aber wie gesagt wenn ich das Geld hätte... die Teile bekommt man nur in den USA oder Asien und kosten etwa 60 € das Stück zzg. 20 € Versand.
Aber wie gesagt wenn ich das Geld hätte... die Teile bekommt man nur in den USA oder Asien und kosten etwa 60 € das Stück zzg. 20 € Versand.
serkon142
Lt. Commander
Was ich da gelesen habe ist doch wohl lachhaft, bei einen Budget von 10.000€ einen Lüfkühlung und manchmal noch ne Wasserkühlung. ne Da muss schon ne Kompressorkühlung her, gut sie ist zwar nicht grad leise aber es geht. am besten gleich die Mach2 oder so.
Du solltest auf jedenfall server platten nehmen wie oben schon mal gesagt wurde, ein server board und so 4 CPus und dann noch ATi Crossfire. Ati hat besser Bildquali und kann HDR mit FSAa, das können die Geforce teile nicht. naja wie du dich auch entscheidest, noch viel spaß bei deiner zunkünftigen megakiste.
PS: nur so nebenbei, ich hätte da lieber ne Anzahlung für einen guten Gebrauchten 30.000€ teuren 7er BMW oder einer Eigentumswohnung gemacht. Aber ist ja nur mal so meine Meinung.
PPS: nichts für ungut, tu was du nicht lassen kannst, find ich aber gut das es solche leute wie dich gibt. ihr kurbelt die Wirtschaft wenigstens noch an. Weiter so. Du hast meinen Repekt.
Du solltest auf jedenfall server platten nehmen wie oben schon mal gesagt wurde, ein server board und so 4 CPus und dann noch ATi Crossfire. Ati hat besser Bildquali und kann HDR mit FSAa, das können die Geforce teile nicht. naja wie du dich auch entscheidest, noch viel spaß bei deiner zunkünftigen megakiste.
PS: nur so nebenbei, ich hätte da lieber ne Anzahlung für einen guten Gebrauchten 30.000€ teuren 7er BMW oder einer Eigentumswohnung gemacht. Aber ist ja nur mal so meine Meinung.
PPS: nichts für ungut, tu was du nicht lassen kannst, find ich aber gut das es solche leute wie dich gibt. ihr kurbelt die Wirtschaft wenigstens noch an. Weiter so. Du hast meinen Repekt.