Neuer Rechner - black screen

N

.Neo

Gast
Nabend,
Hab n ziemlich grosses Problem. Habe mir gestern einen neuen Rechner bestellt per Express Versand. Nun bin ich schon seit 5 std. am tuefteln. Der Rechner startet Bildschirm bleibt schwarz und das wars. Habe die graka sowie ram schon ausgebaut aber immrr noch nichts. Kein piep nur die luefter sind an.

System: i5 2500k, gtx 570 phantom, asrock z68 pro 3, Elite Team 2x4gb, bequit 580w

Ist mein 1. Versuch einen Computer selber zusammen zubauen...

Gruss

Hab keine Ahnung von Sandy Bridge, aber ich würde einfach mal versuchen die GPu von deinem prozessor im BIOs zu deaktivieen.

Hallo,

startet der PC, also arbeitet die Festplatte, so als wenn sie das Betriebssystem ladet ?

Sitzt die GK richtig im Slot .

Mal nur 1 Ram einsetzen .

Alle Kabel richtig gesteckt ?

4/8 Pin für CPU .

24er Stromversorgung .

Stromanschlüsse der Grafikkarte .

CMOS Clear .

Zuletzt bearbeitet:
Den 4 oder 8 Pin Stromstecker .

Gibt doch den 24er Stromstecker fürs Mainboard und noch einen 4 oder 8 Pin .

Ja dann bleib ruhig und guck Dir alles in Ruhe an.
Ist vom Netzteil zum Mainbaord alles richtig angeschlossen...also Hauptstromversorgung
Ist der Cpu-Lüfter mit dem Mainboard verbunden(kleiner 3pin stecker).
Grafikkarte richtig angeschlossen?

Ich bin so ein Idiot ich hab mich die ganze zeit gefragt wofuer diese 8 teile ueber dem prozessor sind und watum n kabel uebrig ist. zusammen bauen und dann meld ich mich nochmal

Ja geht jetzt soweit alles bis auf mein dvd laufwerk. Hab nen stinknormales Laufwerk welches man mit dem duennen Breiten kabel mit dem mainboard verbindet. Ist das Laufwerk fuer das mainboard zu alt?

Schön, das es jetzt läuft .

Es gibt Adapter für die alten IDE Laufwerke, aber ich würde mir da lieber ein neues SATA DVD Lw. kaufen .

Meine das ASROCK hat keinen IDE Anschluß mehr ?

Haette ich das gewusst haette ich mir gleich eins mitbestellt. Wo kann ich einstellen das er vom usb booten soll und muss das iso entpackt auf dem stick sein?

Danke an alle fuer die schnelle Hilfe. Hab nun noch eine Frage. Ist auf dem asrock z68 pro3 eine wlan karte verbaut? Kann bei der Beschreibung des boards nichts finden

gruss

Zurück
Oben