Neuer Rechner, keine Leistung

Also Pumoe und Lüfter der Pumpe sind angeshclossen

Anhänge

• IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 155
d3nN1z schrieb:
auf den 1 Foto, ist das der Stromstecker für die Kühlung?

Nein für die Platte,ich merke grad das eine schraube doch etwas locker ist einen moment machdie mal fest

Sieht soweit man das auch den Fotos erkennen kann ganz gut aus. Die Pumpe läuft aber schon oder (kannst ja mal testweise kurz ohne Stromversorgung einschalten um den Unterschied rauszuhören).

Dann wäre der Vorschlag von NightfireNES sicher mal ein nächster guter Schritt um mehr Zahlen zu erhalten.

auf den 1 Foto, ist das der Stromstecker für die Kühlung?
Gemäss Installations Doku hat die Wakü nur den 4 Pin und den 3 Pin Stecker wie auf dem 2. Foto zu sehen.

Lawnmower schrieb:
Sieht soweit man das auch den Fotos erkennen kann ganz gut aus. Die Pumpe läuft aber schon oder (kannst ja mal testweise kurz ohne Stromversorgung einschalten um den Unterschied rauszuhören).

Dann wäre der Vorschlag von NightfireNES sicher mal ein nächster guter Schritt um mehr Zahlen zu erhalten.

ja hab mir msi runter geladen aber sieht doch rehct komplizierter aus xD bis gleich

Ja drum schlage ich immer zuerst so eine einfache Überprüfung vor mit Tools die ohne Installation und ohne grossen Aufwand Zahlen ausgeben (eben Hwmonitor und GPU-Z). Auch ein Blick ins PC Innere ist sinnvoll.
Aber falls das nichts bringt muss man dann eben die grösseren Geschütze auffahren und die benötigen eben ein wenig Einrichtungs- und Konfigurationsaufwand. Mit der Anleitung von HisN sollte das aber nicht allzu kompliziert sein.

Lawnmower schrieb:
Ja drum schlage ich immer zuerst so eine einfache Überprüfung vor mit Tools die ohne Installation und ohne grossen Aufwand Zahlen ausgeben (eben Hwmonitor und GPU-Z). Auch ein Blick ins PC Innere ist sinnvoll.
Aber falls das nichts bringt muss man dann eben die grösseren Geschütze auffahren und die benötigen eben ein wenig Einrichtungs- und Konfigurationsaufwand. Mit der Anleitung von HisN sollte das aber nicht allzu kompliziert sein.

ne immer noch 30 grad auf normal. Wo finde ich die anleitung von ihm ?
Ergänzung ()

d3nN1z schrieb:
Welches Bios hat Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5 drauf? F1 F2 oder F3 ?

ömm haha das ist eine gute frage :freak:

Hi,

sind denn niemandem die abstrusen Spannungswerte aufgefallen? (in Bild 1 von Post #14)

Vielleicht wäre es nicht schlecht die mal im Bios/Uefi nachzuprüfen. Sieht nicht gesund aus, falls die tatsächlich stimmen ...

Grüßle Peter_Silie

Peter_Silie schrieb:
Hi,

sind denn niemandem die abstrusen Spannungswerte aufgefallen? (in Bild 1 von Post #14)

Vielleicht wäre es nicht schlecht die mal im Bios/Uefi nachzuprüfen. Sieht nicht gesund aus, falls die tatsächlich stimmen ...

Grüßle Peter_Silie

oh gott, ich bin da echt planlos. Was genau ich im bios dann zusuchen hab. Es wäre wirklich sau nett wenn mir jemand eine Privat nummer zukommen lassen würde,wo ich ihn erreichen kann und alles aufzählen kann bzw er mir erklären kann was genau ich suchen soll und machen sollte :(

Habe selbt zwar kein Gigabyte Mainboard, aber normalerweise gibt es da immer einen Reiter "Hardware" oder "HW-Info" oder ähnliches, da stehen auch die aktuellen Spannungen/Temperaturen.

Lawnmower schrieb:
Die wurden schon im #9 gepostet, hier nochmals der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

@Peter_Silie Bestimmt ein Auslesefehler. Ansonsten wäre der PC bestimmt auch instabil (Abstürze, Bluescreens, etc)

Hab den REchner erst ab gestern abend :O es kann doch sein das er meine intel hd 4600 benutz bei HWINFO zeigt er mir die Intel hd an und nicht meine Graka
Ergänzung ()

Matt_ schrieb:
Hab den REchner erst ab gestern abend :O es kann doch sein das er meine intel hd 4600 benutz bei HWINFO zeigt er mir die Intel hd an und nicht meine Graka
Doch zeigt sie bei video adapter an, verzeihung

An die graka
Ergänzung ()

Also ich zock grad League of Legends auf der Höchsten eisntellung und meine CPU Temperatur steigt auf bis zu 72°

Anhänge

• IMG_0763.jpg
    IMG_0763.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 150
Matt_ schrieb:
An die graka
Ergänzung ()

Also ich zock grad League of Legends auf der Höchsten eisntellung und meine CPU Temperatur steigt auf bis zu 72°

Warum sind da 3 Kabel angeschlossen ?

Würde mal, da die CPU Temperatur doch recht hoch ist unter Last, mal den Kühler demontieren und nochmals neu installieren. WLP nur ein erbsengrosser Klecks in die Mitte und nicht wie in der Anleitung abgebildet da wie ein Bauarbeiter ganze Schichten auftragen.

Ihr hattet Recht, es lag an meiner Pumpe, ich hatte die Pumpe"stecker" in den normaen FAN eingang reingesteckt und den LÜfter in die CPU_Fan darum funktonierte die Pumoe nicht. Jetzt läuft das Game ohne Probleme,jedoch wenn ich aufnehme ganz normal mit 60 fps doch jede 4-6 sek kurze FPS drops auf 30 dnan wieder 60.

Das kann aber sein weil ich mit shadowplay und frpas gleichzeitig aufgenommen hab xD seh ich grad. Versuche es mal nur mit Fraps.

Zurück
Oben