Neuer Rechner! letzter schliff!!

Le_Cardinal

Cadet 1st Year
So jetzt endlich ist es soweit!!!

Habe jetzt endlich mein system zusammengestellt (Mit eurer Hilfe und viel lesen^^)

Falls ihr noch einen verbesserungsvorschlag habt wäre super!!
schonmal im voraus.. Alles wird bei hardwareversand bestellt und zusammen gebaut....
Also dann mal die Teile:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (es gibt leider nur boxed)
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2 x 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Thermaltake Kandalf LCS silber VD4000SWA (soweit ich gelesen habe ist das mit WaKü)
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-203B schwarz bare
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

so wie es dasteht + zusammenbau 1.523,05 €

Gibt es da noch irgendwas zu beachten? soweit ich es aus dem forum rausgelesen habe sollte dieses system auch recht sicher mit fsb 333 laufen hoffe ich :rolleyes:
Auch der preis ist gerade meine schmerzgrenze:(!!

Hoffe dann mal ich kann das system am montag oder di bestellen!!

Bin dankbar für jede hilfe!!

Gruß Cardinal:king:

Du kannst auch ohne bedenken billigeren Ram z.B. von MDT nehmen. Dass das ganze mit einem FSB von 333Mhz läuft denke ich schon. Das Board kanns von Haus aus und für die CPU dürfte es auch kein Problem sein.

MfG
Marcel91

Das ganze sollte auch mit einem FSB von 400 laufen,ich mag nur nicht die 500gig von Samsung.
Habe selber Samsung HDD von 40 über 160 bis hin zur 250 (wunderbar)
aber ein Kollege hat die 500gig 2x drin und ist nur am lästern wie schlecht die sind.
Über gegenteilige meinungen würde ich mich sehr freuen.(hab nämlich eine bestellt)

Die Config is net schlecht, bis ein paar kleinigkeiten:

überleg dir ob du wirklich nen Q6600 brauchst oder ob nicht auch ein E6750 reichen würde. (Stichwort: "reiner gamer PC")

Das DS3R ist ja nur sinnvol wenn du dir auch DDR3 RAM holst, was aber total sinnfrei wäre :freak: bis DDR3 standart wird und sich deutlich vom DDR2 absetzten kann hast du dir schon zwei neue Rechner geholt :D

Wie schon erwähnt reicht auch MDT Speicher aus.

NT is völlig OK und ausreichend meiner Meinung nach.

GraKa: naja die billgste GTX nehmen, sind ja alle gleich :)

Die 500GB Platte hab ich zwar nicht aber die 250'er aus der gleichen Reihe und kann mich nicht beklagen, leise, schnell und schön kühl :D

Das wärs von meiner Seite aus,

gruß Jango

Edit:
@Harrys.World:

was genau bemängelt dein Kumpel eigendlich?

Moin,

wie mein Vorredner schon sagte..

Ohne Übertakten hast mit dem E6750 das bessere "Gaming" Ergebniss, falls du aber etwas Takten willst würde ich schon nen Q6600 nehmen..

Motherboard sollte das DS3 ausreichen ;)

Ich habe selbst die 500GB 501LJ und bin zufrieden, habe mir nun aber noch ne 500GB WD AAKS gekauft, da die etwas schneller und leiser sein sollte, mal schaun ;)

Nen Case mit Wasserkühlung würde ich mir auch nicht kaufen, da meist nicht wirklich gute Komponenten verbaut sind.. lieber nen gutes Case + Scythe Mugen und evtl später in ne gute WaKü investieren..

so long ^^

Also der PC ist soweit i.o. nur 2 sachen die mich stören würden.

wenns ein reiner gamer pc werden soll dann kannste auch den e6750 nehmen (ist aber ne geldfrage)

was ich definitiv nicht machen würde ist mir jetzt noch ne gtx zu kaufen....ohne scheiss die ist viel zu teuer und geht ähnlich schnell platt wie ne gts. wenn du das geld hast kanns dir ja egal sein. aber du musst mit so einer karte einen wertverlust von min. 20 € im monat rechnen.

meine empfehlung daher: lieber die 640mb gts oder die 320mb version die sind deutlich günstiger und auch schnell genug.

eine gtx oder ultra braucht man eigentlich nur wenn man in sehr hohen auflösungen zockt mit max AA/AF und dazu immer die aktuellsten games hat.

Hallo!

Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen!

Habe das selbe Board wie du gewählt! Wenn das ein Gamer PC werden soll kann ich dir nur zum E6850 raten! der hat eine brachiale Leistung! Ich habe ein 2GB kit von Corsair drin! Bis jetzt läuft alles super und zum Preis von 89€ kann man nicht meckern!

Jetzt noch eine GTX zu holen ist schwachsinn! Nimm ne GTS mit 640MB! habe die auch und bis jetzt stößt sie bei keinem Spiel an ihre Grenzen! Außerdem kommt bald schon die 9er Serie raus...

So das wars...

haunse

Wenn er sich ne Wakü reinholt in seinen PC ist der quad echt die bessere CPU:
1. wegen dem Multi-Core-Support in neuen Spielen wie Crysis
2. mit einer Wakü bekommst du denn auf 3,2 Gh und hast damit dann eine echt Saustrake CPU

Habe auch drei Samsung 501lj im Einsatz die sind echt super leise und normal schnell. Also durch ihren Preis würde ich immer zu diesem 500gb Modell greifen.

als Kritikpunkt würde ich auch noch das OS ansehen, da es 64Bit ist. Schau vorher ob für deine ganzen USB und sonstig verbauten Steckkarten und Drucker für dieses System auch schon Treiber vorhanden sind. Sonst ist´s vielleicht Essig mit drucken...oder TV sehen... oder oder
Die Platte ist ja ganz nett, doch würde ich da lieber 2x250GB nehmen und die evtl. je nach den was du machst im RAID0 oder 1 laufen lassen. Schließlich kann das Board das ja.

Wieso soll das 64bit BS schlecht sein? Die Treiber sind so langsam auch alle vorhanden, ich würde mir keine Sorgen machen. Was bringt ihm ein 32bit BS wenn er in einem halben Jahr 4 Gig Ram will?

moin, du willst doch nicht ernsthaft für so ein system mit gtx und oc ein 450w netzteil verwenden???

Nimm nicht den Samsung SH203 der ist Müll
such mal im Forum oder bei geizhals oder bei alternate...

viel zu laut schlechte brennquali

Zurück
Oben