Neuer Rechner ?

D911

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab in letzter Zeit schon oefters nachgefragt im Bezug auf Rechner usw. nun moechte ich endgueltig etwas passendes fuer mich finden.

Darum die Frage : Rechner fuer Maximal 2000€ nur was sollte rein und was ist sinnlos ?

Dualcore oder Quadcore ?
Neue P35 Boards oder Nforce 680SLI ?
2 GB oder 4GB Ram ?
SLI oder Single 8800 Ultra ?
Onboard Sound oder Creative XFI ?
500GB Platten vs. 150GB Raptoren ? (Raid 0 bzw Raid 1)
BluRay Laufwerk vs. DVD Brenner ?
Wakue oder Luekue ?

Ich will Overclocken sei am Rande noch bemerkt.

Bitte verlinkt mich net auf den Thread FAQ das Perfekte Gaming System da das net so aktuell ist.

Waere dankbar für jegliche Hilfe.

PS: Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigungen der Leser. :evillol:

-Nimm dir des P35 Board mit einem Q6600 (wenn du noch einen Monat wartest wird der wahrscheinlich nochmal um die Hälfte billiger)
-4GB Arbeitsspeicher
-Eine 8800 Ultra (wenn du Geld ausgeben willst sonst reicht dir eine GTX)
-Wenn du keine krasse Soundanlage hast nimm ruhig nur den Onboard Sound
-Ich würde Raptoren nehmen
-Blue Ray brauchst du eigentlich noch nicht unbedingt nimm lieber einen normalen DVD Brenner
-Luftkühlung sollte reichen

könntest ja auch schon auf DDR3 rüsten. Weiss aber nicht wie das Preis/Leistungs Verhältniss ist. Mit Speicher würd ich mich eh beeilen, der wird jetzt nämlich wieder teuer!!

schliesse mich der bibabumsebiene an...

ob das p35 auch sli kann weiss ich nicht...?

8800 ultra würd ich nicht nehmen wenn denn eine gtx oder wenn du sli möchtest zwei gtx,
bei grossen monitoren ist das der hit, ab 24"...sonst reicht eine...

bei einem e6600 reicht eine luft kühlung und man kann ihn gut übertakten, hingegen bei einem Q6600 würde ich eine wasserkühlung nehmen...

mfg

Hi,
also wenn du so viel GEld zur Verfügung hast, dann auf jeden Fall einen Quad Core mit einem P35 Board. 4Gb Ram wären Sinnvoll wegen Vista.Am besten Team Group oder Corsair XMS. Ist Irgendwann auch Standart:(
1 8800Ultra sollte reichen. Da würde ich sparen, weil SLI sowieso noch nicht bzw. in wenigen Spielen unterstützt wird.
Wasserkühlung bringt viel wenn Ocen willst!!!
Hast dann viel mehr Möhlichkeiten was aus der CPU rauszuholen!
Gehäuse???? Keine Ahnung...! Gibt es so viiiiiiiiiiele;)

Ach ja,
Sound???
Auf jeden Fall eine X-FI!!!
Saftiger Sound...!:)
Onboard Sound ist meistens schlecht!

wobei der leistungsunterschied zwischen einer normalen gtx und einer ultra nicht so gewaltig ist, dann würde ich eher eine gtx nehmen..

und das übrige geld wo anders verwenden...

Zum thema fette Anlage, ich hab nen 5.1 Teufel System im Zimmer stehen :D
Mein Monitor ist nen 24er Eizo von daher dachte ich halt an eine Ultra bzw SLI system.
Bis wann waere den ein erneuter Preissturz bei Intel zu erwarten ? Waere ziemlich intressant wenn er dann nochmals deutlich billiger werden wuerde :)

Ansonsten waere ich ganz dankbar fuer eine moegliche zusammenstellung ueber Geizhals.at links was mir denk ich sehr helfen wuerde.

MfG

D911

PS: Hoffe ich kann spaeter nochmal reinschauen und was neues nettes finden :)

keine Raptoren. zwei Samsung T166 500GB
Wakü wenn du die ganze Kohle los werden willst.
Der Formatkrieg ist noch nicht entschieden zwischen Blue Ray und HD DVD und sie sind zu teuer also einen DVD Brenner mit Sata Anschluss, LG oder Samsung oder Asus.
Dualcore ausser du arbeitest mit aufwändigen Programmen.
P35 Board. Gigabyte DS4 P35
2*1GB ausser du willst Vista 64bit verwenden.
Creative Xtreme Music
Eine auf Ultra Niveau übertaktete GTX reicht. Also selber übertakten.

Bitte keine WaKü. Habe heute schon wieder drei Opfer mit WaKü-Schäden erlebt. Wasserkühlung hat in einem Rechner nix zu suchen. Zumindest meine Meinung. Jetzt gibt's bestimmt wieder Gemecker.:lol:

qualle007 schrieb:
Bitte keine WaKü. Habe heute schon wieder drei Opfer mit WaKü-Schäden erlebt. Wasserkühlung hat in einem Rechner nix zu suchen. Zumindest meine Meinung. Jetzt gibt's bestimmt wieder Gemecker.:lol:

Ja jetzt gibt es gemecker. Wenn einer mit PC Hardware umgehen kann und sich was ordentliches kauft kein TT klump dann sollte es keine Probleme geben. Und Schraubanschlüsse hernehmen.

Gigabyte DS4 P35 ?? Wieso das Gigabyte und nicht das ASUS P5K3 Deluxe WiFi ?
Und eine weiter frage : Funktioniert DDR3 ueberhaupt mit Prozzis die eigentlich auf DDR2 konzepiert wurden ?? Und macht es sinn sich schon DDR3 zuzulegen ?

Die GTX Frage hat sich fuer mich auch noch nicht geklaert weil ich keine antwort bekommen hab ob ich SLI brauch oder es sinn macht auf meinem 24"Eizo ?

Und zum Thema Wakue gehoert nicht in Rechner da bin ich anderer meinung!
Braeuchte dann btw ne Wakue zusammenstellung wenn sich einer gut damit auskennt :D

Kollege hat schon mehrere Wakues verbaut also bin ich beim Einbau auch nicht allein ^^

MfG

D911

PS: Die Preissturz frage wurde auchnicht geklaert im Bezug auf Intel :)

Achja noch ne kleine Frage -> was laesst sich besser Oc'en ? bzw macht mehr sinn ? Xeon 775 oder Q6600 ? :evillol:

Q6600 macht mehr Sinn nach der Preissenkung 22.Juli.
SLI lohnt sich nicht. Eine GTX die man selber auf Ultra Niveua übertaktet.
Was soll den das Board alles können? DAs DS4 geht super zum übertakten.
DDR3 lohnt sich derzeit noch nicht zu teuer.

Wakü:
CPU Nexxos XP mit Sockel 775 Halterung wobei für nen Quad andere CPU Kühler besser sein sollen.
Black ICE Triple Radiator
HPPS+ mit AGB
Graka Kühler
Lüfter 3* Scythe S-Flex 1200rpm
Anschlüsse, Schlauch, Wasserzusatz fehlen

Zuletzt bearbeitet:
Naja es sollte einige SATA Ports haben - gute uebertaktbarkeitsfeatures liefern - Quadcore unterstuetzen (standart lol) und ne gute ausstattung :king:

Dazu waere vllt. mal nen Vorschlag mit ner kompletten Geizhals.at auflistung von komponenten ganz nice :)

Wenn ich das immer selbst mach kann ich nicht an mich halten und Spreng jeglichen Rahmen :evillol:

Bis vllt. spaeter

greetz

D911

Zurück
Oben