Moin,
wir haben seit zwei Wochen einen neuen Router und eine neue Leitung. Wir sind von DSL+LTE 50K zu DSL 100K umgestiegen bei der Telekom. Unser alter Router war der Speedport Hybrid, der neue ist der normale Speedport von Telekom.
Die Installation ging einfach und die Einrichtung auch. Ich habe alle internetfähigen Geräte im Haushalt verbunden (4 Handys, 5PCs) und anfangs hat alles geklappt.
Beim neustarten eines bestimmten PCs war bei diesem plötzlich kein internet mehr. Erneutes neustarten behob das problem wieder, beim nächsten Hochfahren war Internet jedoch wieder weg. So geht das oft hin und her, man hat öfter kein internet als dass man Internet hat.
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei und der bestimmte PC hat bis zum neuen Router auch einwandfrei funktioniert.
Ich habe bei diesem PC dann alles möglich versucht: Empfänger im Gerätemanager neu installiert, DNS Server zu Google gewechselt, Internet neu verbunden und so weiter..
Was mich stutzig macht ist auch, dass der PC mich teilweise gar nicht in die Netzwerkeinstellungen reinlässt (Win10). All das funktioniert bevor wir den neuen Router bekamen jedoch noch einwandfrei.
Meint ihr, dass sich ein Anruf bei der Telekom lohnt? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke im Vorraus
wir haben seit zwei Wochen einen neuen Router und eine neue Leitung. Wir sind von DSL+LTE 50K zu DSL 100K umgestiegen bei der Telekom. Unser alter Router war der Speedport Hybrid, der neue ist der normale Speedport von Telekom.
Die Installation ging einfach und die Einrichtung auch. Ich habe alle internetfähigen Geräte im Haushalt verbunden (4 Handys, 5PCs) und anfangs hat alles geklappt.
Beim neustarten eines bestimmten PCs war bei diesem plötzlich kein internet mehr. Erneutes neustarten behob das problem wieder, beim nächsten Hochfahren war Internet jedoch wieder weg. So geht das oft hin und her, man hat öfter kein internet als dass man Internet hat.
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei und der bestimmte PC hat bis zum neuen Router auch einwandfrei funktioniert.
Ich habe bei diesem PC dann alles möglich versucht: Empfänger im Gerätemanager neu installiert, DNS Server zu Google gewechselt, Internet neu verbunden und so weiter..
Was mich stutzig macht ist auch, dass der PC mich teilweise gar nicht in die Netzwerkeinstellungen reinlässt (Win10). All das funktioniert bevor wir den neuen Router bekamen jedoch noch einwandfrei.
Meint ihr, dass sich ein Anruf bei der Telekom lohnt? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke im Vorraus