Neuer Ryzen 3950x Build extremst laut

Wie sind denn die Temperaturen der alten GT730?
Ansonsten einfach mal die WLP erneuern.

Die Lüfterkurve kannst du per MSI Afterburner anpassen.
 
Ja muss ich mal checken, guter Punkt. Glaube aber die ist einfach so laut, ich kann mich nicht erinnern lag lange rum im Keller.
 
Welches Modell ist es denn genau? Hast du ein Foto?

Neue WLP und ein wenig sauber machen hilft meist enorm. Selbst bei "neueren" Karten der 10er Reihe schon.
 
Vielleicht ist der Lüfter per MSI Afterburner einstellbar.
 
Passt da sonst ein Accelero oder ein anderer Universalkühler drauf? Die 730 gab's doch von Zotac und MSI sogar als passive Version, wenn ich mich recht erinnere.
 
Tippe einfach das der Lüfter hinüber ist wenns mit der WLP nicht ausreicht....
 
Wenn du ein gescheites Gehäuse suchst, fasse mal das bequiet 500dx (z. Zt im Angebot) oder ein fractal meshify ins Auge.
Und nächstes mal vor dem Kauf hier im forum absegnen lassen, das hätte dir vermutlich viel Ärger erspart.
 
Rattert der lüfter oder isses einfach nur ein lauter luftstrom?
Rattern -> Lagerschaden -> neuen Lüfter einbauen
 
Lauter Luftstrom - so ein "Turbinen" Geräusch eben. Ja WLP tausche ich mal, hab eh noch genug von der MX4 rumliegen.

Thema Gehäuse, ich hatte vor dem BeQuiet! eigentlich das NZXT H510 Elite in Kombination mit einer Kraken im Auge (in weiss). Hätte ich das mal lieber gemacht. (die Kraken gabs da gerade nicht beim gleichen Händler, wollte alles komplett bestellen). Abturner war auch als ich gelesen habe dass nur Alphacool Kupfer beim Radiator verwendet und die anderen alle Alu bzw. mehr oder weniger nur Whitelabel Pumpen verkaufen mit anderem Logo.

Das NZXT Gehäuse ist auch nicht der König im Airflow / Cooling Bereich, aber da gibts zumindest einige Kommentare in verschieden Foren dass die Kombi Ryzen - Kraken - H510 wohl ganz angenehm läuft. (anders als beim Dark Base)

Meinungen ? :) Habe schon im Kaufberatungsforum gepostet, die Kollegen sind super fleissig am Antworten aber genau die Kombi die ich suche konnte bisher noch keiner bestätigen mit eigenem Build.

Das Dark Base hat jetzt leider einen kleinen Kratzer im Kunststoff von den mehrfachen Umbauaktionen mit den Fans, so ein Mist gerade gesehen. Dann gehts halt auf Kleinanzeigen.
 
Mit dem NZXT machst du dein BeQuiet gleich zum Airflow King...

Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
Corsair 4000D Airflow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ja ich denke das Phanteks P500a wirds. Nicht die allerschönste in der Disko aber andere Qualitäten zählen ja ebenfalls.
 
Zurück
Oben