Neuer Ryzen PC will nicht immer starten

Hier nochmal in deinem Thread:

Hatte das ASUS ROG Strix x470-F Gaming und wurde 2x ausgetauscht. Jedesmal das gleiche das der PC zum Teil sich aufgehängt hat oder nach ner Zeit garnicht mehr weiter als die DRAM LED kam. Hatte dann den CPU-Kühler gelöst und es ging wieder sporadisch. Die Fehler bei den ausgetauschten Mainboards waren immer sehr ähnlich.
Hab dann die Schnauze voll gehabt, Rückgaberecht in Anspruch genommen und bin auf Gigabyte X470 Gaming 7 gewechselt. Seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt.
Asus ist einfach nur Müll.
Hast du noch Rückgaberecht?

edit:
Hab mir grade deinen Thread durchgelesen. Das mit dem meckern das keine GPU drin ist hatte ich beim 2. Strix exakt genauso. Das Mainboard ist hin. 100%.
 
Bei dir ging er zumindest an, bei mir tat sich nix. Hoffentlich findet das Mindfactory Team den Fehler. Rückgaberecht ist hin angeblich, verstehe aber nicht warum nur beim Board. Wollte CPU + RAM einfach tauschen und Board erstattet haben, aber geht angeblich nicht.

Ich warte noch auf Feedback. Das Paket ist Sa. bei denen angekommen.
Ich glaube nach dem 3. Tausch hat man das Recht auf Widerruf :freak:
 
Gestern Teile zurückerhalten von MF.
Angeblich konnte kein Fehler gefunden werden.
Unfassbar!

Gestern lief das System im Minimalen Setup.
Heute will es nicht mehr starten... ACH NEEEEE!!!

Die haben sie nicht mal die Mühe gegeben das über mehrere Tage zu testen.
Ich habe den Fehler bestens beschrieben.

Wahrscheinlich (Vermutung) haben sie das System gestartet und ihre Diagnose laufen lassen. Alles bestens. Dass aber der Fehler eben das EINSCHALTEN ist, wurde ignoriert und nicht öfters durchgeführt.

Was soll ich nun machen?
 
Neue Vermutungen/Gerüchte:

@ TE

Schaust im BIOS/UEFI:

Ai Tweaker-Menü
DIGI+ VRM
Den Wert für 1.05V SB Voltage [Auto] auf den nächst höheren Wert einstellen und testen.
Beim Beenden des BIOS -> speichern nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC startet nicht = kein Bios.
Bin mit der Technik Hotline von MF in Kontakt.
 
Alles schon versucht vor einer Woche, glaube mir, alles!
Das Board ist im A*sch. Selbst wenn es mal wider angeht, so hält dieser Zustand nur Stunden / Tage bis ich wieder habe und nicht weiterkomme, damit kann und will ich nicht leben.

Warte auf Rückruf von MF, hoffentlich gibt es Kulanz.
 
Vor 3-4 Wochen. Die 14 Tage First ist abgelaufen, da ich noch das Netzteil Problem ausschließen wollte und daher auf dieses gewartet habe.

Ich komme mir inzwischen von Mindfactory ganz schön verarscht vor. Habe ganze 35 Minuten mit der Reklamation telefoniert. Zitat "wenn der Fehler nicht Nachstellbar ist, gibt es den Fehler auch nicht".
Gehts noch?

Dann sollte ich heute zurückgerufen werden.
Nix geschehen. Stattdessen fragt man mich ob ich das Bios schon mal geresetet hätte oder der Power Button des Towers das Problem ist...
 
Deswegen bestelle ich meine Hardware grundsätzlich nur bei Amazon, ist zwar teuer aber da muss ich innerhalb der 2 Jahre nie diskutieren. Dort wird einfach Ausgetauscht oder Erstattet.

Bleib dran. Ruf eventuell beim Hersteller vom Mainboard an, vielleicht tauschen die dir das aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
jokri88 schrieb:
Hatte das ASUS ROG Strix x470-F Gaming und wurde 2x ausgetauscht. Jedesmal das gleiche das der PC zum Teil sich aufgehängt hat oder nach ner Zeit garnicht mehr weiter als die DRAM LED kam.
jokri88 schrieb:
Hab dann die Schnauze voll gehabt, Rückgaberecht in Anspruch genommen und bin auf Gigabyte X470 Gaming 7 gewechselt. Seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt.


SEHR gut!:D
Ich verwende seit fast 20 Jahren auch nur noch GB Boards. Hatte auch 2x Asus ausprobiert und nie wieder. Ich muss aber dazu sagen das jeder Hersteller auch mal ins Klo greift.
Bei den letzten GB Boards für AMD wurde auch viel gemeckert und davon abgeraten. Man muss aber dazu sagen das die Bios Versionen von AMD nicht ausgereift waren. Gab ja genug Updates.
Nun ja...es freut mich das es mit dem GB Board bei dir läuft...
Info am Rande. GB Boards booten am mit schnellsten, was sehr nett ist.^^

jokri88 schrieb:
Asus ist einfach nur Müll.

Das habe ich damals auch gedacht, nach dem 2x...:evillol:

[ChAoZ] schrieb:
Die haben sie nicht mal die Mühe gegeben das über mehrere Tage zu testen.
Ich habe den Fehler bestens beschrieben.

Das ist leider und je nach dem Fehler reine Glückssache ob die den Fehler finden. Es muss wie überall es schnell gehen. Testprogramm drüber und kein Fehler gefunden? Alles i.O! Bei spezifischen Fehlern ist das teils noch schwieriger.
Kann auch sein das es eine Vorgabe gibt, bloß "nicht zu viel" zurückzunehmen. Macht nur Arbeit und bringt kein Geld.
 
Die Ware ging heute wieder an MF raus. Zum WE kommt das Paket wieder zurück mit "konnten kein Fehler finden", darauf wette ich. Habe diesmal ein DIN A4 Anleitung beigelegt, mit Screenshots und allen meinen bisherigen Versuchen inkl. detaillierter Fehlerbeschreibung zum Nachstellen.

Ich habe das Gefühl dass MF Mitarbeiter (vor allem die Hotline) denken ich mache das Ganze aus Spaß und denke mir diese Bugs aus.
 
Jupp steht. Extra die teuren B-Dies (Samsung) gekauft, 260 EUR für 16GB :freak:
 
Hoffentlich ist das Theater bald durch.

Gestern ist meine Ware bei MF eingetroffen und keine 3 Stunden später bekam ich eine PDF die besagt dass das Board getauscht wird. Heute wurde die CPU + RAM an mich versendet, das Board noch nicht da angeblich nicht auf Lager, obwohl die der Online Shops als Lagernd auflistet :confused_alt:

Ich warte noch bis Anfang nächster Woche.
 
Ich hoffe das du dieses Mal mehr Glück hast.
Berichte aufjedenfall.


Sollte es wieder Probleme machen, frag doch bei MF nach ob die es gegen ein anderes tauschen kannst.
Ich bin mittlerweile Mega zufrieden mit dem GB Gaming 7.
 
CPU und RAM habe ich schon Fr. erhalten. Das Board haben sie allerdings abweichend der angegebenen Anschrift verschickt (war nicht da) so dass ich es morgen von der Post abholen darf. Werde das System dann eine Woche zerlegt laufen lassen bevor ich es einbaue. Hoffentlich war tatsächlich das Board das Problem.
 
Zurück
Oben