Neuer Speicher aber welchen.

privacy

Captain
So ich hab mir jetzt die ganzen Threads durchgelesen und auch die Shops durchsucht nun würde ich mir gerne noch eure Meinung einholen.
Brauche 2 mal 512 er 3200 DDR Speicher. Sie sollen auf meinem Board (shuttle) mit nforce 2 ultra 400 chipsatz laufen und das im dual channel mode.

Mein Limit liegt bei 180€!

Welchen Speicher könnt ihr mir da empfehlen?

mfg

aber du würdest den Twin Mos nehmen.
In welchem Preisbereich liegen die anderen. Hab gelesen das die A-Data nicht schlecht sein sollen...
Und sind die Twin Mos auch gut kompatibel mit dem nforce chipsatz?

mfg

den[N]is schrieb:
aber du würdest den Twin Mos nehmen.
In welchem Preisbereich liegen die anderen. Hab gelesen das die A-Data nicht schlecht sein sollen...
Und sind die Twin Mos auch gut kompatibel mit dem nforce chipsatz?

mfg
Ich würde mir den A-Data Ram kaufen!

Die TwinMOS Twister Module machen arge Probleme, aber die normalen Cl2,5 Riegel müssten eigentlich laufen! Hier kannt du den kaufen!

naja wenn würde ich gerne einen Speicher Paket kaufen das auf Dual Channel ausgelegt ist. Gibt es so ein Paket auch von AData ?

mfg

hmmm ok ich hab nur bedenken bei denen. Hab mich gerade im Bareboncenter informiert und da haben eben viele Probleme mit den Twin Mos Twistern :( Naja ich schau jetzt mal was die so für meinen Shuttle empfehlen. Danke aber für deine Hilfe! *karma geb

mfg

Kannst du mir sagen wo ich die Twinmos Winbond CH-5 3200 bekomme. Ich hab keine Ahnung mit den Speicherbezeichnungen und in jedem Shop heissen sie anders.
Ich weiss nur das die perfekt mit meinem System laufen sollten...

mfg

den[N]is schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich die Twinmos Winbond CH-5 3200 bekomme. Ich hab keine Ahnung mit den Speicherbezeichnungen und in jedem Shop heissen sie anders.
Ich weiss nur das die perfekt mit meinem System laufen sollten...

mfg
CH-5 wirst du nur sehr schwer (www.cheeep.de) bekommen und dann einen entsprechend hohen Preis dafür blechen!

Im eBay kannst du auch noch Glück haben!

ich hab mir jetzt eh schon eine bestellt :) Für meine Verhältnisse reichen die MDT CL2.5 DDR400. Die werden auch in den Overclocker Foren empfohlen wenn man sich Speicher in dem Preisbereich kauft den ich genannt habe. Sie sind perfekt zum übertakten und sie laufen sehr stabil auf den NForce 2 400 Boards was mir auch sehr wichtig ist :)
Glaubt mir ich kann langsam keine Hardware und Preisvergleichsseiten mehr sehen :D

Danke für eure Hilfe :) Besonders das Brötchen welches mich sehr unterstützt hat *ggg
Auch um Uhrzeiten die unmenschlich waren *fg Aber wenn es um neue Hardware geht da such ich dann doch genauer auch wenn es bis in die Nacht geht :)

mfg Denis

den[N]is schrieb:
ich hab mir jetzt eh schon eine bestellt :) Für meine Verhältnisse reichen die MDT CL2.5 DDR400.
Habe die auch drin bei mir. 2 x 512 MB. Bin voll zufrieden damit. Die wurden von Asus für mein Board empfohlen. ;) Keine schlechte Wahl! :cool_alt:

Brot!! schrieb:
:lol: Kein Problem, dafür ist die Kaufberatung da, ein 24h Rundum-Service! :D

Wie weit sollen die MTD´s denn gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass die z.B. 220-230MHz mitmachen sollen! :o

Die machen sogar 233 mit ;)

Kann mich aber nur auf die OC Freaks aus dem ocinside Forum beziehen. Die haben sie so laufen :) Aber das will ich sowieso nicht :)

du frag mich nicht :) Kenn mich da auch net so aus... Aber du kannst ja mal ins ocinside.de Forum gehen. Da findest du 100 Threads zum mobile :) übertakten und den entsprechenden Speichern. Da sind viele die die M's (die 2600er) auf 4200+ Niveau haben :D Soweit will ich es eh nicht haben aber interessant ist es schon. Danke das du mich auf die M's gebracht hast ;) Auch wenn ich dadurch mich erst mal informieren musste *g Aber jetzt kenn ich jedes komische Stepping im Schlaf :D

Muss jetzt nochmal was in den Thread schreiben. Hab den Speicher jetzt bekommen, kann ich den Preisaufkleber auf dem der Preis des Speichers steht abmachen oder soll ich ihn dran lassen ?

mfg Denis

Aufkleber welche Direkt auf dem Modul aufgeklebt sind, sollte man nicht runternehmen, da dadurch evt. die Garantie verlorengeht.

Ist bei manchen Mainboards und anderen Komponenten auch so.

Zurück
Oben