neuer Spielerechner um die 1100€

Hi Leute, ich bins noch mal. Momentan liebäugel ich damit mir zusätzlich noch einen neuen monitor zu holen und bin dabei auf folgenden gestoßen: ASUS VG278H.
nun habe ich aber von vielen Leuten den Ratschlag bekommen bei einem 3D-Fernseher eher die gtx 580 statt der gtx 570 zu nehmen und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich dem Monitor und Grafikkarten in Zusammenhang mit 3D fähigen Monitoren.

MfG Lajan

theoretisch haben deine leute natürlich recht, das 3D jede menge Power braucht, da aber die neuen grafikkarten anstehen, würde ich keine 400€ grafikkarte mehr kaufen.
ich würde sogar so weit gehen und sagen hol dir bloß eine GTX 560 Ti und rüste dann im frühjahr auf (die GTX 560 Ti wirst du dann ja wieder für 100€ los)

wie wärs denn wenn du die evga gtx 570 2.5gb nimmst? oder die POV version.

für 30€ aufpreis kriegst du den doppelten speicher, weswegen sich viele für die ATI karten entscheiden obwohl nvidia meistens die bessere technologie bzw karten bereitstellt. bis jetzt habe ich nur ein review von fudzilla im internet gefunden, aber dafür sind die leute hellauf begeistert von dieser karte.

mehr speicher heißt auch, dass die grafikkarte zukunftssicherer wird.

domiak schrieb:
für 30€ aufpreis kriegst du den doppelten speicher, weswegen sich viele für die ATI karten entscheiden obwohl nvidia meistens die bessere technologie bzw karten bereitstellt.
...
mehr speicher heißt auch, dass die grafikkarte zukunftssicherer wird.

wieso hat nvidia denn die bessere Technologie? :freak: bei AMD bekommst du mehr leistung pro watt und das besser P/L verhältnis haben sie auch.

mehr speicher heißt gar nichts :D die 1,25GB die die GTX 570 sind selbst für 2560x1440 noch mehr als ausreichend. durch den doppelten speicher werden die karten sogar bis zu 5% langsamer weil sie erhöhten verwaltungsaufwand haben.
die neuen Karten von AMD kommen in 1-2 Monaten, jetzt noch mehr als 200€ für ne grafikkarte auszugeben ist daher einfach nur dämlich

Ich bin und war schon immer ein ATI-fanboy. aber ist genau wie mit AMD vs Intel: AMD hat das bessere P/L-verhältnis, aber Intel hat einfach die besseren CPUs.

ATI und nVidia sind gleichauf in den meisten fällen. aber wenn man 3D will sollte man sich lieber für nVidia entscheiden denn die haben dann doch die besseren angebote :S

kann schon sein, dass sie etwas langsamer sind, dafür sind sie aber auch zukunftssicherer. auf ultra settings brauchen heutige spiele schon 1.2GB VRAM. :D

wenn du warten kannst, Lajan, dann befolge bastis rat und warte noch 1-2 monate. Q1 2012 oder Q2 sollten auch noch die nvidia gtx 6** karten erscheinen. :3

Ja. betrifft aber jetzt auch nur ohne AA/AF :D

Könnte auch wahr sein. Für die jetzigen spiele usw reicht noch die normale GTX 570. aber für leute die erst in einigen jahren wieder nachrüsten wollen, ist die 2.5GB variante besser. nicht alle wollen jedes jahr nachrüsten :P

Zurück
Oben