Neuer Spielerechner gesucht - erstmal schauen was vorhanden ist

Eine SSD würde den PC schonmal spürbar schneller machen, wenn es ums Hochfahren und um das Starten von Programmen geht. Bei den von dir genannten Spielen ist der i5 sicherlich am limitieren, er hat immerhin auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

PrinceCharming schrieb:
Diese Spiele sind teils ziemlich fordernd... Ich persönlich würde, allein schon um am Ende nicht an einem zu schwachen Netzteil zu scheitern, die alte Kiste in die Bucht schmeißen und mit dem Erlös (150€?) und dem zur Verfügung stehenden Kapital was Neues bauen. Das wäre dann "Nägel mit Köpfen"...
Den Eindruck habe ich auch.

Der Fujitsu war auch eher eine Notlösung. (Hat damals refurbished - ohne die GraKa - 212 € gekostet ..)

Aber ich baue den neuen nicht selber zusammen. Nicht daß ich das nicht könnte,
aber ein komplett montierter hat halt auch eine Komplett-Gewährleistung.
Und es gibt kein Rum-Gezicke mit dem Händler wenn eine der Komponenten nicht läuft.
Das hatte ich oft genug.
  • AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 570 8192MB
  • 240GB M.2 SSD Festplatte
  • Windows 10 Professional
für 569,90 € .... das sollte doch reichen ?

HeinzKa schrieb:
Wieso ein Ryzen mit integrierter Grafikeinheit, wenn doch sowieso eine RX570 drin ist? Lieber den R5 3600 nehmen, mit dem hat man in Zukuft mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar
Gsonz schrieb:
Wieso ein Ryzen mit integrierter Grafikeinheit, wenn doch sowieso eine RX570 drin ist? Lieber den R5 3600 nehmen, mit dem hat man in Zukuft mehr Spaß.
Hm. War so vorgegeben im Konfigurator.

Mit R5 3600 ( 6x 4.2GHz ) wäre ich bei 644,80 €

Ne dann hau den Ryzen 5 2600 statt dem 3400g rein. Der ist besser für games und die integrierte Grafikeinheit ist unnötig.
Ergänzung ()

HeinzKa schrieb:
Hm. War so vorgegeben im Konfigurator.

Mit R5 3600 wäre ich bei 644,80 €
in was für einem Konfigurator schaust du denn?

Puh... Von Agando habe ich leider noch nie was gutes gehört.
Bei der Preisvorstellung würde ich halt echt selber bauen... Da verschenkst du echt sehr viel power.

Croftout90 schrieb:
Ne dann hau den Ryzen 5 2600 statt dem 3400g rein. Der ist besser für games und die integrierte Grafikeinheit ist unnötig.
Dann 569,90 €

• Gefällt mir
Reaktionen: UncleMilton
wenn du mehr ausgeben mmöchtest, dann wäre der ryzen 5 3600 um einiges besser als der 2600. Wie viel willst du den ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Croftout90 schrieb:
wenn du mehr ausgeben mmöchtest, dann wäre der ryzen 5 3600 um einiges besser als der 2600. Wie viel willst du den ausgeben?
Nix :evillol:

Aber so hab ich meinem Sohn dann nicht geholfen.

Bei Agando ist das P/L-Verhältnis wirklich nicht gut. Mein PC war ursprünglich von Agando und ich habe 1.100€ für einen i7 4790, 8GB RAM und eine GTX750 gezahlt. Da ich mich damals aber nicht so gut mit Computern ausgekannt habe, hatte ich den PC tatsächlich so gekauft 😂

@HeinzKa wenn du nicht selber zusammen baust, verschenkst du locker 15-20% Leistung... Wäre die Helferliste vom Forum denn keine Option?

Croftout90 schrieb:
@HeinzKa wenn du nicht selber zusammen baust, verschenkst du locker 15-20% Leistung... Wäre die Helferliste vom Forum denn keine Option?
Ich kenn das Problem. Muß aber die ganze Woche arbeiten und bin viel unterwegs.
Und Weihnachten rückt bedrohlich näher ..

Zuletzt bearbeitet:
Schenk ihm doch die Einzelteile und über die Feiertage baut ihr es gemeinsam Zusammen. So lief das bei mir als 14 jähriger Knirps und ich fands sau nice :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Geckoo und Gsonz
HeinzKa schrieb:
  • AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 570 8192MB
  • 240GB M.2 SSD Festplatte
  • Windows 10 Professional
für 569,90 € .... das sollte doch reichen ?
Habe ich was überlesen? Oder warum willst du noch mal Windows 10 kaufen?

Bau den selbst zusammen. Geht wirklich einfach und auf die Teile hast du sowieso Garantie. Auf Mindfactory oder alternate die Teile kaufen. Win 10 gibts auf mmoga für 15-20€

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Croftout90 schrieb:
Puh... Von Agando habe ich leider noch nie was gutes gehört.
Bei der Preisvorstellung würde ich halt echt selber bauen... Da verschenkst du echt sehr viel power.
Hab mal alle Komponenten bei ALTERNATE eingegeben.
Ohne Windows liege ich bei € 537,14 für die Einzelteile.
Der komplett montierte PC incl. Windows soll 569,90 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Wirzar
Zurück
Oben