Neuer Studenten PC :D

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Ich suche einen neuen PC, bin mir jedoch nicht wirklich sicher, was ich benötige ...
Also mein PC soll: leise / schnell sein (!), für Multimedia Sachen / Datengrab sein, für Office und Photoshop Arbeiten sein und es soll auch mal möglich sein eins der älteren Spiele (CoD4 usw. ) zu spielen, da ich hauptsächlich auf der PS3 zocke. Jedoch reizt mich als Diablo Fan Diablo 3 doch sehr... Was die Sache für mich nicht leichter macht.

Hab einen 22"er Monitor hier, der weiter genutzt wird ebenso wie meine Creative Xtreme Music Soundkarte, sonst benötige ich alles neu.

Mein Budget ist eigentlich groß genug, möchte aber als armer Student nur wirklich so viel wie nötig, so wenig wie möglich ausgeben, aber dabei meine Wünsche alle erfüllen :D

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
MFG

SamF

Trotzdem ist es schwer, abzuschätzen, in welche Preis- bzw. Leistungsklasse das ganze fallen soll...

Ich würde mal so was vorschlagen:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD5850 512 MB
4 GB DDR3 Speicher nach Wahl

CPU hängt von deinem Budget ab. X4 6x0 mindestens, X4 925 oder gleich X4 955 BE.

Gruß,
Lord Sethur

klick mal in den Link in meiner Signatur.

Oder du guckst dir hier im Forum den Threat "Idealer Gaming-PC" an.
Kannste gucken ob was für dich dabei ist.

Ansonsten brauche ich ein geplantes Budget

Hm okay, also Budget hab ich bis so 700 Euro, weniger wäre mir sicherlich auch lieber. Die Frage ist halt, ob der 5850 sich nich gnadenlos langweilen wird und völlig ungenutzt bleibt...

@SamF: bei was soll die Limitieren?

ok...also

AMD Phenom II 955 BE -- 130€
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P -- 100€
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 -- 90€
Western Digital Caviar Blue 640GB -- 50€
Enermax Pro82+ 525W -- 80€
Xigmatek Midgard mit Fenster -- 70€
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk -- 25€
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 -- 180€

~ 700€

Oh - sehe gerade, dass ich mich oben verschrieben habe - gemeint hab ich eigentlich eine HD5750... Aber wie stark und teuer die Graka zu sein hat, musst du im Endeffekt selbst wissen.

Gruß,
Lord Sethur

Wie gesagt, ich spiele wenn dann so uralt Sachen wie WC3, CSS, CoD4 bearbeite n paar Fotos oder so, dass einzige was mich so noch reizen würd wäre eben Diablo 3...

MFG

dann reicht auf jeden fall ne gute gtx 260, mit der hast du für deine Spiele mehr als genug ;)

Bin nach bisschen lesen und euren Hinweisen auf folgendes gekommen bisher:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition boxed
EKL Alpenföhn Brocken
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W
LG Electronics GH22NS50
Western Digital Caviar Blue 640GB
Xigmatek Midgard

womit ich auf ~659 + Versand kommen würde.

gut, kann man nix sagen.

Kannste so nehmen

Zurück
Oben