News Neuer Teil von Sim City angekündigt

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.473
Der Publisher Electronic Arts hat zusammen mit dem zuständigen Entwickler Maxis auf der Game Developers Conference einen neuen Sim-City-Teil angekündigt. Das Aufbauspiel trägt schlicht den Titel „Sim City“ und soll sowohl alte als auch neue Fans zufriedenstellen.

Zur News: Neuer Teil von Sim City angekündigt
 

HELLge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.182
sehr schön, Sim City habe ich immer sehr gern gespielt
 
S

Silentfreak07

Gast
Seit ss 2000 konnte mich keines mehr begeistern. Bin mal gespannt...
 

luschi7

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
138
Das was bereits verraten wurde klingt alles gut. Da hoffe ich mal das das Spiel am Ende auch hält was es im Moment zu versprechen scheint. Klingt auf jeden fall interessant wenn sich im Mehrspielermodus die Städte untereinander beeinflussen, und die Abgase des Industriegebiet am Stadtrand in die Nachbarstadt rüber ziehen. Das kann eine Menge Möglichkeiten eröffnen, ob man mit oder gegen seine Mitspieler spielt. Ich werde es im Auge behalten.
 

DaZpoon

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.155
Es wäre ein Traum... Nur darf es halt kein 1:1 Aufguss mit einfach aufpolierter Grafik von SC4 werden.

Aber ich vermute dass EA es wieder schafft ein gutes Spiel von Maxis durch diverse Publisher-Farcen zunichte zu machen. Aber hoffen kann man ja :-)
 

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
499
Hallo

das freut mihc, Sim City hat immer Spaß gemacht, eine neuauflage von Sim Tower wäre auch geil.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

CJay

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.096
Hej das sind ja super Neuigkeiten, warte schon länger auf einen vernünftigen Nachfolger.

Mein letzter Teil den ich gespielt hatte war SimCity 4. Fand den Teil eigentlich recht gut. Die alten Ableger habe ich auch mal gespielt, aber nie richtig verstanden, da zu jung und unerfahren:D

Woran es bei mir auch manchmal gehapert hat ware das Nachfrage Problem der High-Tech Industire:)
Edit:
und natürlich die später auftretende Armut/Arbeitslosigkeit.
 

Xardas1988

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
633
Das letzte Sim City was mir so richtig gefallen hat war das 2000er. Aber klingt zumindest einmal sehr vielversprechend.

Wie RichBone schon sagte, ein neues Sim Tower wäre echt mal genial. Das habe ich eigentlich noch viel lieber als Sim City gespielt.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.720
Der Slogan "Die Bilder können vom tatsächlichem Spiel abweichen" schreckt mich aber doch schon ein wenig zurück...so toll sieht das Spiel jetzt nicht aus, dafür das es irgendwann 2013 rauskommen soll.

Aber ein richtiges Simcity wäre schon toll, ich habe den 1. Teil bis zum erbrechen gespielt.
 

sarx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
115
Ich hoffe das Beste aber befürchte das Schlimmste :(

Erst habe ich mich gefreut, aber als ich dann den Bericht auf Gamestar gelesen hab (http://www.gamestar.de/spiele/sim-city/news/sim_city,47958,2565532.html), machte sich doch wieder etwas Ernüchterung breit.

Internetverbindung als Systemvoraussetzung, verschiedene Spielversionen, Superheldenzentrale ... Weiß nicht, glaub das wird so ein Causal-Weichspüler-Game ... aber wer weiß, ich hoffe ich täusche mich :)
 

syntax error

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
607
also wenn das Teil 2013 mit einer Grafik rauskommt, die nicht so gut ist wie auf dem Video...wer wird das dann überhaupt kaufen? Ich denke die Grafik im Video wird schon ziemlich genau die Ingame-Grafik werden.
Spielmechanisch und -technisch hoffe ich, dass es wie das Sim City wird, was hier in meinem Schrank liegt..ka welche Version aber war einfach zu geil das zu spielen.
 

kozzmozz

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.288
Freue mich über ein neues Sim City und hoffe das EA nicht zu arg reinpfuscht. Alle Folgen waren immer zum grossen Teil tolle Spiele (Sim City 2000 - 4, haben mir alle Teile zugesagt) und habe viele Stunden voller Spass damit verbracht.

Im Übrigen, was nichts mit dieser Sache zu tun hat, nur das ein weiteren Teil gibt, warte ich auf einen würdigen nachvolger von X-Wing :mad:
 

B4LU

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.876
Ich kann jetzt schon wetten, dass es nicht an die alten Teile rankommt. Dazu dann noch der Social-Media und Kopierschutz-Zwang und das Spiel hat sich erledigt.

Die sollen sich an SC2000 orientieren + paar gute neue Ideen + zeitgemäße Grafik - Kopierschutz und sonstigen Einschränkungen = 30€ und es wird gekauft.

Wenn ich sowas schon wieder lese
Internetverbindung als Systemvoraussetzung, verschiedene Spielversionen, Superheldenzentrale
kann mans gleich vergessen! Schade. SimCity war mal gut.
 
Top