• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bethesda Softworks hat einen neuen Trailer zum kommenden Teil der „The Elder Scrolls“-Reihe veröffentlicht. Erstmals ist nun die Spielgrafik in bewegten Bildern zu sehen. Teil Fünf der Rollenspiel-Reihe soll am 11. November 2011 erscheinen.

Zur News: Neuer „TES V: Skyrim“-Trailer zeigt Spielgrafik
 
Da sag ich nur eins: neeeeeeeeeeeeeeed!
 
Die Grafik ist für ein RPG sehr gut, kann das Gemecker nicht verstehen...
 
Also ich kann da jetzt nicht unbedingt die Kritik anhand des Trailers nachvollziehen. Das ganze sieht TES typisch (für mich) sehr gut aus.

Ich find die Musik auch interessant, sie scheint eine Mischung vergangener Titel zu sein und doch klingt sie eigenständig. Ich hoffe neben dem Schönen Äußeren ist das ganze auch inhaltlich zu gebrauchen den gerade da war Oblivion doch etwas mau
 
Bisschen von Dragon Age kopiert oder?
Ansonsten sehr gut. Nächste Fallout hat dann auch diese Grafik oder?
 
Für mich wird das Spiel bestimmt das Highlight des Jahres! Kann es kaum noch erwarten :D
Bei der Musik bekomm ich Gänsehaut.
 
Habs schon im anderen Thread gepostet, aber der Trailer ist absolut genial, damit ist Skyrim auf meine Must-Have-Liste geklettert, schon allein die Atmo im Wald oder bei Nacht, das sieht so stimmungsvoll aus !

Ich freu mich aufs Hauptspiel.
 
Freu mich zwar darauf, stelle mich aber auf eine Enttäuschung ein.
Von Teil zu Teil wird The Elderscrolls immer simpler und an den Mainstream angepasst.
Arena und Daggerfall hat jedem Rollenspielfan, vorallem die der komplexen Pen'n'Paper Spieler das Herz höher Schlagen lassen. Morrowind war auch noch ein geniales Rollenspiel mit liebe zum Detail, auch wenn dort ne Menge Skills gekürzt wurden.

Oblivion hat da schon viel mehr eingebüßt. Nicht nur, dass es eine Konsolenportierung ist, was sich bei der Menüführung stark bemerkbar macht. Es wurden auch noch mehr Skills zusammengekürzt. Eine Axt gehört plötzlich zum Skill "stumpfe Waffen". Dolch, Kurzschwert und Zweihänder hängen alle vom selben Skill ab. Völlig unverständlich und unnötig. So ist eine perfekt geskillte Assassine im handumdrehen ein ebenso perfekt geskillter Krieger. Casualer mag es erfreuen, Rollenspieler würden in einem solchen Fall aber liebend gerne damit beginnen die vernachlässigten Skills hochzutrainieren. Von den per Baukastenprinzip zufällig erstellten Dungeons, die sich alle in Abschnitten zu 100% gleichen und den mitlevelnden Gegnern, will ich gar nicht erst sprechen. Dafür gibts ja glücklicher weise Mods, die das alles wieder in Ordnung bringen.

Bei Skyrim erhofffe ich mir wieder eine Besserung. Aber wenn ich schon lese, dass noch mehr Skills im Vergleich zu Oblivion gestrichen werden und die Charakterattribute gänzlich abgeschafft werden, frag ich mich ob das überhaupt möglich ist. Scheint sich von Teil zu Teil den 08/15 RPGs anzugleichen. Da kann man nur auf ein "Skyrim Improved" hoffen, welches dem Mist der Entwickler entgegen wirkt.
 
ich finds schöner, wenn die Grafik für so ein Spiel nicht so real aussieht. Sonst fehlt da irgendwie etwas. Das Wasser könnte aber echt schöner aussehen.

Bei den James Bond Filmen isses genau das selbe, die Filme mit Roger Moore und den alten Kameras, einfach herrlich :D:D



Man, Morrowind und Oblivion waren schon so geil, kanns kaum erwarten :D


Natürlich hatten beide Spiele schon Schwachstellen, aber wie mein Vorredner sagte, gibts ja zum Glück Mods dafür.
Ich glaube, dass die Tatsache, dass die Entwickler das Spiel vereinfachen einfach darauf zurück geht, dass es soviele Leute und Spielezeitschriften gibt, die kein komplexes Spiel wollen.
Da kann man echt nur auf gute Mods hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe spiele mit so einer musik die einfach mega gut dazu passt!
und wenns auch nur annähernd so ist wie oblivion bin ich direkt am start
 
Denkt ihr man muss die alten Teile gezockt haben, damit man die Geschichte versteht? Hab kein einzigen Teil gespielt, aber wollte mir den hier eigentlich holen.
 
Als enttäuschter Vertreter (Gothic 3 und 4 sind Flopp) der Gothic-Spielegemeinde hoffe ich nun mit TES V auf ein packendes Rollenspielerlebnis. Ich kann nur hoffen, dass mich dieses in den Bann ziehen wird.
Auch wenn die Grafik meiner Meinung nach erstklassig ist, so habe ich bei mittlerweile jeden Spiel Bedenken wegen des Inhalts und der Spielidee/Gestaltung/Umsetzung, die meist ein wenig zu kurz kommt und durch "bessere Grafik" ausgeglichen wird.
 
Cougar-One schrieb:
Denkt ihr man muss die alten Teile gezockt haben, damit man die Geschichte versteht? Hab kein einzigen Teil gespielt, aber wollte mir den hier eigentlich holen.

Bisher waren die Geschichten immer eigenständig und immer genug Vorgeschichte ingame verteilt in Büchern etc. ^^
 
Whoa was ein Trailer!! direkt mal als HD geladen
Als der Typ am Anfang den Drachen anschreit bekam ich voll Gänsehaut :D
Mit einer der besten Trailer die ich bis jetzt gesehen habe, ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel
Bis November hab ich sicher ne schön dicke Graka im Pc, dann mit Downsampling und Supersampling direkt in Spiel einsteigen :cool_alt:

Für Leute die jetzt bereits an der Grafik rummeckern
Macht´n Pc aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah klasse Trailer, richtig Gänsehaut bekommen....vielleicht liegts aber auch an der Kälte. :D
Das muss man aber wirklich sagen! Einer der besten Spieletrailer überhaupt, mir würde spontan kein besserer einfallen. Vor allem nicht nur so ein paar Schnipsel, nein, volle 3 Minuten Eindrücke aus einer sehr fertig wirkenden Spielwelt. Da kann man das warten kaum noch ertragen!

so long and greetz
 
kann mal bitte jmd sagen was er ab 1:08 min brüllt?
der kampfschrei hört sich mal richtig gut an!
 
Zurück
Oben