Neuer TFT

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT. Dieser sollte 19 Zoll,DVI,gute ausleuchtung und was mir sehr sehr wichtig ist ein gestochen scharfes Bild haben und natürlich, weil ich viel am daddeln bin eine gute Reaktionszeit.
Das ganze sollte mich nicht mehr als 350€ kosten.
 
hmmm, hab das gefunden


hardwarezonereview

"Since the BenQ FP91V+ is the only other GTG timing monitor we have previously tested, direct comparisons are inevitable. If there is one thing to note, it is the fact that we were unable to discern any further performance gains the VX924 had over the FP91V+, both in video and gaming tests. However, the FP91V+ would occasionally display a slight skip which we attributed to the high 12ms typical response time being unable to keep up. With a nearly universal response time, the ViewSonic VX924 didn't exhibit this anomaly at all."

deutet halt darauf hin dass der Viewsonic bessere Reaktionszeiten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den uneingeschränkten Spiele-Genuß werden wohl beide mehr als schnell genug sein ;)
 
DAs ist wohl wahr !

Und vom Design find ich beide n1ce, ich stand sogar mal vor der gleichen frage, hab mich aber gegen den Benq entschieden weil ich schwarzen rahmen bevorzuge und komplett silber nich mag (stört mich).... :D is wohln tick ,aber silber lenkt mich ab (nein, bin kein Werwolf)
 
Moin!

Ich hatte vor kurzem auch die Qual der Wahl :D
Zuerst hatte ich mich für den Viewsonic entschieden! Als er bei mir ankam hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind :jumpin: Ausgepackt und angeschlossen - mein erster Eindruck war spitze.
Hab dann erst ma ne DVD reingelegt und auch en paar Games ausprobiert: keine Schlieren.
Bei den Shootern (Doom³ usw.) viel mir dann zum ersten mal ein "grauer Schleier" auf, der von links oben bis zur Mitte des Bildes reichte, dies war aber nur bei dunklen Bildern zu sehn.
-> da mir diese mangelhafte Ausleuchtung nach ner Woche so auf den Sack ging, hab ich ihn zurückgeschickt und mir den Samsung 930BF geholt :)
Den find ich vom Design her noch besser, ebenfalls silber+schwarz und der Standfuß nimmt nicht soviel Platz weg, wie der des VX924! Die Farben kommen mir auch kräftiger vor - dies kann allerdings auch an der MagicTune Software zum optimalen Einstellen liegen. Spieletauglich ist er ganauso wie der VX924, was Schlieren betrifft und die Ausleuchtung ist um Längen besser! Achja, mit dem Treiber des VX924 hatte ich arge Probleme: Die Installation ist schon ne Sache für sich und man muss genau die readme.pdf beachten! Als ich den Treiber dann installiert hatte, wollte Windows nicht mehr booten und ich hatte ein paar Problemchen - aber irgendwann hat dann auch der Treiber gefunzt :freak:

Mein Rat: Hol Dir den Samsung :daumen:

mfg
 
Ich empfehle den hier: Samsung 901B

Ich habe den Praktisch baugleichen 913N und ich muss sagen das es der beste Monitor ist den ich je hatte :) Zum Spielen, Video gucken und sonstigem sehr gut geeignet. Außerdem keine Pixelfehler
 
Hallo

Erstmal danke für eure Vorschläge.Ich muss ehrlich sagen das es gar nicht so einfach ist sich einen TFT zu kaufen :D .Im moment tendiere ich zwischen dem BenQ FP91V+, 19 und dem Viewsonic VX924.Welcher ist dann wohl sein wird weiß ich auch nicht.Kann mich einfach nicht entscheiden.
 
du könntest auch noch den:
Hyundai Q90U
BenQ FP93GX
BenQ FP91GX
Samsung 901B

betrachten.
 
dann sollte er gleich den Nachfolger Q90U nehmen ;)
 
Ja, wenn es keinen großen Preisunterschied gibt.
Wenn doch, dann soll er den l90d+ nehmen, weil der hat eigentlich nichts, was man irgendwie bemängeln könnte.
 
Mirkman schrieb:
Zum Spielen, Video gucken und sonstigem sehr gut geeignet. Außerdem keine Pixelfehler

Kannst du mal ein paar DVD und Spiele Szenen abfotografieren?

Pixelfehler, können trotzdem auf treten, da ist es oft Glücksache oder einfach eine sehr gute Qualität, wenn man keine hat.
 
Der Benq aus der Liste wird wohl doch erst ende Februar ausgeliefert werden. Wenn du solange warten willst, wäre er schon fein :)
 
Haloman schrieb:
Ich denke mal das es einer von diesen vier TFTs sein wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher davon ist der beste ?

Nein die Frage solltest du dir jetzt nichtmehr stellen...denn das sind alles gute TFTs für deine Zwecke....
Jeder hat dem anderen gegenüber irgendwoe seine minimalen Vor und Nachteile....

Der erste Benq is ganz frisch, eigentlich noch nicht zu haben, hab bisher nur ein koreanisches Review von gesehn, wo er allerdings nur 7 von 10 Punkten bekahm. :freak:

Sieht auch sehr geil aus das teil, gefällt mir, leider is mein koreanisch nie so gut gewesen :D

Ein bisl musst du auch selbst entscheiden...preis, verfügbarkeit bei nem shop deines vertrauens, aussehn, vll mal 1-2 test für dein engeren kreis Googlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl den von viewsonic oder BenQ nehmen.

@OC-a-lot haste warscheinlich recht das das alles gute TFTs sind mit ein paar Vor und Nachteilen.:evillol:
 
Versuch doch mal den ViewSonic VX924. Hab ich auch. Bin restlos zufrieden. Ich meine immernoch die Verarbeitungsqualität ist besser als die von anderen. Er fasst sich einfach gut an.

Obwohl er grad sehr eingestaubt ist^^ :rolleyes:
 
Zurück
Oben