• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer Wassershader in WoW

soulpride

Ensign
sers,

da das Addon das Wasser in neuem Glanz erscheinen lässt, hätte ich mal eine Frage dazu.
Sind das nun wirklich DirectX 11 Shader? Heißt das also, ich kann diese nicht mit meiner ATI 4870 darstellen lassen und muss mir eine neue Graka holen?

Das wars schon, schonmal danke für die Antworten.

Wenn es dx11 sein sollte, dann brauchste eine neue Karte ;)

@S0ulk33per => warum sollte er dann win 7 auch noch kaufen ?

Jap, das ist Dx11, auf meiner GTX 285 bekomm ich nur alte Graphik zu sehen. Kollege mit 470er bekommt schönes neues Wasser.
Ergänzung ()

Zerofreak schrieb:
Wenn es dx11 sein sollte, dann brauchste eine neue Karte ;)

@S0ulk33per => warum sollte er dann win 7 auch noch kaufen ?

Weil DirectX11 nativ nur auf Windows 7 gibt. Auf Vista nur per Hack nachrüstbar und auf XP wohl noch garnicht.

Butterbemme schrieb:
Das neue Wasser gibts auch mit DX9. Soweit ich weiß bekommst du mit DX11 aber bessere Reflexionen.

Das neue ist auch das alte Wasser, es geht um die Oberflächenreflektionen und Texturen sowie diverse andere neue Sachen in Sachen Graphik bei WoW, die alle nur mit Dx11 laufen (Dx10 hat Blizzard mal ganz weggelassen.)

ich finds aber irgendwie doof. warum gibts die effekte nicht schon ab DX10? so toll sind die jetzt auch wieder nicht, warum also unbedingt DX11?

Weil die bei Dx11 eben einfacher umzusetzen sind anscheinend und diese Tesseladingsda genutzt wird für einiges. (Ja ich weis gerade net wies heisst, aber wers kennt, wirds wissen was ich meine.)

Am Besten, du kauft dir ne potente nVidia Dx11 Karte, dazu nen 3D Monitor und halt die Vison3D-Brille.
Dann ists perfekt :)

Plasmor schrieb:
So ein Schmu! Auf Vista kann man DX11 ganz normal installieren, ohne irgendwelche Hacks.

Quelle? Ich habs bisher nicht geschafft.

Gut, mein fehler, mir schwante da was von nem Hack in der Birne, hab Vista au nimmer im EInsatz, bin voll auf 7 migriert. ^^

ja meinst bestimmt die für hacks für winxp dx11 ^^

Zurück
Oben