Neuer WLan Router, aber was für einen?

LuRed

Cadet 3rd Year
Moinsen...

Bin seit kurzem Kunde bei UnityMedia mit diesem 2play 32.000er Angebot.
Dabei war son billig Router von DLink. Die ersten Tage gings auch noch alles ganz gut, hatte bei verschiedenen Speedtest immer so Werte zwischen 16000-20000 ... Nicht optimal, aber für mich akzeptabel.
Wenn ich jetzt aber zeitgleich am PC und Laptop gedaddelt wird und die Türen zu sind (3 Stück) dann krieg ich quasi Nullverbindung (365 kb/s) ?!?!
Scheint iwas sowieso nicht ganz normal zu sein, aber ich hab UM schon in Kenntniss gesetzt.

Jetzt hab ich aber dennoch zwei Fragen:

1. Muss ja aufjeden n neuer Router her, was würdet ihr empfehlen (Preisrichtung bis 100 Öcken) ?
2. Weiß einer wie des ist, wenn man n Kabelanschluss neu verlegen will? Mit was für Kosten muss man da rechnen?

Ich danke allen schon im Voraus

peace

EDIT: Wird sogar immer besser...

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 584 kBit/s (73,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.032 kBit/s (129,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 16.10.2010, 19:02:52 Uhr
===============================================

Da is doch iwas nit in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Router ist es genau? Möglicherweise gibt es ein Firmware-Update, die die Situation bessert.
Ansonsten: Mal bei Unitymedia angerufen?

Uff... Muss ich mal nachgucken welcher des ist...
Ne warte noch auf Rückruf von denen!

Aber wie kann es denn sein, dass der Down so absolut grauenhaft ist, aber der Upload jetzt nachm andern Test bei Computerbild und anderen Tests bei 1.100 kb/s liegt?!

Hab ich da iwas falsch eingestellt?

Der Upload sieht ok aus. Wobei ich jetzt nicht deinen Vertrag und die darin zugesicherten Geschwindigkeiten kenne. Aber der Download ist auf jeden Fall ziemlich niedrig. Da scheint was nicht zu stimmen. Ich würd da Unitymedia auf die Füße treten.

Als Sofortmaßnahme könntest du ja mal den Router neustarten. Und schau wirklich mal nach, welcher Router das ist, und welche Firmware du hast.

Also hab mal den Reset Knop betätigt, dass hat leider nichts genützt...

Router ist der Dlink Dir300... mit der FW 2.03
Ergänzung ()

sonst niemand ne Idee worans liegen könnt?

Das Update bringt aber nicht viel, da gabs iwie ne Sicherheitslücke mit dem HNAP Access und das Update beseitigt das nur ;)

Es muss so oder so n neuer Router her und deswegen die Frage, welcher solls denn sein?
Was empfehlt ihr so für gelegentlichen Download von Spielen, Filmen und ab und zu mal bissel Games daddeln?

Zurück
Oben