Neuer Wlan Router benötigt

V

Vega27

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Wlan Router unser alter hat es solangsam hinter sich. Problem dabei ich habe keine Ahnung davon und brauchen ein paar Extras. Haben derzeit einen Speedport W500V von T-Online der ab und an seinen Dienst verweigert.
Jetzt suchen wir einen um den alten zu ersetzen, hätten aber gern einen wo man Downloads unterdrücken kann, zumindest bestimmte Seiten sperren kann. T-Online sagte uns das sie sowas nicht hätten und da wir keinen Plan haben brauche ich mal eure Hilfe.

Welchen Router kann ich da nehmen??? Sollte mehr als einen Port für Netzwerkkabel haben, sollte bestimmte Downloads (Seiten) sperren können und wäre gut (wenn es sowas gibt) wenn man nachvollziehen kann wer sich im Netz befindet.

Wir haben nämlich Ferienwohnugen wo immer viele Leute ins Wlan wollen und können uns nicht vor Illegalen Download schützen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Vega27
 

Kingfisher OK

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.121
Alle Punkte die du da ansprichst bietet die FritzBox 7390 oder 7490 eigentlich.

Blacklist erstellen

nachvollziehen kann wer sich im Netz befindet
Fernzugriff aktivieren

außerdem gibt es die Möglichkeit ein "Gast-Wlan" einzurichten, dann können die Gäste bestimmte Dienste nicht erreichen (P2P etc.)


Wenn du Interesse hast, haben noch eine 7390 zum Verkaufen hier rumliegen =)

Gruß
 
Top