Neuer Wlan Router gesucht

Alterstedter

Ensign
Hi,

ich suche einen neuen Wlan Router der mit dieser Firmware arbeiten kann: DD-WRT v23 SP2 (09/15/06) std
(SVN revision 3932) .

Angeschlossen wird ein Laptop per Wlan und ein Rechner per Lan Kabel.

Also Internetverbindung ist eine 3000er einwahl erfolgt über PPPoe. Budget ist schwierig zu sagen weil ich keine Ahnung habe was sowas kostet.

Edit: Wlan Sicherheitseinstellung ist WPA2 AES

Schau doch mal bei Alternete, was die an Routern von TP-Link haben. - recht gündtig und das P/L ist ok.

Je nachdem, was du brauchst.

Dir Router sind ja schön und gut. Nur müsste ich wissen welcher gleichzeitig senden und empfangen kann falls überhaupt möglich.

Naja ich wohne hier auf dem Land^^ wo derzeit nur Internet über Wlan möglich ist. Also wir haben in unserem Dorf 2 Sender über die wir unser Signal empfangen können sprich ich hab einen Wlan Router mit dem ich ins Intenet gehe nun will ich das Signal aber gleich noch für ein Heimnetzwerk weiterleiten.

@Alterstedter: Muss es exakt diese Version von DD-WRT sein (aus bestimmten Gründen) oder geht es nur generell darum, dass der Router DD-WRT kann?

Welche Probleme genau?

Ich bin mir fast sicher dass keine Geräte mehr angeboten werden die noch mit v23 laufen. Ist der Buffalo denn defekt oder warum willst du einen neuen Router?

Alterstedter schrieb:
Naja ich wohne hier auf dem Land^^ wo derzeit nur Internet über Wlan möglich ist.

Das ist dann LTE und nicht WLAN ;)

Das ist dann LTE und nicht WLAN
Nope. Das wird ein dorfweites WLAN sein das durch den Anbieter per Richtfunk oder etwas anderem ans Internet angebunden ist. Die CPEs werden dann eigentlich durch den Anbieter gestellt.

Zurück
Oben