Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer X-FI Treiber 30.5.2007
- Ersteller crysel
- Erstellt am
MurdocNicalls
Lt. Commander
@CyReZz: Du verwendest ja nehme ich mal an auch You Pax, und xxxx sehr wahrscheinlich nicht^^
cyrezz
Rear Admiral
Ich weiß schon wie man die Bassumleitung aktiviert das ist nicht das Problem mein Problem ist das es erstens keine offiziellen Vista tauglichen Tools zum konfigurieren von Creative gibt (außer die Audiokonsole wo die hälfte fehlt) und ich absolut keine Lust hab wieder ne inoffizielle Iso runter zu laden. Was aber noch schwerer wiegt ist bei aktivierter Bassumleitung die fehlende Tiefbassdynamik die hat Creative mit den Treibern gründlich versaut (bei den Betas wars noch ok auch beim ersten You Pax) aber bei allem was danach kam wird der Woofer nur noch ins schwingen gebracht ohne das man wirklich was hört.
Postman
Rear Admiral
Wie oft noch:
Schritt 1 => Saug die Original Vista Installations CD von Creative (Stand März 2007)
Schritt 2 => Dann das Treiberupdate X-Fi 2.15.0002 von heute drüber und gut ist
Danach funktioniert alles und man kann wirklich You Pax in Rente schicken.
Obwohl You Pax alle loben, auch dass hatte ein Problem im Bereich "Creative Console Starter" - wenn man da versucht hat unter "Lautsprecher" etwas auszuwählen kam die Meldung "Es wurde ein Fehler festgestellt und die Anwendung deshalb geschlossen".
Also einfach installieren aber vorher You Pax und alle alten Soundtreiber runterknallen - wenns dann noch spinnt ggf. Windows neu aufsetzen.
Schritt 1 => Saug die Original Vista Installations CD von Creative (Stand März 2007)
Schritt 2 => Dann das Treiberupdate X-Fi 2.15.0002 von heute drüber und gut ist
Danach funktioniert alles und man kann wirklich You Pax in Rente schicken.
Obwohl You Pax alle loben, auch dass hatte ein Problem im Bereich "Creative Console Starter" - wenn man da versucht hat unter "Lautsprecher" etwas auszuwählen kam die Meldung "Es wurde ein Fehler festgestellt und die Anwendung deshalb geschlossen".
Also einfach installieren aber vorher You Pax und alle alten Soundtreiber runterknallen - wenns dann noch spinnt ggf. Windows neu aufsetzen.
Und wie oft den noch die schwache Bassdynamik liegt nicht am You Pax sondern am Treiber (datei) von Creative selbst die Treiber sind Müll die haben dort irgendwann mal zwischen den Betas und dem ersten offizielen irgendwas verpfuscht und es aber nicht mehr geändert.
Ja hab ich der hat selbiges Problem es fehlt im Tieftonbereich an Dynamik bzw der Frequenzgang vom Subwooferausgang haut nicht hin weil der Woofer stärker schwingt als vorher aber weniger hörbares raus bringt was heißt das er mit Frequenzen gesteuert wird die das menschliche Ohr nicht mehr wahr nimmt und die am Ende sogar den Woofer schädigen können.Naja am Ende ist es wieder ein Bug der nur bei 7.1 oder so auftritt .
Also ich hab hier ein Problem mit meiner XFI Fatality und zwar höre ich nach der Installtion und neustart des PCs nur ein grauenhaftes rauschen aus allen boxen. Habe Vista Homepremium x64, mit den alten Treibern funzt alles, grausam..
Woran könnte das liegen?
mfg
maxi
Woran könnte das liegen?
mfg
maxi
Compikub
Lieutenant
Scoty schrieb:laut Creative Forum soll es eine Final CD geben von der X-Fi Software welche heute bzw. gestern raus gekommen ist. das ist aber ein fake den es ist exakt die selbe CD iso nur mit anderen namen welche vor 2-3 Wochen raus kam.
Hallo,
dumme Frage: Wo gibt es diese CD? Ich hatte versucht den Torrent von der PC Games Hardware runterzuladen, dauert mir aber zu lange. Kann man die komplette CD jetzt auch irgendwo anders laden? Oder muss man sich an Creative wenden?
Gruß Compikub
MurdocNicalls
Lt. Commander
Bei mir geht oft das Mikro nicht mehr, bzw. die anderen hören nur so ein komisches Rasuchen. Da hilft dann nur ein Neustart. Ziemlich nervig das ganze.
ymd.Jackal
Cadet 2nd Year
maximus3 schrieb:Also ich hab hier ein Problem mit meiner XFI Fatality und zwar höre ich nach der Installtion und neustart des PCs nur ein grauenhaftes rauschen aus allen boxen. Habe Vista Homepremium x64, mit den alten Treibern funzt alles, grausam..
Woran könnte das liegen?
mfg
maxi
Habe die X-Fi ebenfalls unter Vista installiert und permanent dieses Rauschen... Hatte teilweise kein Rauschen und dann, nach einigen weiteren Installationen, trat es nach dem Neustart wieder auf. Was für Abhilfe gibt es?
MurdocNicalls
Lt. Commander
@FAT B: Das funzt mit dem Treiber "mui bienne"
Musst nix extra installen.
FAT B
Captain
cest la merde
dann hab ich mist gebaut. lade mir auch grad noch die x-fi - vista-cd runter, wurschtel dann davon mal den treiber drauf und hau den neuen hinterher, vielleicht dann besser
oder ich bin grad zu dumm und hab nicht alle einstellungen vernünftig übernommen
aber schön zu wissen dasses wieder hinhaut 
a-bit-different
Lt. Commander
Hey,
wollte Fragen ob mit diesem Treiber die Bassumleitung funktioniert?
Danke
mfg LotQ
Edit:
Sry, steht schon dass es funzt.
Sorry
wollte Fragen ob mit diesem Treiber die Bassumleitung funktioniert?
Danke
mfg LotQ
Edit:
Sry, steht schon dass es funzt.
Sorry
Zuletzt bearbeitet: