Neueregistrierung seit BIOS-Update?

Leech

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
117
Hi,

ich habe vorhin mal mein Bios erfrischt und eine aktuellere Version raufgeflasht.
Hat auch einiges gebracht in bezug auf OCing und so.
Nur leider will Microsoft jetzt dass ich Vista neu registriere, aber ich habe kein bisschen meine Hardware angefasst. Aufjedenfall akzeptiert die Scheisse meinen Key nicht mehr.

Ist das ein Fehler, muss ich wieder mein alter BIOs verwenden?
Könnte ich ja wütend werden bei sowas. Als ich meine Grafikkarte gewechselt habe, kam gar keine Fehlermeldung..

Wenn jemand was weiß, danke im Voraus :)

LeecH
 
Man, man, deswegen sich so aufregen und hier mit "Sch**sse" zu schreiben ... :confused_alt:

Wenn du nicht mehr via Online-Verbindung aktivieren kannst, dann rufst halt bei der Hotline von Microsoft an - die 0800er Tel.-Nr. wird dir ja im weiteren Prozess angezeigt.

... und bleib demnächst wg. solcher absoluten Kleinigkeiten ruhiger, dann lebst du vielleicht auch noch nen bissel länger...
 
Vista kann da eventuell sehr empfindlich sein. Soweit ich weiß akzeptiert es jedenfalls nur den Austausch spezieller Komponenten, das Mainboard ist hingegen definitv eine, bei der Vista eine Neuaktivierung (das meinst du doch, oder?) verlangt. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die entsprechenden Werte, die Vista zur Bestimmungs des Mainboards ausliest, durch das BIOS-Update verändert wurden. Allerdings sollte eine einfache Neuaktivierung problemlos über das Internet möglich sein.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da ich selbst mit Windows XP mehr als zufrieden bin und nur das wiedergeben kann, was ich aus dem CB-News über Vista behalten habe.

ph4nt0m
 
entschuldige mal
ich halte eine aberkennung des keys wegen eines Bios-Updates für völlig sinnentleert und kundenbelästigend
zumal der ganze ram microsoft ja bei der vermeidung von raubkopien und cracks etc nicht geholfen hat wie man schon öfters nachlesen konnte

außerdem ist es in meinen augen keine "absolute kleinigkeit" wenn in 3 tagen mein rechner nicht mehr bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wg. BIOS-Updates bestimmt schon ca. 12-15* VISTA neu aktivieren müssen - und, stirbst du deswegen :confused_alt: -- kostet dich max. 5 Minuten Zeit deines normalerweisen langen Lebens :D.
 
Zurück
Oben