Neues 2.1 Soundsystem aber welches?

Kivi 123

Lt. Commander
Also ich kann dir das Logitech Z-3 empfehlen auch wenn I N X S das anderst sieht, aber egal.
Ich hab mir das Z-3 vor zwei Wochen gekauf und war angenehm überrascht. Es ist sehr gut verarbeitet kein Plastik mist, Holz und Aluminium, klingt super, hat einen ordentlichen Bass, nichts scheppert oder klappert, ist besser als das Z-4.

Ich kann es dir für den Preis nur empfehlen.

Mfg.

Danke für eure schnellen Antworten ich find das Z3 irgendwie besser aber ist nur meine Meinung ich schau mal was ich bei saturn oder Mediamark kaufen kann

Naja, wenn hier jeder nur das empfiehlt, was er selbst hat, müsste ich ihm auch ein 2.1 system empfehlen. wir sind ja mittlerweile auf dem besten weg dahin, was man an den ganzen "teufel concept e" leuten sieht ;).

weil ich ein 2.1 system habe (bei weitem besser als das z-3) und gerade deshalb rate ich dir zu einem guten 2.0 system in der preisklasse, weil der klang doch deutlich besser ist. vorausgesetzt natürlich du brauchst keinen mörderischen bass, aber dsa gehört zu einem ausgewogenen klangbild eh nicht dazu.

Ich kann ja schlecht etwas empfehlen was ich nicht habe oder nicht gehört habe, ergo gebe ich nur meine Erfahrung von dem Z-3 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
und wie wärs mit nem 2.1 system von Creative?

http://geizhals.at/eu/?fs=Creative+Boxen+und+Soundsysteme&x=18&y=8&in=

ich hab mein 2.1 System von Creative das ich anfang 2003 gekauft hab noch immer daheim, läuft 1A.

Da Creative jahrelange Erfahrung in diesem Bereich hat, kann man bei den Produkten von denen auch selten was falsch machen, da die Soundqualität eigentlich immer TOP ist.

I N X S schrieb:
leg ein bischen was drauf und ziehe das hier in betracht:
http://geizhals.at/deutschland/a216137.html

fürs musikhören genial, da der sound viel ausgewogener ist als bei typischen 2.1 konstllationen ist. und logischerweise: probieren geht über studieren :D

einen ähnlichen Thread wollte ich auch eröffnen :-)

was die Logitech Z-10 angeht: die sehen schon äußerst stylish aus .. aber den Schnickschnack wie das Display brauch ich nicht, wenn ich am PC Musik höre.

sind diese Boxen denn zu empfehlen? ansonsten scheinen mir doch die Logitech Z-4i im oben genannten Preissegment die attraktivste Lösung zu sein.

Das wohl z.Zt. beste 2.1 System für den PC ist ds Teufel Motiv 2. Nicht ganz billig mit 280 EUR, aber ist wirklich gut. Habe Klassik bis Rock getestet...sehr angenehm...nicht zu Vergleichen mit Profiboxen, aber für den PC absoluter Hammer!

Ihr müsst euch immer überlegen, dass guter klang auch einen raum braucht wo er sich ausbreiten kann.
am besten sind immernoch große regallaustprecher, weil sie noch am meisten volumen zur klangentfaltung haben.

Das stimmt. Rein von der Physik her benötigt guter Klang auch größere Boxen :) Aber als PC-Lösung mit Kompromissen ist das erwähnte Teufel Motive 2 sehr gut.

Zurück
Oben