Neues 2.1 System als Ersatz für Z-5500

Chuck.89

Lt. Junior Grade
Moin,

mein schon etwas betagtes Logitech Z-5500 eird zeitnah verkauft, da ich momentan das System eh nur als 2.1 angeschlossen habe und ich einfach kein 5.1 System mehr benötige ( aus Platzgründen z.B.).

Aus diesen Grund bin ich auf der Suche nach einem guten 2.1 System als Ersatz - maximal sollte dies 220 € kosten.

Ein Logitech kommt nicht mehr infrage - die üblichen Verdächtigen wären also: Edifier S330, S530d, Teufel C 200 usw.

Tests und Usermeinungen habe ich bereits gelesen.

Fazit: das Edifier S530D scheint so ziemlich das Beste zu sein von den oben genannten.

Meine Fragen:
Wie genau lassen sich o.g. Systeme mit dem Z-5500 vergleichen - muss ich hier Abstriche machen oder ist das S530D sogar besser?
Von dem S530D gibt es eine Rev.2 - schwer festzustellen was hier wirklich verändert wurde. Weiß da jm genaueres??
Gibt es noch andere Alternativen, die empfehlenswert sind??

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Fazit: das Edifier S530D scheint so ziemlich das Beste zu sein von den oben genannten.
*sign*

Wie genau lassen sich o.g. Systeme mit dem Z-5500 vergleichen - muss ich hier Abstriche machen oder ist das S530D sogar besser?
das S530 klingt um welten besser. der bass viel klarer und präziser, kein ständiges dröhnen.
die satelliten haben nen mitteltonbereich! :D
ich kenn beide systeme vom klang her, das edifier gewinnt mit deutichem abstand bzgl klangqualität!
die steuerung ist einfach, die anschlüsse zahlreich, die optik auch ok, daher: kaufen ;)

ich habs anfang des jahres als b-ware für nen freund für 140€ bei ebay bekommen, also evtl. mal gucken, obs grad wieder welche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chuck.89 = Aus diesen Grund bin ich auf der Suche nach einem guten 2.1 System als Ersatz - maximal sollte dies 220 € kosten.

Gut ist etwas anderes . Jedoch hier nicht das Thema . ;)

Hier eine Lösung die etwas mehr Aufwand erfordert = Dafür aber auch einzeln zu verwenden . Im Gegensatz zu den geschlossenen Systemen !

Microlab SOLO-1C / EUR 82,73 / http://www.amazon.de/Aktivbox-Micro...mputers&ie=UTF8&qid=1323216990&sr=1-1-catcorr
+
MIVOC SW 1100 A-II / EUR 119,95 / http://www.amazon.de/MIVOC-1100--II...mputers&ie=UTF8&qid=1323217119&sr=1-2-catcorr

Schau dir bitte mal die Microlab Solo 7c an. Habe sie erst kürzlich direkt mit dem Z5500 verglichen und es kann auf jeden Fall mithalten, wenn nicht sogar einen drauflegen!

Wenn die vom Platz/ von der Größe her bei dir passen, dann mal drüber nachdenken ;)

Ich hab das Edifier S530D seit circa einem Jahr. Bin immer noch begeistert. Super Sound, gute Bässe, für mich genügend Anschlüsse, wirklich ein tolles Lautsprechersystem. Denke kann mit jedem Logitech locker mithalten wenn nicht übertrumpfen.
Der Subwoofer benötigt halt seinen Platz, aber das kriegt man wieder als Sound zurück ;)

Kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Jo, danke für eure Tipps - das Edifier S530D wäre halt die einfachste Lösung. Habe nur grade gesehen, dass das mal 137 Euro gekostet hat ;) Wie ärgerlich...naja was solls.

Zitat von saenf
Der Subwoofer benötigt halt seinen Platz, aber das kriegt man wieder als Sound zurück

Der Sub des Z-5500 ist sogar noch ein Stück größer und schwerer^^ Das wäre also 0 Problem bei mir.

Ich sehe beim Z-5500 einfach den Sinn nicht mehr es nur als 2.1 zu nutzen und die restlichen Lautsprecher + Kabel gammeln in der Ecke rum, außerdem hat das Gerät mehr als 6 Jahre auf dem Buckel und der Sub dröhnt das Haus weg, obwohl ich den schon runtergeregelt habe.

Jetzt nochmal abschließend die Frage nach der Rev.2 - iwie finde ich keine 100% überzeugte Aussage im Netz was daran jetzt neu ist:

Hat die Rev.2 einen Standby Modus mit nur noch 1W Verbrauch?
Und ist die Fernbedienung des 730D jetzt im Lieferumfang?

So, das wärs erstmal von meiner Seite

MfG

Zurück
Oben