Neues AMD System macht Probleme

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit dem System eines Kollegen, was nicht richtig laufen will.
Zuerst mal das System: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-183599
Nun das Problem: Beim starten des Rechners wird nur nach Lust und Laune etwas auf dem Monitor angezeigt.
Bevor Windows 7 das erste Mal installiert wurde hat man nichts gesehen.
Wir dachten uns, machen wir mal Windows 7 rein und installieren das ganze. Das war garnicht so einfach wie gedacht. Und zwar konnte die erste Windows Installation nur mit einem anderen Monitor und ohne BIOS Battarie durchgeführt werden die ich ausversehen vergessen hatte wieder reinzumachen. Doch bei einem Neustart ging garnichts mehr und da habe ich die Battarie wieder reingemacht.
Als nächstes ging garnichts, es wurde nichts auf dem Monitor angezeigt.
Spasseshalber habe ich den PC mit dem HDMI Kabel an den Fernseher drangemacht und siehe da, es geht!
Installation Nummer 2 darf beginnen und er startet auch ohne Probleme, doch zu früh gefreut.
Windows ist fertig installiert, startet wieder neu, doch dann kommt nichts mehr, selbst nach 10 Minuten immernoch schwarzer Bildschirm. Das letzte was wir gesehen habe war das Windows Logo. Wir haben noch ein paar weitere Versuche gemacht mit der Installation, doch nichts geht wirklich. Wir sind nie weitergekommen.
Windows sollte normal drauf sein, startet warscheinlich auch normal, doch wir sehen nichts mehr ...

Wir sind mit dem Latein am Ende, wisst ihr vlt Rat? Vlt ein BIOS Update? Mainbord vlt ein Schaden? Oder was anderes?

Mfg

ich tippe auf monitor, grafikkarte und treiber. installiere windows mal mit dem aktuellsten grafiktreiber. in den etwas älteren versionen gabs da bugs mit dem HDMI anschluss

Im worst case ist das Mainboard oder CPU (APU) defekt. Habt ihr mal ältere Treiber / einen anderen Monitor ausprobiert?

DAASSI schrieb:
ich tippe auf monitor, grafikkarte und treiber. installiere windows mal mit dem aktuellsten grafiktreiber. in den etwas älteren versionen gabs da bugs mit dem HDMI anschluss

Wir haben 3 Monitore ausprobiert, nichts ging.
Wie kann ich den Grafiktreiber installieren, wenn ich nicht in Windows komme? Bugs bestehen nicht nur beim HDMI Anschluss.
Ergänzung ()

CaTFaN! schrieb:
Im worst case ist das Mainboard oder CPU (APU) defekt. Habt ihr mal ältere Treiber / einen anderen Monitor ausprobiert?

Das was defekt ist haben wir uns auch gedacht. Entweder Mainbord oder CPU/GPU.

Hmm es kann dann ja nur eine defekte APU oder ein defektes Mainboard sein. Ich würde sagen beides zurückschicken und neu liefern lassen. Garantie sollte ja vorhanden sein, eventuell könnt ihr noch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen sofern im Internet gekauft.

CaTFaN! schrieb:
Hmm es kann dann ja nur eine defekte APU oder ein defektes Mainboard sein. Ich würde sagen beides zurückschicken und neu liefern lassen.

Also einfach beides wieder einpacken und als defekt zurückschicken, dann bekommt man zwei neue zugeschickt?
Bestellt wurde bei hardwareversand

So ist es sofern noch 14 tägiges Rückgaberecht vorhanden. Einfach mal den Support von Hardwareversand anschreiben und das Problem schildern. Die nehmen die Ware dann zurück und liefern neue aus.

Ohne das 14 tägige Rückgaberecht dauert das ganze etwas länger und ist umständlicher...

Oder anrufen (geht idr. schneller) ;)

Und schildert das Problem deutlich und sagt das ihr den Monitor bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen habt! Es liegt also ein Hardwaredefekt vor weswegen ihr die beiden Konopnenten zurückschicken werdet weil ihr gebrauch vom 14 tägigen Rückgaberecht macht.

Normalerweise ist das alles kein Problem und die Leute sind recht kompetent - also keine Angst :D

Viel Erfolg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Hattest auch über VGA versucht?

Natürlich beides.
Es gab immer wieder dabei verrückte Sachen. Bei der Windowsinstallation zB: Auf dem VGA Monitor lief es. Dann mal HDMI raus, da wir den Fernseher ausmachen wollten und schwups war kein Signal mehr bei VGA Monitor

Zurück
Oben