Neues Android-Smartphone

Amko

Banned
Hi!

Ich benutze aktuell ein Iphone 5 (Vorgänger von diesem: Moto Milestone, Galaxy S2, Galaxy S3...)
Der Trip in die iOS-Welt war eigentlich genial, doch ist das Display mittlerweile zu klein für meinen Geschmack auch wenn dadurch das Phone perfekt in die Hosentasche passt.
Warten auf das mögliche IP6 mit größerem Display kommt eigentlich auch nicht in Frage.

Mein IP5 geht dann direkt an meine Frau, der das S3 zu groß ist ^^

So zur mir:
Ich kaufe immer "Highend" Phones und wechsle diese normalerweise ca. in einem Jahrestakt. (So 10-16 Monate je nachdem)

Da nun die Androidboliden erscheinen weiß ich wirklich nicht welches ich mir holen soll..

Mit dem S2 und S3 war ich technisch sehr zufrieden, jedoch waren die Gehäuse mehr als schlecht.
Mein S3 hatte auf der Rückseite immer gequietscht und Geräusche gemacht wenn man das Phone mal fester in die Hand nimmt.

Ich weiß einfach nicht, ob Z2, S5 oder HTC One M8 oder doch ein älteres LG G2 welches eigentlich extrem günstig ist?? (Ist die CPU viel langsamer? Denke nicht)

Das Z2 brilliert mit 3GB Ram, sind diese wichtig bei Android mittlerweile? Gibt es den einen oder anderen Ruckler wie früher beim S2/3?
Wenn das so wäre, stünde die Entscheidung fest.
Kamera sollte ja bei allen 3 Phones ausreichend sein. Bin kein Profi oder so

Gut ist, dass alle 3 einen microSD Slot haben..

Das Gehäuse ist beim Z2 wie genau? Plastik? Alu? Glas?
Samsung bestimmt wieder Plastik, HTC Uni-Alu wie immer..?

Bitte um Ratschläge :P
Ich kann mir gerade selber nicht helfen...

Wenn du noch kein Nexus hattest -> Nexus 5. Rest ist Geschmackssacke, die 3GB RAM wirst du im nächsten Jahr sicherlich nicht spüren wobei ich jetzt nicht weiß was du mit deinem Telefon machst. Galaxy S5 ist wenig innovativ, außerdem verschandelt Samsung Android mit der hauseigenen Oberfläche. Das Z2 ist natürlich von der Leistung super, nur brauchst du das? Denke nicht, außerdem teuer.
Das G2 ist ein besseres oder schlechteres Nexus 5 - je nach Sichtweise.
Wenn du kein ruckliges Android willst dann Nexus 5 - zudem gibt es dort immer die aktuellste Android Version und keine Bloatware.
Jeder wird dir zu was anderem raten. Innovativ ist keines der genannten Telefone, Preis-Leistung ist das Nexus 5 spitze.

Die Voraussetzung ist halt dass es beim Anbieter A1 in AT verfügbar ist..da denke ich fällt das Oppo weg.
Deswegen ist mir auch der Preis egal, da ich da Kontakte habe :)

Denke eher das Z2 oder HTC One..

Das Nexus 5 ist schon ein sehr gutes Gerät, vor allem durch die Stock-Android-Oberfläche und die schnellen Updates. 3 GB brauchst du übrigens nicht und ruckeln tun die Geräte schon lange nicht mehr. HTC M8 und Sony Z2 sagen mir beide gleich gut zu.

Würde auch N5 sagen. Bin mit meinen Nexus Geräten jedenfalls sehr zufrieden :)

Was ist dir wichtig Kamera, Leistung, Verarbeitung?

Das z2 soll eine gute Kamera haben und zudem wasserdicht. Eigentlich ein geiles teil und günstiger als S5
Das Galaxy S5 ist auch Wasserdicht und hat einen tauschbaren Akku,
Das HTC ONE M8 hat in mMn das beste Design und Verarbeitung
Das LG G2 wirkt billig, ist technisch ganz ordentlich.
Das Nexus 5 ist sehr gut und günstig. Hat definitv das flüssigste Android.

Die letzten beiden Smartphones hat den QSD 800. die oberen 3 den QSD801. Der Unterschied ist nur gering. Das Nexus 5 hat kein SD Schacht.

Das N5 ist super. Mehr Handy geht nicht unter 400€. Ich habe noch den Vor Vorgänger das Galaxy Nexus mit 4.3 und bin bisher noch zufrieden. Es ist zwar teilweise träge, aber alles läuft. Es wird bald 3 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
über mir
das g2 wirkt billig? hast du eins oder plapperst du nur nach. lächerlich diese aussage.
und unter 400€ bietet das g2 einiges mehr als das n5;)

net weil du evtl. ein n5 bevorzugst alles andere schlecht reden:( das n5 ist übrigens der abgespeckte bruder des g2..

Zuletzt bearbeitet:
sich besser anfühlt heißt aber net, dat sich das g2 billig anfüllt.

imho ist das g2 sehr ordentlich verarbeitet. man hat was wertiges in der hand. saphirglas um die kameralinse etc. find ich auch gut gemacht.

wem das g2 zu "klitschig" ist sollte ne silikonhülle drum machen. wäre auch ratsam bei möglichen stürzen.
von mumbi gibts hüllen die das gerät kaum größer machen.

Hat denn wer Erfahrungen mit der Sony UI auf den Androidgeräten?
Taugt die was? Die Samsung UI hat mir nie gefallen und HTC Sense war eigentlich immer gut.

Ich besitze (noch) ein Xperia S mit der Sony UI auf Android 4.1.2. Die neuere UI auf den Z Telefonen dürfte ja nicht groß anders sein, wobei ich irgendwo gelesen habe das die kommenden Handys (Z2 usw.) wohl einige Design-Anleihen vom PS4 Interface haben sollen.
Jedenfalls: im vergleich zur TouchWiz-Oberfläche des Samsung Galaxy S2 (Android 4.0), ist das Sony UI weitaus aufgeräumter, wirkt (in meinen Augen) sehr dezent, irgendwelche Verzögerungen bemerk ich nicht. Die Tastatur von Sony direkt ist ziemlich gut, um Welten besser als die auf dem Samsung meines Vaters, oder bei der Custom Rom auf dem Xperia S meines kleinen Bruders.

http://www.youtube.com/watch?v=GHABwvUkjAU

Das Video zeigt alle Funktionen und das Design ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben