Neues Android-Smartphone?

Darkseth88 schrieb:
Wo kam die Liste denn her..
Das Honor 6X ist ja schon 2 1/2 Jahre alt, und damit "End of Life" - und somit in keinster Weise mehr eine Empfehlung wert ^^

Das P20 Lite ist solide, aber auch nicht das beste^^ Ein kaum teureres Nokia 7 Plus ist ein starker Konkurrent, oder die Auswahl von Xiaomi (A2 (lite), Note 5, Note 6 Pro, und nun neu das Note 7 (Pro) in den nächsten Wochen).
Aber da du es schon hast, halb so Wild ;-)
Denke auch, das P20 Lite war eins der besten aus der Liste, und da hast echt nichts falsches gemacht. Ist halt kein Flaggschiff, aber das erwartest du da sicher auch nicht.
Das waren die Smartphones, die ich mir noch via Amazon Prime Now schnellstmöglich liefern lassen konnte. (Mein Zug fuhr um 14:30 Uhr los, ein 250€-Amazon-Gutschein sollte genutzt werden und dementsprechend war mein Budget auch bei ungefähr 250€.)
Richtig! Ich erwarte bei meinem Budget kein Flaggschiff.
Ich nutze das HUAWEI P20 Lite nun auch seit Freitagmittag. Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit.
Eigentlich?
Mir hat jemand im Zug erzählt, dass Huawei sehr kritisch betrachtet wird und von manchen Regierungen in der Mobilfunktechnologie für das Land ausgeschlossen ist.
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll und hatte bisher keiner Zeit, deswegen zu recherchieren.

@Darkseth88
Würdest du mir raten, dass Huawei P20 Lite gegen ein Nokia 7 Plus umzutauschen?

@MasterMaso
Ich möchte das hier nochmal schreiben, nicht das du mich jetzt falsch verstehst: Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen! :)
Für meine Reise war deine Antwort echt gut. Ich brauchte dringend ein stärkeres Smartphone, wofür ich mein 4,5 Jahre altes Smartphone nicht mehr wirklich verwenden konnte.

Jan-Erik2019 schrieb:
Mobilfunktechnologie für das Land ausgeschlossen ist.
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll und hatte bisher keiner Zeit, deswegen zu recherchieren.

Huawei ist bei der Vergabe der Aufträge für Netzwerktechnologie umstritten, insbesondere ist es aktuell bei der Einführung des neuen 5G Standards der Fall. Das ist z.T. politisch motiviert, insbesondere von Seiten der Amis. Es ist Teil des Wirtschaftskrieg der da derzeit im Gange ist.

Neutral betrachtet, bleibt eben eine gewisse Unsicherheit, ob Huawei nicht irgendwelche Backdoors nutzen könnte zur Spionage oder im schlimmsten Fall zur Stilllegung eines ganzen nationalen Netzes, im Konfliktfall, da Huawei bekannter Maßen eine große Nähe zum chinesischen Staat, bzw. KP und insbesondere zur Armee hat.
Andererseits besteht die Gefahr halt bei jedem anderen Netzwerk-Multi eben auch, bzw, die Technologie eben nie 100%ig sicher ist/sein kann.

Mit den Smartphones selbst hat das aber alles nichts zu tun. Es geht um die Technologie davor. Letztlich musst du auf den Hersteller vertrauen, dass kein Missbrauch getrieben wird. Das trifft aber eben auf alle gleichermaßen zu. Wer den Chinesen misstraut, sollte eben keine Hardware oder Entwicklungen chinesischer Unternehmen benutzen. Auch wenn nahezu alle Unternehmen dort produzieren, kann es den Unterschied machen, wer was entwickelt hat.

Aus deutscher Sicht, stellt sich dann ggf. die Frage, wem ich weniger misstraue. Den Amerikanern oder den Chinesen, da Smartphones "Made and Engineered in Germany" ziemliche Mangelware sind. Alternativen aus Korea, Taiwan oder Japan gäbe es aber auch noch.

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Erik2019
Zuletzt bearbeitet:
Lumia950 schrieb:
Gut das ich mir ein Moto G9 plus zugelegt habe, das hat Android 9.0 Pie
Es gibt doch gar kein Moto G9 Plus ?!

@Lumia950
Übrigens solltest du mal aufpassen wie und wieviel du zitierst!
Das ist so viel von dem Artikel. Vielleicht verstöst du damit schon gegen das Urheber- / Zitatrecht.
Der Axel Springer Verlag ist da nicht zimperlich! Die mahnen schneller ab, als einem lieb ist.

Jan-Erik2019 schrieb:
Mir hat jemand im Zug erzählt, dass Huawei sehr kritisch betrachtet wird und von manchen Regierungen in der Mobilfunktechnologie für das Land ausgeschlossen ist.
Wird überbewertet, meiner Meinung nach...

@Darkseth88
Würdest du mir raten, dass Huawei P20 Lite gegen ein Nokia 7 Plus umzutauschen?[/QUOTE]
Pauschal.. Nein. Denn beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.
Du findest auch negatives übers 7 Plus ^^

Wenn du mit dem P20 Lite zufrieden bist (Leistung, Kamera, Akkulaufzeit, Software(-features) etc), dann gibt es nicht wirklich einen Grund das umzutauschen ^^ Lieber erst dann, wenn dich was stört. Oder wenn es etwas im ähnlichen Preissegment gibt, was etwas mitbringt, was du unbedingt haben willst.

• Gefällt mir
Darkseth88 schrieb:
Wird überbewertet, meiner Meinung nach...

@Darkseth88
Würdest du mir raten, dass Huawei P20 Lite gegen ein Nokia 7 Plus umzutauschen?
Pauschal.. Nein. Denn beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.
Du findest auch negatives übers 7 Plus ^^

Wenn du mit dem P20 Lite zufrieden bist (Leistung, Kamera, Akkulaufzeit, Software(-features) etc), dann gibt es nicht wirklich einen Grund das umzutauschen ^^ Lieber erst dann, wenn dich was stört. Oder wenn es etwas im ähnlichen Preissegment gibt, was etwas mitbringt, was du unbedingt haben willst.
[/QUOTE]
Sehe ich auch so. Das P20 lite ist sehr gut, mir persönlich gefällt das Nokia 7+ aber besser, das ist aber noch lange kein Grund es umzutauschen. Wenn man Android One klasse findet und mit der Huawei Software nicht zurecht kommt ist das natürlich was anderes.

• Gefällt mir
Versteh ich überhaupt nicht, ist denn bei Android ein so großer unterschied zwischen den Smartphon Herstellern oder Modellen in der Bedienung??
Hie wir das Huaway und Nokia genannt, ich selber hbe jetzt das Noto G / plus auf dem schreibtisch liegen.
Da ich von Windows mit einem Lumia 950 kommen werde, wird es egal sein für mich wo ich mich in Zukunft ärgern mu´ß

Lumia950 schrieb:
Versteh ich überhaupt nicht, ist denn bei Android ein so großer unterschied zwischen den Smartphon Herstellern oder Modellen in der Bedienung??
Hie wir das Huaway und Nokia genannt, ich selber hbe jetzt das Noto G / plus auf dem schreibtisch liegen.
Da ich von Windows mit einem Lumia 950 kommen werde, wird es egal sein für mich wo ich mich in Zukunft ärgern mu´ß
Na ja, ich sag mal so. Wenn du auf dem PC/NB von Windows auf Linux umsteigst, ist es erstens nicht egal welches Linux und zweitens, schon gar nicht auf welchem Rechner es läuft.
So ähnlich ist das bei den Smartphones auch. Bei Win Phone hast du so gut wie keine Auswahl gehabt, bei Android ist die Auswahl riesig.

Aber klar! Am Ende sind sie alle viereckig und vorne ist meist ein Bildschirm.....!

L.G.

Also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Huawei P20 Lite.

Jedoch habe ich festgestellt, dass die Details auf Fotos nicht ganz exakt sind. Die sind etwas schwammig bzw. grobkörnig. - Das dällt mir auf, wenn ich ranzoome.

Ist die Kamera vom Nokia 7 Plus besser in den Details?

Zurück
Oben