Neues Android Smartphone

Nexxz

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Meine Ansprüche sind eigentlich nur
  • ähnlich groß wie mein altes, A3(2016) 65,2x134,5 mm
  • am liebsten kein Huawei/Xiamoi/Chinesische Firma
  • Kamera soll ok
  • im Bereich bis 250€, wenn möglich
  • Speicherkarten Steckplatz

Ausgesucht hatte ich mir bisher das A41, da es mit 69,8x149,9 mm ähnlich groß ist wie das A3. Momentan liegt es bei 206€. Benutze das Handy für nichts außergewöhnliches. Kleine Spiele, paar hübsche Bilder, Videos, Musik...
Gibt es eventuell ein besseres Handy für nen ähnlichen Preis? Verstehe von Handys leider absolut nichts und freue mich deswegen über jede Idee

Grüße,
Nexxz

Das Pixel 4a, wenn das heut noch für 280€ bei Media Markt verfügbar ist, wäre die paar Euro Aufpreis schon wert und ganz neu. Das hat 144mm Länge und, 150mm sind nochmal ein sehr großer Unterschied zum wirklich handlichen Galaxy A3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und testwurst200
Warum keine "chinesische" Firma, wenn die doch besser sein können?
Hoffentlich nicht wegen dem blonden Troll aus den USA.

Das Xiaomi Poco X3 ist bei ~250 Euro meine aller erste Empfehlung, unter anderem wegen 120 Hz und dem microSD-Slot.
Ansonsten kannst du auch bei deinem "überhaupt nicht chinesischem" Samsung A41 Gerät bleiben. Schlecht ist es auch nicht.

@M4ttX inwiefern ist den das 4a besser? Die Kamera wirkt schlechter auf mich und 86€ derzeit mehr sind auch fast 50%

Lustige Empfehlung hier. Der TE will ein kompaktes Handy, das (sehr gute aber) riesige Poco X3 wird empfohlen.
Ein ebenso großes A51 wird empfohlen, weil das A41 einen Mediatek SoC enthält (na und?)

@Nexxz das Pixel 4a hat die deutlich bessere Kamera, nicht allein von den Megapixeln blenden lassen. Auch in so ziemlich allen anderen Bereichen ist es dem A41 überlegen, nur der SD Slot fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse, testwurst200 und M4ttX
Nexxz schrieb:
@M4ttX inwiefern ist den das 4a besser? Die Kamera wirkt schlechter auf mich und 86€ derzeit mehr sind auch fast 50%
Die Kamera gehört zu den besten, derzeit im Smartphone verbauten. Zudem bekommt es mal 3 Jahre Updates direkt von Google ohne weitere Bloatware. Es ist außerdem eines der handlichsten Android Geräte am Markt und somit noch am ehesten als kompakt zu bezeichnen.

Im Bereich von 150mm Länge sind wir schon bei der Standardgröße ala dem normalen Galaxy S10 und nicht mehr dem kleinen S10e. Das passt also nicht mehr zur Anforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Zurück
Oben