Neues Betriebssystem keine Treiber

C

Ciabbata

Gast
Hey leute !

Ich habe folgendes problem, nämlich hab ich einen Laptop von meinem Bruder bekommen auf dem Windows 7 Ultimate instaliert wurde jedoch alle Treiber (Netwerkcontroller/Usb-Ports/etc.) fehlen. Nach endlosen googlen habe ich immernoch keine lösung gefunden wie ich die Treiber auf den Laptop kriege. Außerdem kann ich nichtmal mit dem Laptop ins Internet um die Treiber automatisch zu downloaden.

Hat irgendjemand ne ahnung wie Ich diese blöden Treiber draufbekomme ???

Wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte ! :jumpin:

vlt auf eine dvd brennen. also mind usb + wifi

Es würde sich anbieten, mal beim Notebook-Hersteller zu schauen, obs da Windows7-Treiber für das Notebook gibt ... Zumindest USB 2.0 sollte eigentlich auch ohne Treiber funktionieren.

1. Hersteller und Modell rausfinden
2. Auf zweiten PC auf der Seite des Herstellers nach dem Modell suchen
3. runterladen und auf usb-stick ziehen.
4. auf Laptop inisalieren.

Auf die Herstellerseite gehen, Produkt suchen und die passenden Treiber runterladen, auf USB Stick, fertig.

was sagt die Seite des Herstellers dazu ?
Um welches Laptop geht es (Sandra laufen lassen)?

Sich kundig machen welche Chips verbaut sind, beim Hersteller der Chips die Treiber laden.
Aber was ist so schwer daran das Kind (Laptop) beim Namen zu nennen?

Wie wärs mit Windows 8.1? Damit würde Wlan, USB usw gehen. Kann man legal 6 Monate nutzen und dann einfach wieder neu installieren.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es gar keine Treiber für alle Geräte unter Windows 7 gibt.
Deshalb sollte man sich da vorher informieren...

audioph1le schrieb:
Wie wärs mit Windows 8.1? Kann man legal 6 Monate nutzen und dann einfach wieder neu installieren.

Da muss man aber ganz schön Langeweile haben, um das durchzuziehen...
ich mein, ne Windows Lizenz kostet keine 100 € und man kann sie für fast 10 Jahre nutzen. Wenn einem Windows keine 10 € pro Jahr wert ist, gibt es auch noch Linux-Distributionen, bei denen man sich meist keine Gedanken über Treiber zu machen braucht (zumindest bei älteren Geräten funktioniert alles Out-of-the-Box).

Von daher Vorschlag -> Linux Mint Cinnamon

Zuletzt bearbeitet:
wow so vile antworten ! :D Danke.

Ja das einzige was funktioniert ist die Treiber auf ne DvD zu brennen. Usb funktioniert nicht >_<

Ich schaue mir gerade die "latest driver" links die ihr mir gegeben habt.

Laptop is ein Packardbell P5WS0

Zurück
Oben