Neues Board und AMD-CPU

desaster1910

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
33
Hallo,

wollte evtl. meinen PC aufrüsten bzw. umrüsten.
Jetztiges System: Asus P5K, Intel Core Duo E8500, 4 GB Ram DDR2 und GTX460.
Da sie AMD´s mit 4 oder 6 Kernen ja recht günstig zu bekommen sind, wollte ich fragen, welches Board so um die 100 € am besten zu einem AMD Phenom 2 X6 1090 T passt.
Sollte gut übertaktbar sein und die CPU auch ohne Bios-Update erkennen. Also recht einfach zu handhaben sein.
Danke schön im Voraus !
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.018
Für was soll der PC denn verwendet werden? Die CPU ist eigentlich gar nicht mal so langsam. Ein bisschen OC noch und diese sollte für so ziemlich alles noch einigermaßen gute Leistung liefern.

Wenn es eine AMD CPU werden soll, würde ich dir fast eher empfehlen, noch auf Bulldozer zu warten.
 

AMD4Ever

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
188
kann dir das ASUS Crosshair IV Formula empfehlen. Kannst du jeden Phenom II mit übertakten, zudem ist das Board Bulldozer kompatibel.

Zudem werden sämtliche Prozessoren erkannt und bietet viele Features. Schau mal auf meiner Seite nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

desaster1910

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
33
@Rufus

Hauptsächlich für Games.
Wie kann ich das P5K denn übertakten ? Habe das gestern von einem Bekannten bekommen und eingebaut. Der sagte, dass man auf diesem Board die CPU nicht übertakten kann.
 

desaster1910

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
33
@Rufus

Noch nicht wirklich. Der Preis ist so verlockend. Ich denke, spätestens bei Battlefield 3 geht die CPU in die Knie !
 

Natt0r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
57
Wenn dann halt ich ein Upgrade auf AM3+ für sinnvoll. Alle andere macht keinen sinn mehr.
 
Werbebanner
Top