neues board

bearnator

Lieutenant
hi ich plane mir demnächst ein neues mobo zu besorgen.
meine jetzige cpu will ich erst mal behalten aber ich will später auf einen penyrin dual aufrüsten.
welches board wäre empfehlenswert?
sollte nicht viel teuerer als 80€ sein

wie gut geht OCen damit?
weil wollte meinen pentium d noch n bisschen quälen^^

wenn du ocen willst würd ich dann eher das DS4 nehmen statt das DS3. Wobei dieses halt wieder teurer ist.

will ja nich viel Ocen nur n bisschen
also is oc mit dem board im geringen maße möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde schon, Abit IP35 oder das MSI P35 Neo2-FIR wäre noch eine alternative (letzteres vor allem wegen der Heatpipe).

das abit is nich schlecht und extrem übertakten will ich eh nich

hat sonst keiner noch nen vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das DS3 und mein E6750 läuft bei 3,6Ghz (FSB: 450Mhz) ohne Probleme. Von daher sollt es für dein minimales OC-Vorhaben alle Male reichen. Alternativen hast du oben bereits gegeben. Eventuell noch das ASUS P5K-E WiFi.

hmm das asus wäre etwas zu teuer...
naja dann werd ich wohl das abiit ip35 nehmen

genau die gleiche frage stellt sich mir auch. habe auch dasselbe budget, gibst da noch andere alternativen. im forum wird ja immer das ds3 gehypt, aber gibt ja auch leute die probs damit haben.

brauche folgendes board:

-stabil
-e4400 sollte auf 3ghz übertaktbar sein
- allerhöchstends 80€

ausstattun usw ist mir ehrlich gesagt egal, firewire und so zeugs zb

was gibts da noch ausser das ds3? das oben genannte abit gefällt mir irgendwie nicht und das msi ist zu teuer.

was ist eigentlich mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a260838.html . das hat doch nur im verlgeich zum -fir kein firewire oder ist da sonst noch was anders?

Asus P5K Serie. sind ein Stückchen fixer als die GB´s. Die Abits sind solide Boards, aber nix weltbewegendes. "Geringfügig" übertakten kannst du aber mit allen 3.

ich denk ich hol mir das msi p35 neo2 fr, was ich da jezt drüber gelesen habe ist sehr positiv. das einzige was mich bisschen stört, ist das man damit nicht undervolten kann, aber das ist auch nicht weiter tragisch da ich sowieso übertakten will und der prozi dann mind auf standard vcore laufen soll.
die p5k´s sind auch recht interessant, aber bei denen soll ja der vdrop (wird doch so geschrieben? :) ) sehr hoch sein, von daher nichts für mich.

eine frage hätt ich da aber noch, nur so interesse halber. das msi hat einmal pcie 16x und einmal pcie4x . d.h. crossifre wäre damit doch möglich oder? oder braucht man dafür ein extra board was mit dem zusatz "crossfire". ich frag das weil es sollte ja eigentlich möglich sein, nur habe ich auch schon boards mit diesem "crossfire" zsuatz im name gesehen und frage mich was an denen dann anders ist?

Dio schrieb:
[...] Die Abits sind solide Boards, aber nix weltbewegendes. [...]

Schwachsinn :) Die Abits sind richtig gute Bretter, denen leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Lies dich mal durch ein paar Tests/ Reviews etc., dann wirst du sehen, dass du falsch liegst.

Schwachsinn Die Abits sind richtig gute Bretter, denen leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Lies dich mal durch ein paar Tests/ Reviews etc., dann wirst du sehen, dass du falsch liegst.
Da brauch ich nix lesen, Erfahrungen aus erster Hand reichen mir. Asus und GB haben im direkten Vergleich die Nase vorne..........:rolleyes:

Zurück
Oben