Neues Board ?

Ashama

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB Community ..

Gestern habe ich mir http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 zugelegt .

Als ich sie aber einbaute fuhr mein rechner nicht mehr hoch :( , aber wenn ich sie einzeln einsetze Funktionieren sie ,, ich glaub solangsam das mein Bord sie einfach nicht will:freak: ..

Mein Sys :

Prozessor: Core2Duo E8400

Graka: Nvidia Gainward GTX 260

Die Oben aufgeführten Rams .

Mainboard : Gigabyte GA-P31-DS3L

Jetzt dachte ich mir "ok" dann werde ich mir wohl ein anderes kaufen müssen , was ich auch machen wollte ; jetzt weiss ich nur nicht welches :rolleyes: .. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Es sollte bei möglichkeiten nicht teurer sein als 120 euro .. Oder habt ihr ne ahnung woran es liegen kann das mein Board die 2 Rams nich möchte ??

Mir wurde mal gesagt das hat was mit den Chips auf den Rams zu tun , die einen sind nur einseitig mit einen chip bestückt und die ich jetzt habe sind beidseitig :/ ..

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;)

Und sry wusste nich so wirklich in Welches Forum ..

MFG

warum gibste den ram nich einfach zurück und nimmst nen anderen?! is doch sinniger als n neues board zu kaufen oder?! :freak:

hab zwar nich dein board aber auch eins von gigabyte und dazu hab ich mir vor 3 wochen diesen ram gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a360163.html

läuft ohne probleme.

ansonsten ... haste die spannungen für den ram manuell eingestellt?! haste ma versucht die timings manuell einzustellen?!

Ja in der hinsicht hast du recht wenn ichs nicht schon 3 mal gemacht hätte und erlich gesagt hab ich langsam die schnauze von dem Board voll :evillol: ..

Wo stellt man die Timings im Bios ein ?

So wie ich das hier sehe, kann der P31 Chipsatz Deine 1066er nicht verarbeiten.
In der Speicherlist bei Gigabyte stehen die 1066er nicht drin.Klicks du

@ schuelzken:
aber wenn er sie einzeln einsetzt funktionieren sie ja, ich denk die werden halt einfach runtergetaktet auf 800er.

ich vermut eher die ramspannung. schau mal wieviel im bios bei der spannung eingestellt ist. hab selber g.skills und die laufen bei mir auch erst ab 2.0v. bei alternate ist ja auch angegeben ab 2.0 - 2.1v.

@susg
jaja is klar, Singlemodus schon aber nicht im Dualchannel.

Eventuell ist auch ein Biosupdate von nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil mal was nicht gleich funzt, brauchste nicht gleich ein neues Board.

Aber wenn, dann dieses hier, Gucks du

Kannst du mir den sagen was ich machen kann damit es Funktioniert ?

Zurück
Oben