Neues DELL XPS 15 oder Dell Inspiron 15 7000 Gaming?

Also der Dell Chat ist ja ne harte Nummer - die tun alles dafür das man dort kein Kunde wird, auf normale Nachfragen wird direkt
gereizt reagiert - und mit Standardantworten abrupt das Gespräch vom Mitarbeiter/in aus beendet!
Das hab ich so auch noch nicht erlebt...
 
Das habe ich auch schon öfters erlebt.

Dell scheint diese neue Interaktionsmethode nicht gut zu beherrschen, bzw. die Support-Mitarbeiter nicht ordentlich zu sensibilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig, mir kann da niemand eine Antwort geben, an wen wende ich mich denn nun? :(
Will das Teil in ROT!

Sonst schau ich nochmal nach einer Alternative...
Wird aber echt schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal an, ich habe immer gute Erfahrungen gehabt bei der Hotline habe so mein Alienware und mein XPS bestellt.

Die Jungs haben zwar meist ein slawischen Akzent aber ansonsten sind Sie höflich und ziemlich hilfsbereit :)
 
Dann versuche ich das morgen nochmal...
Wenn da wieder nur Grütze herauskommt werd ich woanders kaufen!
Ich such dann mal ein Backup :(
 
Haste dein Omen bestellt?
Dann berichte mal, mit Bilder usw... ;)
Würd mich sehr interessieren, wenn das mit Dell nix gibt schwenke ich auch nochmal um!
 
Also mein Dell Inspiron GTX1050Ti I7 FullHD kommt morgen :D *freu*. Zu mir meinten die aber im Dell Chat das auch im FullHD Modell ein glänzendes IPS Display eingebaut ist. Auf der Dell Seite steht matt.... Ich bin gespannt was es denn nun ist. Wenn wirklich ein schlechtes TN Panel drin steckt werde ich Dell mal aufn Sack gehen und eventuell Nachbesserung verlangen. Ob mattes oder glänzendes Display ist mir eigentlich Banane.
DellChat.JPG

Edit: Ok sehe grad das Modell CN56702 durch das Modell CN56705 ersetzt. Mal schauen was bei mir ankommt. Auf meiner Rechnung steht auf jeden Fall CN56702 drauf. Ich denke ich bin aber auch einer der ersten die dieses Notebook in den Händen halten kommt direkt vom Schiff aus China. Heute wurde es dann UPS in Niederlande übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Haste dein Omen bestellt?
Dann berichte mal, mit Bilder usw... ;)
Würd mich sehr interessieren, wenn das mit Dell nix gibt schwenke ich auch nochmal um!
hab das omen bisher nur bei saturn gefunden und da ht es eine lieferzeit von 6wochen.
wollte noch 1-2 tests abwarten ubd dann kaufen. möchte gerne wissen ob es ein Metallgehäuse hat oder nicht. hab nämlich heute gelesen das der Vorgänger eins hat und das wäre natürlich von vorteil.

@sahit: halte uns bitte auf dem lufenden

...sent from the 36 Chambers👐
 
Sahit schrieb:
Also mein Dell Inspiron GTX1050Ti I7 FullHD kommt morgen :D *freu*. Zu mir meinten die aber im Dell Chat das auch im FullHD Modell ein glänzendes IPS Display eingebaut ist. Auf der Dell Seite steht matt.... Ich bin gespannt was es denn nun ist. Wenn wirklich ein schlechtes TN Panel drin steckt werde ich Dell mal aufn Sack gehen und eventuell Nachbesserung verlangen. Ob mattes oder glänzendes Display ist mir eigentlich Banane.
Anhang anzeigen 605859

Edit: Ok sehe grad das Modell CN56702 durch das Modell CN56705 ersetzt. Mal schauen was bei mir ankommt. Auf meiner Rechnung steht auf jeden Fall CN56702 drauf. Ich denke ich bin aber auch einer der ersten die dieses Notebook in den Händen halten kommt direkt vom Schiff aus China. Heute wurde es dann UPS in Niederlande übergeben.

Oh krass, das wäre ja klasse wenn es sich um ein IPS Panel handelt!
Hört sich auch wieder alles suspekt an seitens Dell!
Wo kann man denn nachschauen was CN56702 und CN56705 bedeutet?
Klar, CN56705 ist das von dir Bestellte aber das CN56702 ist nirgends aufgeführt!

Wäre auf jeden Fall superklasse wenn du uns mit einem Erfahrungsbericht versorgst was Dell dir nun geliefert hat!
Die ganzen Reviews sind mit TN Panels...

PS: Den Namen der Mitarbeiterin im Chat ist mit auch bekannt :D
Bei mir war die hart drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der E-Value Code den findest du bei Dell http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7567-laptop/pd?ref=PD_OC
relativ weit unten, direkt über "In den Warenkorb". Die Nummer bezeichnet das genaue Modell:
CN56701: i5, 8GB RAM, 256GB SSD, GTX 1050, FullHD
CN56705: i7, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD, FullHD --> Ich habe dieses Austattung bei mir heißt es allerdings CN56702 (eventuell anderes Display?) scheinen die vor kurzem ersetzt zu haben. Als ich bestellt habe stand da nichts bezüglich des Displays es war nur erkenntlich das es FullHD Auflösung und LED besitzt. Deswegen habe ich nachgefragt.
CN56703: i7, 16GB RAM, 512GB SSD, 4K Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt nett wenn du dich auf jeden Fall meldest bzgl Display, dann könnte ich auch 300€ sparen! ;)
Mir wäre das FHD Display lieber...
 
Ja, das ist das was Sahit bestellt hat, jedoch hat sich der E-Value Code nach Bestellung geändert und er hat die Info bekommen das ein IPS Panel verbaut ist... es bleibt spannend! ;)

Wenn er nachher einen kleines Feedback gibt werde ich heute auch mal bestellen!
Dann muss ich wohl oder übel auf "Rot" verzichten!
 
sollte im inspiron 7567 ein ips drin sein werd ich es heute auch bestellen und die suche hätte endlich ein ende.
das war doch das mit i7,16gb,1050ti und der 256ssd+1tb hdd oder?

...sent from the 36 Chambers👐
 
Ja genau das war das...
So werde ich es wohl auch machen!
Aber erstmal direkt die HDD rausholen une durchbweitere SSD ersetzen...
Falls das Rote dann irgendwann kommt verkauf ich das Schwarze wieder und hole das Rote! :D
 
ich wäre schon mit dem verbauten komponenten zufrieden. hauptsache es hat ein ips. kann die 200-300€ gut für ne externe festplatte und ne maus gebrauchen.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Also Notebook grad ausgepackt und eingeschaltet. Leider etwas enttäuscht es scheint ein Mattes TN Panel verbaut zu sein. Ich werde Dell mal auf die Finger hauen mal schauen was der Support sagt immerhin wurde mir ein IPS Panel versprochen. Eventuell lässt sich da ja noch was am Preis drehen oder ich bekomme auf Kulanz das 4K Display. Anderenfalls bin ich echt am überlegen ob ich das Notebook zurückgebe.
 
Bis aufs Display, wie bist du denn mit dem Rest zufrieden? Haptik, Verarbeitung usw?
Das ist echt nicht zu tolerieren, TN und IPS ist ein riesiger Unterschied, würd das (wenn keine Kulanz erfolgt) direkt wieder zurückschicken!
Echt traurig das der Support dort nicht mehr wirklich funktioniert...

Werd dann mal das 4K bestellen und schauen...
 
Zurück
Oben