• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

@Lev Arris
Ich denke hat weniger damit zu tun, dass die Leute nicht ranlassen.
Eher liegt es daran, dass bisher kein Interesse bestand was bei F1 immer vorhanden ist. (es gibt unzählige Mods für unzählige Spiele)

Es gibt zumindest Skin Mods für Dirt 2.
Bestes Beispiel ist GTA IV da hat es am Anfang auch gedauert bis man Autos modden konnte. Aber da es genug Interessente gab wurd das irgendwann umgesetzt.

PS:
Die Saison 2009 wird nicht dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch aber angekündigt, dass man die Saisons 2009 und 2010 spielen kann. Zumal die Modelle und Skins für 2009 ja schon fertig sind. Versteh ich nicht.

Naja in einem Thread im F1 Forum von Codemasters steht folgendes:

2009 cars will not be included in the game due to licensing reasons and extra development time.

Wird denke dennoch geniales Game.
Und in der nächsten Ausgabe dann villeicht mit Safety Car, Aufwärmrunde usw. :)
Oder villeicht durch Addon.

Endlich mal wieder ein F1 Game für den PC. Da freu ich mich drauf, das könnte eines der wenigen Spiele werden, das ich mir zulege.

Der Regen sieht wirklich gut aus in dem Video, Grafik insgesamt auch gut. Hoffentlich kann das Gameplay da mithalten.

Shade, du sagst es. Endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel für den PC! Ich freue mich schon darauf! :cool_alt:

Jetzt noch eine gute Steuerung und ich bin fast schon zufrieden und glücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch vorbestellt. Kann es kaum abwarten :)

Darum fahre ich in letzter Zeit wieder mehr rFactor. Dafür gibt es ja sehr gute F1-Mod´s.
Kann ich nur empfehlen! Und so schlecht sieht das auch nicht aus.

Schön wäre es, wenn sie zu den Standard-Strecken der Saison noch einiges an Strecken drauf packen.
Denn so ist der Umfang eigentlich ganz schön mau, wenn man bedenkt wieviel Strecken heutige Rennspiele so mit bringen.

Gibt es eigentlich schon Infos, wieviele Spieler im Multiplayer zusammen fahren können ?

Den Gedanken, das F1 2010 ligafähig wird, kann man wohl begraben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ligafähig? Kommt drauf an, welche Liga durchgeführt wird.
Man kann für alles eine Liga veranstallten. Aber ich glaube, die Rennsimulationsligen werden sich wohl von F1 2010 fernhalten.

Es ist einfach keine reine Simulation und damit sollte man sich abfinden. Es gab mal irgendwo ein Video, wo alle Fahrhilfen ausgeschaltet waren und der Fahrer im Regen auf dem Spa-Kurs gefahren ist.

Er ist auf nassen Curbs immer auf Vollgas gegangen beim Rausbeschleunigen und das Auto ist kaum bis wenig ausgebrochen bzw. er musste eig. nichts nachjustieren. Soviel zur Simulation...^^

Preview von Gamestar
Als Simulation soll es doch was taugen, die meinen, dass die nach 3 Kurven schwarze Flagge gekriegt haben :D

Das klingt fantastisch, würde am liebsten gleich losfahren :D

Mr. Bush* schrieb:
... Aber ich glaube, die Rennsimulationsligen werden sich wohl von F1 2010 fernhalten. ...

Das denke ich auch.

Ligafähig würde es werden, wenn die Fahrphysik fast jedem Sim-Fan gefallen würde,
u. wenn sie für den Multiplayer dedicated Server bringen würden.
Es ist ja möglich mit über 20 Fahrern gleichzeitig. siehe GTR 2, siehe rFactor.
Bei rFactor sind sogar 24 Stunden-Rennen mit Fahrer-Wechsel möglich :)

In der PC Games habe ich gelesen, das im MP nur 13 Fahrer gleichzeitig möglich sind.
Das finde ich Enttäuschend.
Also Ligatauglichkeit adé. Das ist echt Schade. Da hätte man mehr machen müssen.
Gerade weil sie ja auch Simfans ansprechen wollen.

ja, aber ich tippe drauf das das onlinesystem von grid eingeflochten wird. da war das ja ähnlich. man könnte so immerhin regeln und strecken selber festlegen und dann nen server aufmachen den andere per serverbrowser suchen können.... aber ob das zur ligatauglichkeit reicht?

FAT B schrieb:
... aber ob das zur ligatauglichkeit reicht?

Nicht für eine ernsthafte Liga, so wie ich sie kenne.

Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich das auch nicht mehr.
Ich mag mittlerweile auch lieber Fun Rennen ohne tagelange Vorbereitung auf ein Rennen.
1-2 Stunden Training für eine Strecke reicht mir vor einem Rennen. Und damit bin ich nicht ligafähig :)

Ich hoffe nur, das F1 2010 den anderen Simracing-Freunden von mir gefällt, das man F1 2010 mal öfter zusammen fährt. Aber die mochten Shift vom Fahrgefühl schon nicht, wobei das Spiel ja auch schon die Simulationsrichtung eingeschlagen hatte. Die sind ja rFactor u. GTR 2 verwöhnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@F.M.Guenni

Naja das wird keiner von uns wissen ;)
Immerhin sind das irgendwelche Infos/Anhaltspunkte und besser als nichts :)

Edit:
Streckenvergleich Video.
Mir gefällt die Umsetzung, man hätte zwar die Straße etwas realistischer machen können, aber ist dennoch realistisch. (abgetragene Farbe usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die offiziellen >Mindest<Anforderungen bekannt:

Codemasters hat nun die offiziellen Mindestanforderungen von F1 2010 bekannt gemacht. PC-Zocker müssen demnach über einen Rechner mit

CPU: Intel Core 2 Duo mit 2.4 GHz oder Athlon X2
RAM: mindestens 1 GB RAM (2 GB bei Vista)
GPU: NVIDIA GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800
DirectX 9.0c und eine entsprechend kompatible Soundkarte
Dual Layer-kompatibles DVD-Laufwerk

verfügen und mindestens 12,5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte sind ebenfalls Voraussetzung, um F1 2010 installieren und in annehmbarer Qualität erleben zu können.

http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010-Systemanforderungen-der-PC-Version,4731

Ansonsten senkt Amazon immer schön brav den Preis. :D Bin Anfang Juli bei ~42€ eingestiegen, jetzt sinds nur noch 37€. :)

War klar mit Anforderungen sind ja praktisch die selben wie bei Dirt 2.

mmmhm 37,49€ .... glaube da steig ich glatt in die preorder mit ein :D *zuamazonsurf*

danke für den tip!