• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

Aber immer noch teuer. Ich konnte durch sehr frühes Bestellen bei Amazon einen Preis von 37,50€ erzielen. Jetzt kostet es ja 43€.

Ansonsten weitere Videos:

Video von einem Reifenschaden (Plattfuß) sowie eine Runde in Monaco, mit Frontflügelschaden, Dreher und Strafen die man bekommt (Abkürzen, Fahren über weiße Linie bei Boxenausfahrt usw.)
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-23...stmals-einen-richtigenx-Reifenschaden-771005/

Sieht echt nicht schlecht aus, also das gesamte Spiel!

sowie:

1: Monza bei Regen, Vergleich Spiel und Echt
2: Richtiger Unfall, bei dem das Schadensmodell sehr gut aussieht
http://www.videogameszone.de/F1-201...leich-mit-realem-und-virtuellem-Regen-768712/

Der Steampreis ist wirklich gut in meinen Augen.
Zwar gab es das Spiel bei Amazon de kurzzeitig mal für 37 E, jetzt kostet es wieder 42,99E.
Bei Amazon UK kostet es 25 Pfund, mit Versand und dem derzeitigen Wechselkurs spart man kaum.
Im 4Players Store bekommt man jedoch die Importversion für 32,99 E zzgl. 5 E Versand. (alles PC Preise)

Die Unterstüzung von Steamworks hat sich aber leider als Fehlinformation herausgestellt, das Spiel wird für Leaderboards, Achievements usw. wie vorher angekündigt Games for Windows Live einsetzen :(

Die 40€ für die PC Version von F1-2010 sind aber bestimmt besser angelegt als für Mafia2, auch wenn es in der ausgelieferten Version nur DX10 ist.

paulaner68 schrieb:
danke,habs gleich mal vorbestellt^^

Moin Paulaner ;)

Und kaufst Dir auch ein Lenkrad dazu ? Mach mal :) Kann es Dir nur empfehlen.

serwas lev arris:)
hab doch scho seit shift eins(force gt),bin blos zufaul um es wieder anzuschliessen...lol

Und ich bin sowas von heiß auf das Spiel :)
Bin vorallem gespannt wie sie den Korea Kurs umgesetzt haben, viel gabs da zum Zeitpunkt der Modellierung sicher noch nicht!?

und ich erst:)...endlich mal was anderes alls immer rally*gg*

Der TV-Spot ist wirklich schön gemacht.

Ach, verdammter Dreck. Wie gerne wäre ich mit Kimi im Spiel herum geheizt.
Warum haben die es nicht schon 2009 released?^^

paulaner68 schrieb:
und ich erst:)...endlich mal was anderes alls immer rally*gg*

Ja, 635 Stunden (xfire) Dirt 2 macht Dir keiner so schnell nach :D

~Lunes~ schrieb:
Und ich bin sowas von heiß auf das Spiel :)
Bin vorallem gespannt wie sie den Korea Kurs umgesetzt haben, viel gabs da zum Zeitpunkt der Modellierung sicher noch nicht!?

Soweit ich weis haben die die Digitalen Baupläne etc erhalten. Wie von den Autos eben auch ;)

Die Preise haben sich jetzt so gehalten. Das Spiel hat endlich den Gold-Status erreicht. Und die Veröffentlichung steht kurz bevor! Ich kann es kaum noch erwarten! Endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel für den PC! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
hoffendlich liefert Amazon auch pünktlich...

Endlich vor allem mal wieder ein Spiel ohne Tuning Bling Bling...wobei... dürfte sicher Lustig aussehen einen Formel 1 Renner mit Unterbodenbeleuchtung und breiteren Reifen und fettem Auspuff :-D

Die FIA (wegen Lizenz usw.) und vor allem die Teams würden sich sicher freuen, wenn ihre Autos verschandelt werden.
Aber wieso sollte man in einem Formel 1 Game auch Tuning anbieten? Hat doch gar keinen Sinn.

@ ~Lunes~
Danke für den Link zum Video!

@Nik2503
Mit Tuning wird auch häufig "Setup" gemeint. Setup bedeutet, dass u.a. das Fahrwerk kalibriert werden kann.

In dem Moment als ich "Engneer" gelesen hab, hatten sie mich *g*. F1 2010 wird also auch Setup-Tuning bieten. Das freut mich sehr zu lesen. Wenn sie die Fahrphysik noch einigermaßen glaubhaft rüber bringen, werde ich damit viiiele Stunden spaß haben. Aber ich bin da sehr kritisch geworden, weil CODEMASTERS drauf steht ;)
"Participation Level" = Race Only. Lässt darauf schließen, dass man sehr wahrscheinlich auch Freies Training, Quali, WarmUp bestreiten kann, wenn man das will. Sehr gut ;)

Die "räumliche Präsentation" spricht mich persönlich nicht so an. Bei DiRT2 war das anfangs wirklich nett, aber irgendwann wirds nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Nur noch 3 Wochen, dann ist es fast soweit :-)
Die Vorfreude ist riesen groß. Schade das es keine Demo gibt.

Wer fährt denn, wenn es soweit ist, F1 2010 mit Lenkrad von Euch ?
Würde gerne im Multiplayer mit anderen Spielern fahren, die auch mit Lenkrad fahren.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man ohne Fahrhilfen sauber mit Gamepad oder Tastatur fahren kann.
Gut, mit Lenkrad muß man auch erst mal üben :)
das es keine demo gibt liegt wohl daran,das es eventuell zu viele abschrecken würde und sich das Game dan wohl NICH kaufen würde;)

Wohl kaum, das Feedback derer die es auf der E3 und Gamescom gespielt haben ist eigentlich durchweg positiv.
Vielmehr liegt es wie viele Hersteller schon öfters betont haben an den Ressourcen. Eine Demoversion muss auch erstmal konzipiert, erstellt und verteilt werden.

Die Jungs hinter F1 2010 hatten in letzter Zeit sehr viel zu tun, sei es für die Fertigstellung und auch Promotion des Spiels. Vermutlich steht jetzt auch erstmal Urlaub an, bevor dann die Arbeiten F1 2011 richtig losgehen.

Ich persönlich brauche keine Demo. Ich habe auf den Videos und den Interviews gesehen was mcih interessiert und bisher hat mich Codemasters noch nie enttäuscht. Das Spiel ist schon längst vorbestellt und ich kanns wie gesagt kaum erwarten :)

Mit Lenkrad ist man in Spielen "schneller", wenn der Simulationsgrad sehr hoch ist. Beispiele sind da GTR2/EVO oder rFactor. Lenkrad ist grds. auch vorteilhaft in langgezogenen Kurven, da das kontrollierte Einlenken mit dem kurzen Analogstick der Gamepads fummelig ist.

F1 2010 ist ein Crossoverspiel. Die Entwickler haben Sorge getragen, dass sich das Spiel mit (Analog-)Gamepad (XBOX360, PS3) super steuern lässt. Alles andere würde den Umsatz schmälern und das kann sich kein Publisher mehr leisten. In SHiFT wurde durch den Patch ja auch schon nachgesteuert. Von daher darf man seeeehr wahrscheinlich keine exorbitante Vorteile durch die Lenkradsteuerung bei F1 2010 erwarten.
Häufig ist das Gegenteil der Fall: Mit Lenkrad fahren, ist bei langen Rennen (z.B. 10 Runden Nordschleife) anstrengender. Mit Lenkrad machts trotzdem mehr spaß, weil es das "Mittendrin-Gefühl" stärkt ;)