• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

Schade, dass es keinen Preorder Bonus gibt. Auch wenn ich nicht wüsste, was man dort anbieten könnte.

Nur noch 3 Wochen, dann ist es fast soweit :-)
Die Vorfreude ist riesen groß. Schade das es keine Demo gibt.

Wer fährt denn, wenn es soweit ist, F1 2010 mit Lenkrad von Euch ?
Würde gerne im Multiplayer mit anderen Spielern fahren, die auch mit Lenkrad fahren.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man ohne Fahrhilfen sauber mit Gamepad oder Tastatur fahren kann.
Gut, mit Lenkrad muß man auch erst mal üben :)

Ich warte erstmal ab was F1 angeht... anscheinend soll der MP nicht so der Knaller sein, was man so liest.

Aber ich werde mit Wheel ohne Hilfen unterwegs sein =)

Seit heute taucht das Spiel auch bei Steam auf, zwar noch ohne Preis und Vorbestellmöglichkeit, aber angeblich mit Steam Achievments und Leaderboards.

Würde mich wirklich freuen, wenn Codis GfWL den rücken kehren.

Bin schon richtig heiß auf das Spiel, erst recht nachdem die ersten sehr guten Reviews eintrudeln und meinen Eindruck bestätigen.

Über Steam besteht aber die Gefahr, das auch das Spiel DLC-verseucht sein wird.

Nunja, F1 2011 ist ja indirekt schon angekündigt, alle Neuerungen werden sie dann da reinpacken.
Und die DLCs sind ja mehr oder weniger eine Erfindung aus dem Konsolenbereich, daher sehe ich in diesem Zusammenhang Xbox bzw. GfW Live deutlich kritischer.

Da alle Strecken, Fahrzeuge etc enthalten sind, wüsste ich nicht was man als DLC nachreichen sollte...

Da die Engine die selbe wie für Grid und Dirt ist macht mir der MP aber sorgen und das wäre für mich der Hauptgrund das Game zu kaufen.

Zumal auch der Rahmen den die F1 Lizenz bietet scheinbar ziemlich eng gesteckt ist.

Und was genau macht dir am MP sorgen? Technisch funktionieren beide doch Einwandfrei?
Die Restriktionen die es bei Dirt und Grid gab soll es in dieser Form auch nicht geben, so dass man gewisse Freiheiten bei der Wahl des Modus hat. Selbst eine komplette Saison mit selbstdefinierter Rennlänge ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Und was genau macht dir am MP sorgen?

Ich mach mir darüber sorgen, das man nicht mit vollen "Menschengrids" starten kann (also alle 22). Man findet darüber leider nirgends Infos :/

Da Grid / Dirt in der Hinsicht auch stark beschränkt war, könnte ich mir das gut vorstellen...

Nachtrag:

Gefunden... PC Version MP anscheinend max 12 Player gleichzeitig!

Hope to find out first hand in 3 week and 1 day. But with only 12 cars on multi-player would'nt make since to have 3 quali's. Would be cool if we qualify all at the same time on the track unlike F1CE.

Aus dem Codemasters F1 2010 Forum, Thema Qualifying (daher gibts Online auch keine 3 Sessions)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist ein Punkt der mich auch stört. Auf allen Platformen wird es vorerst nur 12 Spieler in Mutliplayer Matches geben. Bei den Konoslen dürfte es an der Performance liegen, die packen mit ihrer Infrastruktur einfach nicht mehr, aber zumindest für den PC wurde eine spätere Erhöhung in Aussicht gestellt, wenngleich es auch hier scheinbar einige Hürden gibt.

Wenn ich die Entwickler in einem Interview richtig verstanden habe, spielen auch hier wieder Lizenzrechtliche Dinge mit rein.

Freund von mir ist Betatester, der meinte das eine Erhöhung wenn überhaupt mit F1 2011 kommt... für mich ist das übrigends der Grund das Game nicht zu kaufen...

Wann würde denn F1 2011 kommen ? Nächstes Jahr im März schon ?
Ich würde nicht so lange warten wollen.
Allerdings ist F1 2010 dann schnell ein Spiel was im Regal verstaubt.

Nur die Anzahl der Spieler im Multiplayer erhöhen wäre für mich kein Kaufanreiz.
Da müßten Sie schon einen rFactor-ähnlichen Multiplayer mit der Möglichkeit dedicated Server erstellen zu können bringen.

Naja wissen tu ichs net, aber wenn das alla EA en jährliches Update wird, dann dürfte F1 2011 wieder im Herbst 2011 erscheinen... wie der MP da aussieht ist aber net abzuschätzen...

Irgendwie juckts bei mir in den Fingern, obwohl ich imo leider kein lenkrad mein Eigen nennen darf, muss erstmal ein neues her !

Optisch ist ja sehr nett und das F1 Feeling kommt auch gut rüber, MP interessiert mich mit meiner lahmen I Net- Leitung eh nicht.

P.s. Welche "günstigen" Lenkräder sind denn zu empfehlen ?

mfg Jan

Hab hier im Marktplatz Logitech MOMO geschossen und kann es nur empfehlen.