• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

crag schrieb:
das es keine demo gibt liegt wohl daran,das es eventuell zu viele abschrecken würde und sich das Game dann wohl NICHT kaufen würde;)

Bestimmt ...

Das witzige ist,
das ich dieses Jahr 2 Spiele blind kaufen würde das ist gran turismo und F1-2010 und das seltsame daran beides sind Rennspiele und ich nichtmal ein ausgesprochener Rennspiele Fan bin.

Das mögen zwar Demoversionen gewesen sein, diese waren aber sicherlich speziell auf die Hardware zugeschnitten bzw. noch Entwicklungsversionen. Käme so eine Version in die freie Wildbahn wäre das Geschrei sicher groß, bei mir läuft dies nicht, bei mir läuft jenes nicht. Zudem war die Demo auch nicht auf eine Strecke beschränkt, hatte kein Timelimit oder Sonstiges.

Ach ich werd einfach ein paar Tests abwarten, mir ein schickes Force Feedback Lenkrad kaufen und schön ne Runde fahren und wenn es nix ist, kann ich immer noch Test Drive Unlimited 2 nächstes Jahr spielen.

mfg Jan

~Lunes~ schrieb:
diese waren aber sicherlich speziell auf die Hardware zugeschnitten bzw. noch Entwicklungsversionen.
Das hätte man in der Demo mit einem kurzem Statement angeben können.
~Lunes~ schrieb:
Zudem war die Demo auch nicht auf eine Strecke beschränkt, hatte kein Timelimit oder Sonstiges.

Ich bitte dich. ;)

Glaubst du es dauert Wochen, alle Strecken und Wagen, bis auf jeweils eine(n), aus einer Version zu verbannen?

Aber ok, vllt. haben sie eine mögliche Demo dafür geopfert, dass Spiel an einigen Stellen besser zu gestallten.

Hoffen wirs!

Ich hab da mal ne Frage... :D

Und zwar benutzt das Spiel ja dieselbe Engine wie Dirt 2 (EGO Engine); kann man daraus also ableiten, das die Systemanforderungen im großen und ganzen die gleichen sind, und wenn Dirt 2 butterweich lief, das F1 2010 aller Wahrscheinlichkeit nach dies auch wird?

Frage aus dem Grunde, weil wir öfters mit ein paar Mann Dirt 2 spielen, wozu ich meinen Lan Rechner benutze und wir vorhaben in Zukunft auch F1 2010 zu spielen...

Es dürfte sich um eine aufgebohrte Ego Engine aus Dirt 2 handeln, schließlich kommen die ganzen Wettereffekte dazu. Dafür wird aber auf DirectX 11 Effekte verzichtet.

Aber ich denke Dirt 2 kann man schon als Richtwert für die Performance nehmen, wenngleich die CPU bei einem kompletten Starterfeld sicher ordentlich zu arbeiten hat.

Ich denke, dass vor allem im Regen der Hardwarehunger schon größer ist als bei Dirt 2, dann noch alle Autos und Publikum und Gischt etc. pp., da brauchts schon ne schnellere Graka.

Und im sonnigen? Dann so wie Dirt 2? Ich mein wenn ich bei Dirt 2 auf 60fps komme, dann bei F1 2010 vielleicht auf 40fps beim Regen, das würde ja immer noch reichen...

Also mit dem 1. System in deiner Signatur solltest du dir keine Sorgen machen.

Und ganz ehrlich ich spekuliere auch nur, aber Regeneffekte sind schon anspruchsvoll (wenn sie so aussehen wie in F1 2010).

In der Sonne würde ich mit leicht höheren Anforderungen rechnen, da halt ständig über 20 Fahrzeuge da rumkutschen.

mfg Jan

Wie kommt man mit 2x480 GTX auf nur 60 Fps bei Dirt 2?

Eine allein schafft bei 1920x1200 + 8xAA/16xAF ~ 70 Fps.

Und wie kann man sich mit so einem System Gedanken über Fps machen?

zu den sysanforderungen:

- Betriebssystem: Windows XP / Vista/ 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz oder vergleichbarer AMD Athlon X2
- Arbeitsspeicher: 1 GiB (2 GiB für Vista)
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 / Ati Radeon X1800 oder besser
- Festplatte: 12,5 GByte freier Speicher
- DirectX: Version 9.0c
- Soundkarte: DirectX-kompatibel
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual-Layer-kompatibel)

quelle

\\edit

das game ist mittlerweile gold und die ersten review ergebnisse sind raus! (klick)

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui. Hoffentlich mit SplitScreen :P

Mr. Bush* schrieb:
Oh, sry. Hab dein zweites System garnicht gesehen.

Kann ja sein, dass das Spiel darauf installiert werden soll.

Genau, es handelt sich um das zweite System, welches das "Lan-System" ist...

Also mit dem 2. System denke ich wirds sehr knapp, nur 2 Kerner, dazu nur 2 gb Ram und die Graka ist auch nicht mehr die schnellste.

Mein zweiter ist noch schwächer wie von giorgio.

A7N8X Premium, X2 4600, 2 GB RAM, 8800 GT, 1680x1050, XP

Habe dort zwar kein Dirt 2 laufen gehabt bisher, müßte ich eigentlich mal testen, weil das eigentlich mein PC für Rennsimulationen ist, wo ich mein G25 permanent dran habe.
Aber NFS Shift läuft da erstaunlich gut.
Ich hoffe, das F1 2010 an dem Rechner auch läuft.
Aber da werde ich natürlich nicht die Grafik hoch stellen können wie bei Shift.

Denke, ich werde wohl F1 2010 an meinem Hauptrechner spielen. Hab noch nen zweites Lenkrad. Das gute alte rote Momo. Obwohl eigentlich dürfte ich da gar nicht mehr mit spielen. Es hat ja nen Seltenheitswert.

heyho! interessierte können sich hier (klick) das handbuch runterladen. interessant wirds ab seite 15ff des handbuchs (18v32).

Wow, toller Fund :)
Andere schaffens nicht ihr Handbuch überhaupt bei Steam online zu stellen und bei F12010 klappt das sogar noch vor Release.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt schon gespannt drauf... Noch 2 Wochen warten...
Auf alle Fälle ein "must have" für mich