neues Gaming Headset - nur welches?

Okay. Sehe ich ein.

Aber welche Kopfhörer und welches Standmikro wären für meine Bedürfnisse passend? Ich würde gerne um die 150 Euro rauskommen wenn es möglich wäre...

Plus eine Soundkarte, X-Fi Titanium oder was anderes?

Danke nochmal :)
 
Siehe meinen letzten Post. ;)

Hast du denn eine Soundkarte?


Also als Soundkarte würde ich idealerweise eine Asus Xonar Essence STX empfehlen. Wenn dir das zu teuer ist, reicht zur Not auch eine Asus Xonar DX.

Weisst du denn überhaupt wie lange Hifi Kopfhörer potentiell halten? Wie lange eine Soundkarte überleben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich. 200 Euro ist auch in Ordnung. Deine Empfehlungen sehen gut aus. Schwanke zwischen DT 770 Pro und DT 990 Pro, ich weiß nicht ob beim 990 meine Lüfter nerven oder ob beim 770 das Spielerlebnis besser kommt. Aber eigentlich gefallen die DT 990 Pro besser.

Danke auch für die Tipps mit der Soundkarte! :-)
 
Ich nehme an, dass du keinerlei Erfahrung mit hochwertiger Audiohardware hast, oder? Wenn dem so ist, kennst du vermutlich weder die teils krassen Unterschiede zwischen den einzelnen Kopfhörern, noch deinen wirklichen Geschmack in tonalen Dingen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in den Bereichen kenne ich mich nicht gut aus. Ich mag aber offene Kopfhörer. Hatte auch einen offenen Beyerdynamic mal auf, hat mir gut gefallen. Habe aber wie gesagt eigentlcih keine Referenzen. Worauf willst du hinaus? :)

Achja, Asus Xonar Essence STX hat nur EAX 2.0.. da ich oft game, wäre vlt doch eine X-Fi besser oder gibts noch eine Alternative?

Ich höre sehr viel Musik, ansonsten meist mit meiner Yamaha RX-396... am PC sonst mit Headset oder (zugegebenermaßen audiomäßig nicht zufriedenstellenden) Logitech 2.1 System.
 
Nein in den Bereichen kenne ich mich nicht gut aus. Ich mag aber offene Kopfhörer. Hatte auch einen offenen Beyerdynamic mal auf, hat mir gut gefallen. Habe aber wie gesagt eigentlcih keine Referenzen. Worauf willst du hinaus?
Was folgerst du selbst aus deiner Unerfahrenheit + der langen Nutzungsdauer? Die Schlussfolgerung kann nur eine sein. Selbst probehören!
Deine eigenen Ohren sind das einzig zuverlässige Vergleichs und Testmittel. ;)

Achja, Asus Xonar Essence STX hat nur EAX 2.0.. da ich oft game, wäre vlt doch eine X-Fi besser oder gibts noch eine Alternative?
EAX ist zwar ein tolles, aber leider zum Marketingwitz verkommenes Feature. Meines Wissens war das letzte EAX Spiel Bioshock 1. Für die genannten Kh ist dei Essence wirklich die allerbeste Wahl, weil sie einen Kopfhörerverstärker integriert und als einzige Karte einen 6,3mm Klinge Anschluss besitzt.

Noch was zur Abstimmung der Kopfhörer:

  • AKG K601 (sehr neutral, gibt Musik so wieder wie aufgenommen, sehr breite Bühne, lässt Spielkarten in BFBC2 realistisch groß erscheinen) Review Akg k 601 -
  • Beyerdynamic DT 770pro und DT 990 pro (beide eher spassig, basslastig und auf Badewanne abgestimmt)
  • Denon 2000 (Badewanne zwar vorhanden, aber eher zwischen den Beyer und AKg, baut eine sehr gute Bühne auf)

Nur mal so als Beispiel. Sennheiser und Audio Technika klingen nochmals ander. Genau wie einzelne KH Modelle eines Herstellers meistens anders klingen.
 
Hi, da es gerade so schön hier rein passt stelle ich meie Frage auch gleich einmal hier:

Es gibt aktuell bei zackzack.eu ein Sennheiser MM 550

Mad316 du kennst dich ja ziemlich gut aus, weißt du zufällig mit welchem anderen Sennheiser der MM550 vergleichbar ist, rein Klangtechnisch? Ich habe den AKG 701 und den HD650 probe gehört und mir gefiel der Sennheiser am besten. Ich hatte vor den HD650 zu Ostern zu gönnen und dann mit dem 701er (den ein Kumpel sich gerade gakuft hat) zu vergleichen, da er meinte das man mit dem equalizer der Asus Xonar Essence STX noch viel aus den teiferen Bereichen raus holen kann. (denn genau dort fehlte bei Rock/Metal für meinen Geschmack der Druck). Ich hatte eingeltich vor einfach bei Thoman zu bestellen und dann die 30 Tage auszunutzen zum vergleichen.

Macht der MM550 überhaupt irgend einen Sinn verglichen mit diesen beiden?
 
Vielen Dank für die guten Tipps :-)

Probehören wäre toll aber keine Ahnung wo ich die genannten Kopfhörer in halbwegs ruhiger Umgebung und mit passender Musik / Games mal testen könnte...
 
die Asus Xonar Essence STX ist für Musik super und EAX Games gibt es kaum noch also kann man auf EAX ... verzichten
 
Probehören wäre toll aber keine Ahnung wo ich die genannten Kopfhörer in halbwegs ruhiger Umgebung und mit passender Musik / Games mal testen könnte...
Ganz einfach. Bei dir zu Hause. ;) Ich habe vorm Kauf auch mehrere Kopfhörer gleichzeitig bestellt und verglichen.

Man muss aber schon im Abstand von 30-40 Sekunden vergleichen, weil das Gehirn nicht länger in der Lage ist detaillierte Klangeindrücke zu speichern.

Mad316 du kennst dich ja ziemlich gut aus, weißt du zufällig mit welchem anderen Sennheiser der MM550 vergleichbar ist, rein Klangtechnisch? Ich habe den AKG 701 und den HD650 probe gehört und mir gefiel der Sennheiser am besten.
Kann ich dir leider nicht sagen. Meine Erfahrung lässt mich aber wieder eine starke Überteuerung und, das kommt diesmal hinzu, eine aufgrund der kabellosigkeit vorhandenen, vergleichsweise nochmals schlechtere Klangqualität vermuten.

da er meinte das man mit dem equalizer der Asus Xonar Essence STX noch viel aus den teiferen Bereichen raus holen kann.
Wenn er den Sound mit einem Equilizer vergewaltigen muss, damit er gefällt, hat er sich den falschen Kopfhörer gekauft.

Ich hatte eingeltich vor einfach bei Thoman zu bestellen und dann die 30 Tage auszunutzen zum vergleichen.
Gute Idee. Habe ich vorm Kauf meines AKg K601 auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burfi, das muessten die PX360 sein. Wurden auch etwa zeitgleich vorgestellt.
Aber die beiden unterscheiden sich schon alleine in den Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat der sich dann aber so was von erledigt für den preis^^
Auch wenn funk manchmal praktisch ist, das dauernde aufladen relativiert so etwas wieder - besodners wenn der Kopfhörer 10++ Jahre halten soll und der akku dann anch 2 Jahren Tod ist...
 
Wie gesagt, die einzige effektive Vergleichsmethode ist das bestellen bei Thomann, einpacken der dort gekauften Kopfhörern und damit nochmaliger Vergleich mit anderen Modellen, in einem Hifi Fachgeschäft.

Wenn man nett fragt, ist es meistens ohne Probleme möglich eigene Vergleichskopfhörer mitzubringen. Natürlich muss man sich dafür einige Zeit nehmen. Pro Kopfhörer würde ich 30-60 Min einrechnen.
 
Nochmal ganz kurz:

Angenommen ich nehme die Asus Xonar Essence STX und den Beyerdynamic DT 990 Pro oder den AKG K 601.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dann den Sound von Headset auf Boxen umzuschalten?
Und kann mir jemand ein halbwegs gutes und günstiges Standmikro empfehlen in der Kombi?

Danke!
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit dann den Sound von Headset auf Boxen umzuschalten?
Welche Lautsprecher besitzt du denn?


Angenommen ich nehme die Asus Xonar Essence STX und den Beyerdynamic DT 990 Pro oder den AKG K 601.
Wie gesagt, bitte erst bestellen und selbst hören! ;)


Und kann mir jemand ein halbwegs gutes und günstiges Standmikro empfehlen in der Kombi?
Willst du ein Standmikro oder eines zum anklippen?
 
anklippen hört sich auch gut an... wenn das vernünftig hält? was benutzt du denn selber wenn ich fragen darf?

hab ein logitech 2.1 system. muss also nur eine klinke dran..

und ja, ich werde mir 2-3 kopfhörer bestellen und probe hören. :-)
 
anklippen hört sich auch gut an... wenn das vernünftig hält?
Ja, das Kabel kann man per Kabelbinder befestigen. ;)

was benutzt du denn selber wenn ich fragen darf?
Das Einmessmikro meines Onkyo TX Sr 608 AVR und einen AKg K601 (weil sehr neutral, breite Bühne und kein Klangverfälscher)

Das Logitech System hat doch nur einen Klinkenanschluss, oder?

€: Man sollte auch alles lesen.

Für das Logibrüllsystem müsstest du dir einen Cinch auf Klinke Adapter besorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dazu brauchst du dann einen Cinch auf Klinke Adapter.
 
Warum denn Cinch auf Klinke? Das Logitech hat doch schon Klinke..?

Und welches Anklipp-Mikrofon würdest du empfehlen? :)
 
Zurück
Oben