neues Gaming Headset - nur welches?

Warum denn Cinch auf Klinke? Das Logitech hat doch schon Klinke..?
Weil die Essence keinen 3.5mm Klinke hat Anschluss hat. ;)

Und welches Anklipp-Mikrofon würdest du empfehlen?
Steelseries Siberia. ;)

http://www.amazon.de/SteelSeries-50002-Siberia-Mikrophon-weiß/dp/B0035ER6GO
Ergänzung ()

Achso nochma dazu:

edit: Gerade fürs gaming würde ich kein kabelloses HS empfehlen --> Jedes Gramm stört wenn man es Stunden lang auf dem Kopf hat.
Dann hattest du noch nie einen ordentlichen Hifi Kopfhörer. Die weigen zwar auch bis zu 300g und mehr, aber man merkt sie selbst nach 12-24 Stunden kein Stück.
 
Also, wenn ich meine Boxen über Cinch anschließe kann ich zeitgleich meine Kopfhörer über 6,5mm Klinke anschließen und dann über die Treiber steuern, was laufen soll. Habe ich das richtig verstanden? :)
 
Sind aber immer noch 80 Euro fuer ein Mikrophon. Lohnt meines Erachtens gar nicht, weil ich fuer 80 Euro bereits ein sehr gutes (Amateur-Bereich) Mikro bekomme.
 
1) Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich der Soundkarte:

Die Asus Xonar Essence STX ist mit 140 € schon relativ teuer.

Lohnt sich der Aufpreis gegenüber einer günstigeren Asus Xonar Variante? Wo liegen die Unterschiede genau? z.B. wird bei der Asus Xonar D2X auch Gaming aufgeführt, hat halt nur leider keinen 6.3mm Ausgang...

Und ist eine X-Fi Titanium der Asus sowohl in Spielen als auch bei Musik unterlegen? Die schreiben sich immer so viele toll klingende Begriffe auf die Produkte wie "X-Fi CMSS-3D" etc. pp. bei Creative, ich blick nicht durch :(

Gibt es wirklich Unterschiede in der Kompatibilität oder Funktionalität bei Spielen?

2) Kann ich jetzt bei der Asus Xonar sowohl Boxen als auch Mikrofon anschließen und dann über Treiber auswählen, was laufen soll?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufpreis gegenüber einer günstigeren Asus Xonar Variante? Wo liegen die Unterschiede genau? z.B. wird bei der Asus Xonar D2X auch Gaming aufgeführt, hat halt nur leider keinen 6.3mm Ausgang...
Ja, weil die Essence eben einen Kopfhörerverstärker an Bord hat, von dem Hifi Kopfhörer sehr profitieren.

Und ist eine X-Fi Titanium der Asus sowohl in Spielen als auch bei Musik unterlegen? Die schreiben sich immer so viele toll klingende Begriffe auf die Produkte wie "X-Fi CMSS-3D" etc. pp. bei Creative, ich blick nicht durch
Ja, CMSS-3d ist virtueller Raumklang für Kopfhörer. Bei Asus heisst dieses Feature "Dolby Headphone"
2) Kann ich jetzt bei der Asus Xonar sowohl Boxen als auch Mikrofon anschließen und dann über Treiber auswählen, was laufen soll?
Da ich die Karte nicht selbst besitze, möchte ich dir nicht 100% zusichern, dass man dies im Treiber auswählbar ist. Vorstellbar bleibt es allerdings.
 
Okay. Dann will ich dich nochmal mit einer letzten Frage löchern :-)

Mir gefällt das Design vom DT 770 (Edition) besser als vom DT 770 Pro. Gibt es abgesehen davon nennenswerte Unterschiede zwischen beiden Kopfhörern?
 
Mir gefällt das Design vom DT 770 (Edition) besser als vom DT 770 Pro. Gibt es abgesehen davon nennenswerte Unterschiede zwischen beiden Kopfhörern?

Die Edition ist noch "spassiger" abgestimmt, also die Badewanne (Betonung der Tiefen und Höhen) wird deutlicher betont, während der "pro" für Beyerdynamic Verhältnisse neutraler ist.
Beyer ist aber im allgemeinen dafür bekannt, dass deren Produkte immer eine Badewanne besitzen.
 
Vektor schrieb:
Sind aber immer noch 80 Euro fuer ein Mikrophon. Lohnt meines Erachtens gar nicht, weil ich fuer 80 Euro bereits ein sehr gutes (Amateur-Bereich) Mikro bekomme.


Qualität hatte schon immer seinen Preis und made in germany ist auch nicht schlecht ;)
 
Ja, aber für den Einsatzuweck reicht jedes max 20€ teure Mikro. Man braucht einfach nicht mehr. ;)
 
Ja, aber es direkt am Höhrer zu haben ist eine bequeme sache. Ich bin viel im Teamspeak 3 und wenn ich da manchmal die Leute sprechen höre in ihren billigheadsets rollen sich mir manchmal die Fussnägel hoch.
 
20€ sind ja auch völlig ok und kann man auch so machen. Denke auch das es ne gute qualität hat. Aber ans Beyerdynamic reichts bestimmt nicht rann. Aber das ist nicht schlimm.

Sollte mein Headset kaputt gehen kauf ich mir auch einen Hifi Höhrer und dieses clipmikro von Steelseries.
 
Zurück
Oben