Neues Gaming Notebook Treiber

J

josy1982

Gast
Hallo,

heute ist nach langem warten mein Gaming Notebook gekommen. Es ist ein Acer Aspire V3 772G. Was ich nicht wusste es ist ein reines Windows 8 Notebook komischerweise war Linpus Linux vorinstalliert. Ich hab dann meine Windows 7 DVD genommen und wollte es installieren es wollte aber nicht booten.

Dann habe ich im Bios FastBoot und von uefi auf legacy umgestellt dann lies sich windows 7 installieren. Die Treiber CD war beim Notebook dabei aber wenn ich die Treiber wie zb. intel chipsatz treiber wlan etc installieren will bekomme ich die Meldung Nicht unterstütztes Betriebssystem. Dann Habe ich bei Acer direkt geschaut die bieten für das Gerät nur Windows 8 Treiber an was soll ich jetzt machen? Der Support sagte mir sie wissen es nicht ob jemals noch windows 7 treiber für das gerät rauskommt also mich ärgert das total und windows 8 wollte ich mir jetzt eigentlich nicht extra kaufen.
 

Yann1ck

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.630
Wie wäre es, wenn du mal auf den Hersteller Seiten nach den Treibern suchst. Bei Intel zB. Einfach nach dam Prozessor suche, bei NVIDIA nach der GPU, der Soundchip ist ziemlich sicher ein Realtek also bei den auf der Webseite suchen. Für den ganzen Rest findet Win7 automatisch Treiber. Wenn nicht im Gerätemanager gucken ob wie das Gerät (zB. Wlan Karte) heißt und wieder auf der Hersteller Webseite suchen.
 
Top