Neues Gehäuse aber angst

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi hatte mir ein neues gehäuse geholt und zwar dieses http://www.pearl.de/a-PX2109-1300.shtml so meine Frage ist für das "Status Display" sind einmal für die Lüfter anschlüsse und einmal ich vermute das sind Temperatur fühler ganz flach kann ich den ohne bedenken zwischen cpu und lüfter klemmen? und die lüfter möchte ich erlich gesagt nicht an das status display klemmen habe da en bissl angst das der die lüfter zu langsam laufen lässt sind die bedenken berechtigt? kann mir da jemannd von euch helfen?
 
Nein, den Temperaturfühler darf man auf keinen Fall zwischen CPu und Kühler stecken, denn das steht meistens in der Anleitung

Zum Lüfter: Wenn die Temperatur zu hoch ist schaltet der PC sich automatisch ab also kann da eigentlich nichts kaputt gehen

Zum Gehäuse: Pearl?! Hättest lieber erst im Forum nach nem richtigen Gehäuse fragen sollen, bevor du dir einen solchen Dr*** kaufst
 
für den selben preis hätteste z bsp hei hardwareversand ein NZXT alpha bekommen^^

naya zu spät, wie N.Kuntze schon sagte KEINESFALLS zwischen CPU und kühler nen temp-fühler machen. und wegen der lüftersteuerung, musste testen, wenn der pc zu warm wird wehrt er sich un geht einfach aus ;)
 
ok lol dachte ich mir schon warum machen die dan so fühler rein!?!
 
Die kann man in die Nähe der Hitzequellen auf dem Kühler befestigen. Z.B. bei Towerkühlern auf die Platte, die direkt auf der CPU sitzt.

Dann hat man zumindest eine kleine Richtung, wie warm die CPU ist.
 
Hi
Ich denke Du brauchst keine Bedenken haben wegen der Lüfter. Die werden entweder nur mit dem Tachosignal angeschlossen, oder durchgeschleift. Die Temperaturfühler kannst Du einfach beliebig im Gehäuse verbauen. Z.B. Northbridge oder Festplatten.
Oder lass sie einfach weg, denn über Software lassen sich die internen Temp Fühler eh besser auslesen, die sind auch etwas genauer.
Nun zum Gehäuse selbst, es ist wohl nicht gerade das Beste, aber das ist ja jedem selbst überlassen, was man sich anschafft.
Gruss Bobo
 
ich würde die fühler in den umkreis der jeweiligen lüfter anbringen. wenn der eine mal wärmer wird als der andere weißt du in welcher region des gehäuses es am wärmsten ist.
ich habe auch einen den hab cih einfach mittig positioniert damit ich einfach nur die "gesammt"temperatur weiß.

gruß
 
wie soll ich den fühler verankern?? nicht mit tessafilm an dem kühler oder?^^
 
wasn strabsband sagt mir nichts ich danke schon mal für die hilfe:-)
 
oh ja alles klar^^ ok danke vielmals
 
Zurück
Oben