Neues Gehäuse / Fragen

_sense_

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
108
Einen wunderschönen guten Tag,

Nach dem ich nun mehrfach super Hilge hier erhalten habe, komme ich erneut mit einem Projekt zu Euch.

Geplant ist ein neues Gehäuse für folgendes Setup:

MSI Z370 A Pro
I7 8700k @4,7 all core geköpft
Macho Rev b
16 GB 3000er Ram (2×8)
Gainward 2080ti Phoenix GS
2x SSD
Soundblaster Z
5x Silent Wings 3

Aktuell befindet sich das System in einem zugegebener Maßen hässlichen Case. (Sharkoon m25v).

Da ich mir, warum auch immer in den Kopf gesetzt habe, dass das Ding jetzt ordentlich aussehen soll sind folgende Anschaffungen geplant.

-RGB Lüfter
-Neues Gehäuse
-Gesleevte Kabel (Rot/Schwarz)
-LED Stripes
-Custom WK (Im verlauf des Jahres)

Als Gehäuse habe ich mir das LianLi o11 ausgesucht. In welcher Version steht noch offen. Vielleicht habt Ihr dafür ja auch einen Tipp für mich.

Ich würde gerne die Grafikkarte vertikal verbauen.
Gehe ich da recht in der Annahme, dass ich anschliessend die Soundblaster Z (Auf welche ich nur sehr sehr ungerne verzichten möchte) nicht mehr nutzen kann?

Das Gehäuse habe ich mir unter anderem wegen der positiven Bewertungen was Abstand GraKa/Seitenteil bei vertikalem Einbau angeht ausgesucht.

Solltet Ihr zu dem Gehäuse noch alternativen kennen nur raus damit:-)

Es soll am Ende auf ein dezentes Rot hinauslaufen.

Vielen Dank schonmal

LG
 
beim dynamic musst du schauen ob der macho passt. das dynamic ist eig ein wakü case

die soundkarte würd ich eventuell gleich rauswerfen. was nutzt du denn für audioequipment?

bei vertikalem einbau der graka sind alle pcie slots darunter nicht mehr nutzbar, korrekt

man könnte sich quasi ein mini itx board kaufen :D
 
Aktuell nutze ich ein MMX300. Geplant in der neuen Wohnung ist der Anschluss von nem mittelklasse 5.1
 
Also man kann mit dem richtigen, vertikalen Mounting Kit IN KOMBINATION mit dem richtigen Board unter der Grafikkarte noch einen PCIe-Slot nutzen.
Viel Luft ist dann aber nicht mehr.

Ich kann mal schauen, ob ich ein passendes Bild von meinem O11 Dynamic mit dem Phanteks Universal Mounting Kit finde.
Mein Board ist übrigens das AsRock X470 Taichi Ultimate, du kannst ja mal schauen ob bei deinem die unteren Slots in der selben Höhe sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_
Wie viel Kohle kannst du den Locker machen?
Ich habe mir vor kurzem das CoolerMaster Cosmos 700m gegönnt.
Ich finde den Airflow und die Optik super.
20190817_232723.jpg
 
Wow. Das kommt ganz oben auf die Liste.

Denkst Du es ist realistisch, dass bei leicht schräger montage der GraKa die Soundblaster noch nutzbar ist?

Ich las eben etwas darüber, dass die Karte auch parallel zum MB montiert werden kann.

Wie verhält es sich dann mit den Anschlüssen?

Lg
 
Solte eigentlich kein Problem sein, so breit ist ja die Soundkarte nicht,
Welche Anschlüsse meinst du den genau?
20190818_000212.jpg
 
Ein Review sprach davon die GraKa hochkant zu verbauen. Also anschlüsse nach oben
 
Zurück
Oben