Neues Gehäuse - nur welches?

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
wollte mir in 2 Wochen ein neues Gehäuse zulegen und mich mal von euch beraten lassen.
Ich habe mir mal meine drei Favoriten rausgesucht:

1. http://geizhals.at/deutschland/a257696.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a236037.html
3. http://geizhals.at/deutschland/a101038.html

Wie ihr seht, ist mein gewünschtes Budget so bis 85€ +/- 10€ aber mehr bitte nicht.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Luftstrom und zwar, wie muss ich diesen denn anordnen? Beim NZXT HS zB kann man ja von der Front den Lüfter einsaugen lassen und den Lüfter, der hinten plaziert ist wieder rauspusten lassen oder?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten. So long...

Liebe Grüße

Hallo,
also ich habe auch ein Gehäuse von NZXT! Bin damit sehr zufrieden! Ich würde nur keins mit Klavierlack nehmen! Das ist sehr kratzer anfällig!
Den Luftstrom würde ich so verlaufen lassen, wie du es oben beschrieben hast! Unten kommt frische Luft hinein und hinten pustet er die warme Luft vom CPU raus!

Also Thermaltake kann ich dir nur von abraten - ich hatte selber mal eins und die Dinger sind einfach grober Mist.
Das NZXT Hush wird oft empfohlen - ist denk ich n solide Case. Selber hab ich keine Erfahrungen damit machen können.
Das Coolermaster hier ist meine ich schon ein etwas in die Tage gekommendes Gehäuse - würd ich eher nicht nehmen.

Ich würde dir in deinem Preisrahmen das Coolermaster RC-690 (alternativ auch mit Fenster) ans Herz legen ;) Das ist n gutes Gehäuse und liegt in deinem Preisrahmen.
Wenn du allerdings vielleicht doch etwas mehr ausgeben kannst, dann schau dir mal das P180 bzw. P182 von Antec - ich hab das mittlerweile schon mehrmals im Bekanntenkreis verbaut (bzw. verbauen lassen) und die Resonanz ist immer extrem positiv gewesen.

So, ich hoff mal ich konnt weiterhelfen :D

EDIT: Natürlich sinds caseking-Links - aber nur weil da die Bilderchen super sind - weniger die Preise ;)

Das mit dem Luftstrom ist schon mal richtig und sollte so beibehalten werden. Wichtig sind vor allem Staubschutzfilter (die sich auch noch einfach reinigen lassen) vor den ansaugenden Lüftern. Auch sollte man darauf achten, das die Gehäuselüfter entweder über eine integrierte Lüftersteuerung betrieben werden oder zumindest 3Pin-Anschlüsse fürs Mainboard haben.

Es kommt sehr drauf an, was du alles an Hardware reinpacken willst (Minimalsystem oder Multi-GPU-Monster mit 2 o. 3 Grakas). Zu beachten sind einige Details:
- Gehäusebreite und Höhe des CPU-Kühlers (eventuelle Lüfter in der Seitenwand beachten)
- Gehäusetiefe: Länge der Grafikkarte & Einbautiefe der Laufwerke bzw. können auch optische Laufwerke mit dem Mainboard oder auch einem langen Netzteil kollidieren
- Gehäusehöhe bedingt die Anzahl an möglichen Laufwerken, Lüftern etc.
Soll die ganze Montage noch transportable sein (für die LAN) oder rein stationär in der Bude?

Wenn die Fragen geklärt sind kann man anfangen mit suchen, ansonsten hast du schon mal keine schlechte Auswahl gefunden.

Hi, hab auch ein Hush. Solides Gehäuse, mit einfacher Dämmung, guten Temps und problemloser Einbau. Es ist aber glaub ich ein Krankheit, das nie alle HDD und 5.25''-Entkopplungen im Packet sind. Aber es reicht auf jeden Fall.
Würde dir aber empfehlen die Silver-Variante zu gucken, die gefällt mir besser..

Moin,
erstmal danke für eure Tipps und weiteren Vorschläge.
Werde warscheinlich das Cooler Master RC690 nehmen.
Ich werde nur eine GraKa einbauen, CPU Lüfter ist ein BigTyp120, dass sollte auch klappen und LAN-Partys mache ich sehr sehr selten ;) und die Kühlmöglichkeiten gefallen mir.

Liebe Grüße

Zurück
Oben