Neues Gehäuse, welches könnt ihr mir empfehlen?

Ich würd auch zum Antec P183. Habs selber groß leise sehr gute staubfilter und sehr kühl was will man mehr?

Ich habe das Lancool K58, da sind zwar schon 2 Lüfter verbaut, aber meinem Empfinden nach sind die leise (werden von meinem Board gesteuert und sind von Lian Li). Die Festplatten sitzen auf durch kleine Gummipuffer schwingungsgedämmten Einschüben. Einen Test gibt es hier bei CB. Es ist auch verhältnismäßig günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Platz aus? Im Lancool K58? Passt da der Scythe Mugen 2 rein?

- Reichen den 2 Gehäuselüfter für mein genanntes System?

Man kann in den Lancool K58 ja noch 2 120 in den Deckel bauen dafür brauch man OF-01 Einbaukit, ich schätze das sind die halterungen für den Lüfter oder?

Ich hätte dann auch noch an dieses gedacht, auch von Lancool aber mit netzteil:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K58-FUSION-Power-550-Edition::12889.html

- Das Netzteil soll sehr gut sein reicht des denn?

oder das
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Wobei mir das mit den LED besser gefällt, leider aber ein sichtfenster hate und somit man die Kabel gut verstauen muss.:rolleyes:

Im Prinzip ist es ja das gleiche Gehäuse nur innen lackiert und mit Fenster und LED-Lüftern.
Zum Mugen 2: Muss ich gleich mal nachmessen.

@ Ernie123: Das ist super lieb von dir:p
Die innenlackierung gefällt mir super auch die blauen LED Lüfter also das Gehäuse gehört schon mal zu meinen favoriten:)
So dann werde ich mir jetzt auch mal Gehäuse von Chieftec anschauen.

Wenn du einen extrem leisen PC haben willst, such dir am besten ein Case mit möglichst wenig Mesh-Gittern.
Lüfter reichen vorne einer rein und hinten einer raus aus, NT hilft ja auch.
Bei deinem Vorhaben (leiser PC) sind Dämmmatten Pflicht.

Solange du die F3 nicht enkoppelst und dämpfst, nützt dir das beste Gehäuse nichts.

Das nur mal so meine Ratschläge dazu.
Such dir einfach ein Gehäuse aus, dass dir vom Aussehen her gut gefällt und poste es hier.
Damit wird dir besser geholfen sein, als wenn hier 20 Leute je 2 Gehäuse vorschlagen.

Falls dir dann gesagt wird, dass das so passt, einen gescheiden Festplattendämmer/Entkoppler, gute Dämmmatten und natürlich Lüfter dazubestellen.

Die Standard-Lüfis taugen meist recht wenig. Hier z.B. Scythe S-Flex (je niedriger die Drehzahl, desto leiser und weniger Luftfördervermögen), BeQuiet Silent Wings (gibt hier einen Leser-Artikel dazu) oder Noctua.

So, ich habe gemessen: es sind ab Sockel (bei mir 775) ca. 17cm. Evt. sogar minimal mehr (ca. 0,5cm).

Um die Gehäusesuche noch weiter zu erschweren,:"Wer sagt, daß man die lauten Lüfter, die bereits eingebaut sind oder mitgeliefert werden, benutzen muß?
Leise Lüfter nachkaufen und ein leckeres Gehäuse nach Geschmacksrichtung und Farbe ordern.
Silent-Lüfter gibt es auch in tollen Farben und Größen. 120 mm mit niedriger Drehzahl sind klasse. Ich suche auch ein schickes Gehäuse, und zwar eines das meine 120 mm Lüfter aufnimmt.
Man hört vom PC nichts.

Gar nichts.

Oh, doch.
Piep.

Beim einschalten. :D :D :D

Also wenn du 200€ für`s Gehäuse locker machen kannst, dann würde ich eindeutig ein Lian Li nehmen!!!

Wie folgendes z.B.. Lian Li PC-A71FB Big-Tower - black Da würde ich doch kein Stahlgehäuse kaufen.

Ansonsten Lancool, ist auch Lian li. Dann hast du noch etwas mehr Geld für eventuelle neue Hardware!

Ich will nicht wieder einen extra-Thread aufmachen:
Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem leisen und guten Gehäuse.
Bisher habe ich größtenteils das Silverstone FT01 in Augenschein genommen, das offensichtlich wirklich gut sein soll. Mehr als 170 € will ich allerdings auf keinen Fall ausgeben.
Jedoch will ich nicht wieder auf die ganzen versprechen hereinfallen wie bei meinem Coolermaster HAF932, welches ich in Kürze verkaufe.
Wichtig ist für mich nun, dass der PC nahezu unhörbar wird. Meine Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung sorgt dafür, dass die Lüfter alle in einem annehmbaren Drehzalbereich arbeiten & mein Netzteil dreht maximal auf 600 u/min auf.
Wäre das FT01 als Grundlage eine gute Wahl, wenn ich einen absoluten Silent-PC zusammenstellen will, oder müsste ich dann doch auf ein "normales" Gehäuse mit zwei Lüftern (einer vorne einblasend, einer hinten ausblasend) zurückgreifen?
Welche günstigen Möglichkeiten hätte ich zusätzlich, um meine Festplatten vom Geräuschniveau der Zugriffe weiter zu dämmen & würden die Entkoppelungsvorrichtungen des FT01 ausreichen, ob die Vibrationen zu dämpfen?

Zur Entkopplung von Festplatten:
Ich kenne kein Gehäuse, das die Festplattengeräusche auf erträgliches Niveau senkt...
Meines Erachtens ist das nur mit selbstgebauten Entkopplern im 5,25" Schacht oder durch Dämmboxen zu erreichen...

Zum Thema Silent-Lüfter:
HowTo Silence Your PC
Generell ist zu sagen, umso größer und langsamer die Lüfter umso leiser...

Zum Gehäuse:
Ich rate (wiedermal) ab vom Raven, da man mit dem gedrehten Mainboardaufbau Probleme mit den Heatpipes von Grakas und oder Mainboard bekommen kann.
Denke, der klassische Aufbau (Luft kommt vorne rein und geht hinten (oben) raus) ist am sinnvollsten.

Gehäuse:
Antec P-183
Lian Li PC-P50
Cooler Master RC-690
Antec Nine Hundred

Zurück
Oben