Neues Gehäuse.

M

micha`

Gast
Hi,

Ich hab das Midgard (s.u.). Mein Setup ist eigentlich unhörbar - nur das Midgard ist anscheinend zu leicht -> es vibriert und brummt.

Es hat alles nix geholfen. Egal ob Gehäusedämmung oder Entkopplung, es brummt immernoch. Da ich jetzt keinen nerv mehr dafür hab, muss ein anderes Gehäuse her.

Beim Design bin ich nicht besonders wählerisch. Hauptsache es ist schlicht, schwer und BRUMMT NICHT:lol:

Jemand eine Empfehlung?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das anidées AI-6 ist eine gute Basis für einen Silent-PC, das Case ist stabil, in einer gedämmten Version erhältich und mit 11 kg realativ schwer, die HDDs sind entkoppelt:
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/363-test-anidees-ai-6.html/

Aber vorher würde ich noch den ein oder anderen € in eine bessere Entkoppelung investieren. Was verursacht die Vibrationen?

mfg dorndi

Das ist eine gute Frage. Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht.

Festplatten, Gehäuselüfter und Netzteil sind entkoppelt.

Selbst wenn ich mal alle Lüfter im Gehäuse und an CPU/GPU anhalte und lausche. Es brummt weiterhin und ich kann die Quelle einfach nicht ausfindig machen. HDD kann ich abklemmen und die SSD verursacht keine Geräusche.

Das blöde ist vorallem, dass sich das Geräusch durch Entfernung verstärkt. In 30cm Entfernung ist kaum etwas zu hören, ab etwa 1m fängts an zu nerven. Sofern ich mein Ohr direkt aufs Gehäuse halte höre ich es natürlich auch.

Vielleicht liegts auch an deinem Tisch. ^^ ;)

Ich habs grad gefunden. Und es war eigentlich Zufall / Verzweiflung.

Das Floppy Laufwerk ist der Übeltäter. Da es bei mir sehr uneinsehbar verbaut ist (bzw. war! ;)) und sich darin nichts bewegt hab ich es nicht in Verdacht gehabt. Es hat aber genau dieses Brummgeräusch auf das Gehäuse übertragen ohne dass es hörbar "über den Luftweg" gebrummt hat. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

was machst du heutzutage noch mit nem floppy??
ist doch aus der steinzeit ;)

...und beinahe hätte er sich ein neues Gehäuse gekauft lol xD

Gut dass du den Übeltäter gefunden hast :)

Sachen gibt´s.....xD

Floppy hatte ich noch rumfliegen und eingebaut um alte Disketten mal durchzuschauen. ;)

Zurück
Oben