Neues Gehäuse

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen neuen Rechner.

Es sollte eine ausreichende Kühlung bieten für einen Intel I9 12000k sowie einer Asus Rog RTX 4090.

Ins Auge habe ich daher das Bequiet Dark Base Rev. 2 sowie das Asus Helios

Kann jemand über diese Gehäuse was berichten? Wie sieht es mit der Kühlung bei den Gehäuse aus.

Was ich bei dem BeQuiet gelesen habe ist, dass, wenn die Tür zu ist, eventuell eine schlechtere Luftzirukulation ist. Ansonsten soll dieses Gehäuse recht gut sein.

Bei dem Asus spricht mich der Look extrem gut an. Würde zu der restlichen Asus Hardware passen, die ich habe.
 
Underworld schrieb:
Bequiet Dark Base Rev. 2

Das is ein Backofen, würde ich nicht nehmen...

Für die geplante Hardware würde ich über ein Fractal Torrent nachdenken, wenn die 4090 da reinpasst.

vg Chris
 
Kryss schrieb:
Das is ein Backofen, würde ich nicht nehmen...

Für die geplante Hardware würde ich über ein Fractal Torrent nachdenken, wenn die 4090 da reinpasst.

vg Chris
Dass das Dark Base ein Backofen sein soll gabe ich auch gelesen. Daher schrecke ich davon auch etwas ab und tendiere ehr zum Asus. Es sollte schon ein Big Tower sein, daher wird das fractal torrent zu klein sein.
 
Von dem Asus habe ich noch nie was gehört... kann ich nix sagen zu.
Aber wir haben hier doch tolle Threads, sogar Computerbase stellt ja seine Testmuster um weil die neuen GPUs soviel Watt ziehen und Wärme produzieren...

https://www.computerbase.de/2022-07/grafikkarten-testsystem-gehaeuse-next-gen/

Gibts denn keine Tests zu dem Asus Gehäuse? Ich wusste gar nicht, dass die auch Gehäuse bauen ehrlich gesagt...

vg Chris
 
Doch, es gibt auch über das Asus Gehäuse Test und die fallen sehr gut aus bezüglich der Lüftung
 
Ich hab das 7 XL in der Light Tint Variante.
Trotz der Tests halte ich da drinnen derzeit mit ner Celsius+ Aio 360 alles ziemlich kühl und leise ist die Kiste auch.
Man sollte da aber auf ausreichend (langsam drehende) Lüfter achten, dann klappt das.
 
Zurück
Oben