Neues Gehäuse

Ich kann dir das APlus CS-Wind Tunnel ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6943 ) empfehlen. Ich habe es ja selber und bin begeistert: groß, kühlt sehr gut, gutes Design, und die 25cm-Lüfter in der Seite sind gar nicht so laut, wie man erst denkt. Aber hören tut man sie schon, aber es ist eher ein ruhiges, leises und angenehmes Geräusch. Du brauchst dir dann auch keine zusätzlichen Lüfter kaufen, weil die warm Luft wieder durch die vielen Luftschlitze des Gehäuses durch die einströmende Frischluft nach draußen gepresst wird.

MfG paxtn

Lian Li PC-G7A
das habe ich derzeit im Auge.

Ich suche auch zur Zeit, aber lege wert auf eine "halbe" Festplattenentkopplung.

Das A05A hatte 2 mal ne wacklige Front gehabt, und durch den GraKa Lüfter, welcher ja anders herum nicht sogut war, bin ich von den abgekommen.

7°C im Leerlauf waren mir zuviel mehr, nur um im BTX Stil zu sein

Tach
Hab mir vor ca. einem Monat einen Rechner mit diesen Komponenten zusammengestellt.

AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 Box
Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
512MB Sparkle Geforce 8800GT PCIe Retail

Das Alles ist in einem alten Fujitsu-Siemens Scaleo T Case verarbeitet.
Hab das Teil damals bei Media Markt komplett gekaufft. Also Platten, Kühler und Laufwerke sind noch original.
Leider Gottes ist dieses Case einfach nur "Mist". Die Teile erzeugen eine Wärme in der Kiste die einfach einem Reaktor ähneln. Da ich ja nun sowieso schon genügend Kohle gelassen habe, dachte ich mir, es wäre ja auch angebracht ein neues Case zu kaufen. Leider hab ich fast gar keine Ahnung welches ich nehmen soll. Auf dem Markt gibt es ja hunderte. Habe auch schon etliche Foren und Tests gelesen, komme aber auf keinen Nenner.
Wie gesagt haut die Grafikkarte unter Volllast enorm viel Hitze raus, GPU-Umgebung ist meist im Bereich von 70°C und höher bei einer Raumtemperatur von 20-22°C.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Preis ist so bei 100 bis max. 130€ angesetzt.
Danke im Vorraus

Jo. Hab von Aplus bis Zalman alles durchgeschaut. Was es können muss ist einfach beantwortet. Gut kühlen muss es. Farbe ist mir eigentlich wurscht, naja ausser so kackgrün oder so quitschgelb, sowas brauch ich nicht. :D Unbedingt ein Seitenfenster muss ich auch nicht haben, wenns blau oder rot leuchtet stört mich das auch nicht. brauche höchstens 5-6 interne 3,5", 5 5,25". Das müsste mir reichen.

Wenn du so eine massive Kühlung brauchst. Er ist ganz gut.

Allerdings würde dir ein anderer Tower von der Kühlung auch locker ausreichen. Noname Tower oder so Kompletttower sind halt nix gutes vor allem in Sachen platz und kühlung.

Eben eben. Ich merks immer an der Kiste von Fujitsu-Siemens. Wenig Platz und blöde Kühlung. Das Beste wäre wenn man die Kiste an den Kühlkreislauf vom Kühlschrank anschliessen würde. Deswegen such ich ja auch nach nem heuem Gehäuse.

Preis ist so bei 100 bis max. 130€ angesetzt. Mag nicht unbedingt ne Discokugel hier stehen haben. Wie gesagt, wenn die Kiste paar LED´s verbaut hat ist mir das wurscht. Brauche auch kein Window oder so Zeugs.

Ich find ja, dass das Lian Li PC-A12 ziemlich geil aussieht
http://geizhals.at/deutschland/a257723.html

Leider hab ich keinerlei Erfahrungen damit würde es mir aber gerne kaufen.
Gibts hier jemand der das zufällig zuhause stehen hat?

Zurück
Oben