neues Handy gesucht - aber welches?

charmin

Admiral
Moin Folks,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein Vertrag bald ausläuft. Aktuell habe ich ein Nokia E50 mit welchem ich soweit recht zufrieden bin. Lediglich die Sync Software für Outlook finde ich nicht so gut. Ich suche ein Handy mit einer sehr guten Organizerfunktion, da das Handy mein mobiles Gehirn für Termine ist... ;)

Was wichtig wäre:

- guter Kalender etc.
- gute Akkulaufzeit
- evtl. die Möglichkeit es als Navi zu nutzen
- Syncronisation mit Outlook
- Hochwertig (das E50 hat beispielsweise ein (teil)Metallgehäuse)

Unwichtig:

- Kamera
- MP3/Radio
- ...

Aktuell habe ich in der engeren Wahl das Nokia E51 (220.- ohne Vertrag) oder ein HTC Touch. Wenn ihr hierzu Tipps, oder auch andere Vorschläge habt, dann nur raus damit!

Gruß Charmin

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sony Ericsson P1 empfehlen. Falls du Nokia treu bleiben möchtest, macht sich das E60 nicht schlecht.

Habe selber das E51 und bin sehr, sehr zufrieden. Das Gerät würde ich sofort bedenkenlos weiterempfehlen.

Die HTC Touch sind ebenfalls spitze. Ein Freund hat sich am Donnerstag das P3700 Touch Diamond gekauft und ist begeistert. Einzig der Akku ist nicht DER Knaller.
Weiterer Nachteil des Touch Diamond: Bestpreis 472,00 Euro ohne Vertrag bei Geizhals.at/de :o

Bin seit kurzem auch Besitzer einen HTC Touch Diamond, genial!

WLAN, UMTS Windows Mobile PRO 6.1 alles dabei.

Mit Weekend Vertrag von Vodafone runde 119 EUR.

also ich habe das Nokia N95 und bin soweit sehr zufrieden. Auch die Sync-Funktion die wirklich regelmäßig benutzt wird, ist gut. Speicher kann man in Kartenform nachlegen und bei dem neuen E95 haste gleich 8GB intern mit drinnen. Ansonsten ist es wie ein kleiner PC. Mit UMTS, WLAN, Bluetooth, Irda, USB kann man das Teil wirklich überall anschließen und es kostet nicht mehr die Welt.

Wäre da nicht die verdammt geringe Akkulaufzeit des N95, die bei der 8GB-Variante auch nur marginal behoben wurde.

Was mir am Diamond besonderst gut gefällt ist zum einem das es GPS hat und auf der anderen Seite Active Sync unterstützt. Der Preis ist natürlich nicht ohne...

Bei Nokia wäre einzig das E51 interessant, da es recht kompakt ist. Wenn schon klobig, dann htc... ;)

Das SE P1 ist denke ich mit dem E51 vergleichbar und daher keine wirkliche Alternative, da größer (bin ich mir nicht ganz sicher) und schlecher ausgestattet.

Von klobig ist das P3700 Touch Diamond aber weit entfernt. Dagegen ist das iPhone ein Klotz!
Das bezieht sich lediglich auf die Fläche, flach sind sowohl das P3700, das E51 und auch das iPhone :)

Da das W890 ein hausinternes Betriebssystem hat und als Möglichkeit der Softwareimplementierung nur Java bietet, kann man es nur bedingt als Navigationsgerät nutzen. Besser eignen sich da die auf Symbian basierenden Geräte.

Symbian oder Windows Mobile hätte ich schon gerne, da ich dort mehr machen kann (SW)

Aktuell habe ich folgende Favouriten:

Nokia E51 (link)

+ günstig
+ umfangreiche Auststattung für ein "normales" Handy
+ klein
+ super Akkulaufzeit
- schlechtes Sync Tool
- Terminmanagement schlecher als bei PDAs (HTC)

HTC Touch Diamond (link)

+ Windows Mobile
+ Top Syncronistation
+ GPS
+ nett anzusehen... ;)
- sehr teuer
- Akku?

HTC P3470 Pharos GPS (link)

+ ebenfalls Win Mobile und sehr gute Sync
+ verhältnismäßig günstig
+ GPS
+ TomTom inkl.
- kein WLAN (nicht wirklich benötigt)
- "klobig"
- Probleme mit Vista 64? (Rezession)

Fällt euch noch was anderes ein? Oder zu den genannten Geräten etwas? Achja, schon mal danke für die rege Beteiligung! ;)

Symbian ist angeblich Windows immernoch vorraus in den meisten sachen...
z.B. synched es schneller und so sachen....
ich persönlich würde Symbian vorziehen...

Evtl. noch ein HTC Touch Dual (link)

+ Win Mobile etc.
+ vollwertige Handy Tastatur (je nach Modell)
-kein GPS

So, sich jetzt zu entscheiden ist echt schwer...

EDIT:

noch ne neue und hoffentlich auch letzte Alternative...

Nokia 6220 (link)

+ Quad Band
+ GPS -> lieber GPS als WLAN
+ Symbian
- ? ist mir nichts aufgefallen... -> ausser die Punkte des E51

Aktuell schwanke ich zwischen E51 und 6220 mit Tendenz zum 6220 (hauptsächlich wegen GPS). Touch Diamond etc. haben einen vergleichsweise schlechten Akku und sind deswegen eher aussen vor (Touch Diamond ist mir auch zu teuer;)).

EDIT II:

So, nun habe ich mich entschieden. Es wird das Nokia N82 (link). Ist ne Mischung aus E51 und 6220 und somit wohl perfekt für mich... ;)

Nochmals danke an alle für die rege Beteiligung!

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gerät. Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung.

Bei Geizhals sind die Dinger ab knapp über 330 Euro gelistet, allerdings -offenbar- nur in silber!

siehe Link im Post von vorhin, schwarz bei Amazon für 365.- ;) Ist es mir wert...

Zurück